Suchen Menü

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo,

also, wenn das so weiter geht, ziehen wir erst an Weihnachten um. Wir müssen/wollen ja sämtliche Zimmer von den Tapeten befreien und alles neu machen. An und für sich kein Problem, WENN nicht sämtliche Wände mehrere Schichten hätten und mit irgendwelchen Farben überstrichen wären.:-(((((( Meine Hand *autsch* Ich laß ja schon gut einweichen, aber es hält sooo auf. Morgen sind die Kinder bei Oma/Opa so das ich mal einige Stunden am Stück was tun kann und vielleicht wird wenigstens ein Kizi und Schlafzimmer fertig *hoff*

LG vom sonnenblümle mit einem Posting, das die Welt nicht braucht *g*

Bisherige Antworten

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo Sonnenblümle,

habt Ihr eine Nagelwalze? Sieht aus wie eine Farbwalze hat nur rundherum Spitzen. Wenn du die Wand damit vorbereitest kann das Wasser besser in die Tapetenschichten eindringen. Uns hat das Teil echt gute Dienste geleistet.

Liebe Grüße von Andrea

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo Andrea,

nee, hab nur ein riesen Sprühteil. Diese Nagelwalze hat mein Mann sich im Baumarkt angeschaut und fand die nicht so toll. Hab das auch schon in Zeitschriften gesehen. Hm, ich glaub, ich muß da nochmal selbst danach schauen. ;-))Hattet ihr auch soviele Schichten an den Wänden?

LG und Danke vom sonnenblümle

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo Sonnenblümle,

hier hatten wir nicht so viele Schichten, aber in Wendlingen waren es 4 und die gingen nur Zentimeterweise ab *grrrr*. Soll ich dir unsere Nagelwalze mal schicken? Wir brauchen sie in absehbarer Zeit sicher nicht.

LG Andrea

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo,

du, ich schau mal im Baumarkt nochmal nach. Das kostet ja auch Porto und Du hast die Arbeit mit Päckchen und so. Aber DAnke, ist sehr lieb das Angebot. Mein Gatte muß morgen eh nochmal hin, dann soll er nochmal schauen.

Wie geht es denn Franzi inzwischen? Habs gerade weiter unten gelesen, das sie krank ist.

LG vom sonnenblümle

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo,

heute nachmittag hatte sie nochmal 40 Fieber, ging aber mit nurofen wieder runter. Bin gespannt wie die Nacht wird. Frank ist auch nicht auf der Höhe also hab ich hier 2 Kranke;-).

Wenn Ihr für die Renovierung irgendetwas braucht, was wir haben könnten frag ruhig. Wir wohnen ja nicht soo weit weg. Wir haben z.B. ein (zwar altes aber noch taugliches) Außengerüst, wenn Ihr von außen streichen wollt (kostet sonst ein Heidengeld zum mieten).

Liebe Grüße von Andrea

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo Andrea,

ohweh, da hat es Franzi ja auch ordentlich erwischt. Und dann noch ein kranker Mann - Du Arme. Hoffe, Du steckst Dich jetzt nicht auch noch an!

Ein Gerüst - hach, das könnte schon sein, das wir das dann irgendwann mal brauchen. Ich meld mich dann gerne ;-))) Danke. Wenn das Dach gemacht wird, wird zwar angerüstet, aber zu diesem Zeitpunkt haben wir sicher keine Zeit zum streichen.

Mein Mann hat im Baumarkt so ne Nadelwalze mitgenommen und Tapetenlöser. Hab 4,5Stunden Tapeten abgeschabt, aber viel ist nicht wirklich weg. ;-((( Die Decke muß noch runter und auch sonst noch einzelne Stücke. Hoffe aber, das es mit der neuen Ausrüstung besser geht.

Dafür ist die Wand zwischen Küche und Bad inzwischen weg - denke ich mal. Als ich vorhin gegangen bin, war schon ein gutes Stück weg. Da sind man gleich mal ein großes Stück getaner Arbeit. Wenigstens etwas.

LG vom sonnenblümle, die heute nur noch faul auf dem Sofa sitzt/liegt - zu was anderem bin ich nicht mehr in der Lage *g*

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

hallo sonnenblümle,

andreas idee mit der walze ist sehr gut, gerade wenn es sich um mehrere schichten handelt! bei uns hat geholfen, die wand erst einzusrühen, einweichen zu lassen und dann nachzusprüchen und systematisch von oben herab mit der spachtel zu lösen. bei unserem Schlafzimmer hatten wir solche probleme, dass ich wirklich gedacht habe, wir werden nie mehr fertig.

Achso, Sprühflasche möglichst eine, die total feinporig ist und einen gewissen druck hat und mit lauwarmen wasser und einen kleinen schuss spülmittel hatten wir den besten erfolg. letzten endes kommt es jedoch auch auf den benutzen kleister an!

ihr packt das schon, ich weiß, manchmal verzweifelt man, aber wirst sehen, dass man an einem tag,wo man die kinder nicht um sich hat, doch eine menge geschafft bekommt!

glg suzi

nachzusprüchen bedeutet nachsprühen *hihi

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo Suzi,

ja, wir haben jetzt so ne Walze, anders komm ich da sonst kaum durch. Ich sprüh es auch erstmal ein, las es einwirken und dann versuch ich, ob es abgeht. Wenn nicht, wieder einsprühen und nochmal versuchen. Das blöde daran ist, es gehen immer nur ministücke ab - selten mal große Flächen. Wir haben so ne Sprühflasche, da muß man zuerst pumpen und dann kann man ganz fein sprühen. Ich füll immer heißes Wasser rein. In die trau ich mich das mit dem Spülmittel nicht, weiß nicht, ob das zu sehr schaumt und die Pumpe verstopft. Es ist sooo frustrierend wenn man tagelang an einem Zimmer schafft und es wird und wird nicht fertig. Die Männer hauen in der Zeit Wände raus, und da sieht man dann soooo viel Veränderung.

Danke für Deinen Zuspruch - es wird schon irgendwie gehen. Leider kämpf ich halt wieder mit meiner Sehnenscheidenentzündung und hoffe, mit Bandage geht es einigermaßen schmerzfrei.

LG vom sonnenblümle

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

huhu sonnenblümchen,
bei meinen s-eltern gab es im oktober eine verpuffung im esszimmer vom ofen her.
also musste neue tapete ran, wir haben vorarbeit geleistet.
wir haben 6 lagen gezählt, die älteste von 53...
ich kapier auch nicht,wieso man die alte nicht runternimmt,sondern immer neue drauf pappt.
das hält doch gar nicht mehr.
hast du evt so´ne dampfente??
ich würds mal probieren.
LG chazy

RP *ggg* Tapeten ablösen - ich glaub, wir ziehen erst an Weihnachten um :-((

Hallo Chazy,

ja, das ist mir auch unbegreiflich, wenn man die alten Tapeten dranläßt. Will doch den alten Muff weghaben :-)) Dampfente hab ich keine, aber ne Nagelwalze und inzwischen Tapetenlöser. Hoffe, damit geht es besser.

LG und Danke

das sonnenblümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen