Suchen Menü

REZEPTE

Schokoknöpfchen
150 g Margarine
100 g Zucker
1 B. Vanille-Aroma
1 Pr. Salz
2 Eier in den Topf geben und 30 sec./Stufe 6 schaumig schlagen.
250 g Mehl dazugeben und 15 sec./ Stufe 6 unterheben,
ggf. mit Hilfe des Spatels, damit am Topfrand nichts hängen
bleibt.
Teig in einen Spritzbeutel mit zackiger Tülle füllen und auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech kleine Tuffs spritzen. Nicht zu eng und zu groß, denn sie gehen ein klein wenig auf.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 10 min. gebacken.
Nach dem Auskühlen wird eine Seite der Plätzchen in geschmolzene Schokolade getunkt und in Kokosflocken gedrückt. Geht am schnellsten mit Hilfe eines Zahnstochers.
Orangenüberraschung
Mürbteig herstellen aus:
100 g Zartbitterschokolade reiben (ggf. auch Schokostreusel)
200 g Mehl
60 g Stärkemehl
1 gestr. TL Backpulver
100 g Zucker
1 P. Vanillezucker
abgeriebene Schale einer Orange (ich nehm Orangen-Back)
1 Ei
125 g Butter
3 cm dicke Rollen formen, kalt stellen. Danach in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, aufs Blech legen und bei 170° ca. 10 Min. backen.
Mit Kuvertüre verzieren.
die ersten beiden hab ich selber von einer Mama aus meinem neuen ET Forum bekommen
Weihnachtstaler 1 Tasse Butter
1 Tasse Zucker, weiß
1 Tasse Zucker, braun
3 Eier
1 Tasse Erdnussbutter
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Kokosraspel
1 Tasse Rosinen (nehm ich nicht ;-)
1 Tasse Schokostückchen
1 Tasse Mehl
1 Tasse gehackte Nüsse
1 TL Natron
1 TL Backpulver
1 TL Salz
1 TL Vanillezucker
evtl Zimt oder Lebkuchengewürz
Butter und Erdnusbutter cremig rühren dann nach und nach die anderen Zutaten untermischen - zum Schluss die Eier
Mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein Backblech legen (Backpapier nicht vergessen) das ganze für 10-12 MInuten bei 180° backen
Vanille Plätzchen *jamjamjam*
250 g Butter
100g Puderzucker
1 PK. Vanillezucker (der guten BoubonVanille)
260g Mehk
1 Pkg. Vanillepuddingpulver Boubon (35g)
2 Pkg Vanillepuddingpulver (das einfache á 35g)
1 EL Milch
Butter weich werden lassen und schaumig rühren, dnach Puderzucker (gesioebt) und Vanillezucker hinzugeben. Das mehl sieben und mit dem Puddingpulver mischen nach und nach dazu geben. Dann die Milch (so das das ganze eine gute konistensz hat)
kleine Kugel formen und diese etwas platt drücken (z.B mit einer gabel für Muster) bei 175° ca 15 Min. backen
auskühlen lassen und luftdicht verpacken
wünsche euch viel spaß beim backen
Bisherige Antworten

REZEPTE

Hey vielen Dank, drucke gerade aus, bin gespannt hihi
sag mal bei der Tassenangabe, wie groß sind deine Tassen ?? die kleinen Kaffeetassen sind gemeint oder ? denn sonst kann ich ja gleich ein Glas Erdnussbutter rein machen ...
LG Bianca, die bestimmt alle ausprobiert

REZEPTE

Hallo Bianca,
du solltest schon von ner Ammericanoschen CUP ausgeben (also 250g) .. aber wenn du alles kleine Tassen nimmst geht es auch (vielleicht ersteinmal zum ausprobieren)
LG nijesa

REZEPTE

Hey vielen Dank, drucke gerade aus, bin gespannt hihi
sag mal bei der Tassenangabe, wie groß sind deine Tassen ?? die kleinen Kaffeetassen sind gemeint oder ? denn sonst kann ich ja gleich ein Glas Erdnussbutter rein machen ...
LG Bianca, die bestimmt alle ausprobiert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen