Suchen Menü

RAT brauch - Kindi ...:(((

Halli Ihr lieben,
brauche dringend euern Rat bzgl. Kindi bei Leon ...
Ständig ist irgendwie UNRUHE in dieser Zeit, wie wir dort jetzt sind.
Anfangs war ich ja immer dabei - Eingewöhnung über eine laaaaaaaaaange Zeit...
Dann klappte es kurz - dann wieder nicht *wein* ...
Nun war er krank ... heute ist er das erste Mal wieder...
Es ging eigentlich ganz gut... blieb ca. 30Min ( wo ich mit ihm knetete ) , dann ging ich ...
Er wollte, dass ich Jona noch dort im Kindi stille und dann erst gehe - was ich machte...
Er tat sich schon schwer - wurde aber sofort von der Erzieherin "aufgefangen" und so weinte er nicht sondern zog nur kurz eine WEinlippe....
Nun denn, während ich da sass. kam heraus, das die Erzieherin wechselt - in den Kindergarten ...
Es kommt wohl eine "neue"
Dies wird ab dem 1.11 sein...
Leon würde bis DEZ.06 gehen - dann wäre es vorbei, im Jan.07 kommt er ja in den grossen Kindi.... könnte zwar überlegen, ob ich ihn auch im Jan. noch dort reingebe ... aber das lohnt sich nicht und ab da kostet der Kindi auch + 15Euro mehr ( 75 ) ... das spar ich und geh lieber Eis essen mit den Jungs *g*
Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, Leon dort weiter zu lassen.
Er tut sich eh schwer in letzter Zeit... denke, nach einer Weile hat er sich daran gewöhnt zu bleiben... usw.. mit Hilfe der Erzieherin und meinerseits... toll, gerade daran gewöhnt, geht die E. und die neue kommt - evtl. fängt dann alles von vorne an für knapp 2M ( bis Dez. also )
Was mach ich ?
Was würdet Ihr denn machen ?
Liebe Grüsse Nici die total RATLOS ist :((( und das alles total bescheuert findet - hätte ich das VORHER gewusst, hätte es mir 2mal überlegt, ob ich ihn dann überhaupt hingebe *grummel*
Bisherige Antworten

Re: RAT brauch - Kindi ...:(((

Hallo Nici,
habe ich das richtig verstanden dass du nicht weisst wann du Leon in den Kiga schicken sollst weil eine Erzieherin wechselt?
Ich würde dir vorschlagen Leon gar nicht solange aus dem Kiga zu lassen,damit er sich nicht immer wieder "neu" dran gewöhnen muss,wenn es geht würde ich es so machen das er fast ohne Pause von den einen in den anderen Kiga/Ggruppe geht.Und wegen er anderen Erzieherin denke ich nicht das er da grosse Schwierigkeiten haben wird.
LG Maggie

Re: RAT brauch - Kindi ...:(((

ganz ehrlich?!? nimm' ihn raus! wenn er doch eh im jan. 07 in den kiga kommt, dann mach' dich und ihn jetzt schon wuschig mit etwas was euch beiden nicht ganz so gut bekommt! ;o)
genießt die letzten drei gemeinsamen monate zusammen zuhause. :o)
glg von ildiko, deren nils wahrscheinlich erst im nächsten sommer in den kiga kommt und somit noch viel länger bei mir zuhause ist, obwohl er *glaubeich* unheimlich gerne in den kiga möchte *seufz*

Re: RAT brauch - Kindi ...:(((

huhu nici,
du kennst mich ja bissi *g* und du weißt das ich mich auch extrem schwer tue meinen magnus abzugeben. er ist ja nach wie vor zu hause bei mir und wartet auf das baaaabyyyyyyyy, wie er immer lauthals ruft ;o)). ich würde im "richtigen" kindi eine eingewöhnung machen und ihn jetzt zu hause lassen. klingt alles nicht so optimal und ich glaube aus deinen beiträgen deinen widerwillen rauslesen zu können! bussi anni

Re: RAT brauch - Kindi ...:(((

hi nici,
ich antwort dir mal aus zweierlei sicht weisen.
einmal aus meiner beruflichen (erziehrin in der krippe) und dann aus meiner mama sicht.
also aus der erziehrein sicht würd ich dir zunächst einmal empfehlen, dir zu überlegen, was DU möchtest, möchtest du leon in eine gruppe geben, in der er ohne dich ist? wenn es nicht zwingend nötig ist (wenn du eine betreuung während deiner arbeitszeit brauchst) solltest du da wirklich abwägen.ich denk, das du eher das ablösungsproblem hast (bitte nicht bös sein, ist ja auch nichts schlimmes! geht mir nicht wirlich anders ;o) )das problem dabei ist nur, das leon genau das merkt, und sich dann unter umständen auch immer kleine "nöligkeiten" sucht, und du reagierts ja auch promt darauf. leon wird dadurch selber immer mal wieder unsicher, denn er mekrt immer wieder, es ist zwar schön hier, aber selbst mama stht nicht 100% dahinter, warum sollte ich das denn?!? das ist so ähnlich wie in der "häuslichen" erziehung: mama und papa sollten immer vor dem kind eine eiheit bilden um nicht gegeneinander ausgespielt zu werden. nur so schafft man dem kind ein regelwerk, grenzen sicherheit und halt.
wenn du dich damit wohler fühlst, dann lass ihn bei dir zu haus, geniessgt eure gemeinsame zeit und startet (dann auber auch konsequent undregelmäßig) im januar (was um gottes willen nicht heisst auf die harte tour :o) )
ich denk der erzierinnen wechsel wird für leon nicht so dramatisch sein, das kann auch immer mal wieder vorkommen. ich hab auch schon die gruppen gewechselt und bin ja dann auch vor mattis geburt gegangen. die kinder akzeptiern so etwas sehr schnell. oft frei nach dem motto:aus den augen aus dem sinn!
tja, nu wollt ich ja noch meine mama sicht dazu setzen, aber irgendwie hat sich hier alles schon miteinander vermischt!!! ist wohl auch normal :o)
also, denk für dich nach, wobei du diech wohl fühlst, und dann wirst du auch ganz schnell bei jeons wohlbefinden landen!
oje, nu hab ich ja nen ganz schönen roman geschrieben... und ich könnt noch mehr!!!
ich wünsch dir ein positiver netscheidung für euch zwei!!!
ganz liebe grüße kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen