Suchen Menü

RAT brauch / Brief Exvermieter !!

Hallo vielleicht hat ja noch mal jmd. Zeit und Lust meinen Breif durchzulesen und zu korregieren?? ICh bin so wütend das ich kaum verständliches ZEug zusammen bekomme... und vorallem wohl nicht abgabereifes. Korrekturen / Vorschläge gern hier oder per Email [email protected]
DANKE
Kündigung / Übergabe
Sehr geehrter Herr XXX,
da nun einiges nicht so gelaufen ist wie wir alle es uns vorgestellt haben, möchte ich gerne noch ein paar Dinge los werden und vor allem ein paar für mich wichtige Dinge festhalten.
Das wir den Schornsteinfeger nicht bezahlt haben ist richtig, dass so etwas aber leider bei dem großen Umzugsstreß vorkommen kann sollten Sie auch berücksichtigen. Eine Weiterreichung der Mahnung bzw. ein kurzes Telefonat mit uns hätte das sicherlich geklärt.
Das Sie nicht ganz glücklich über unseren frühzeitigen Auszug sind, kann ich verstehen allerdings hat uns beim Einzug auch niemand auf die extremen Schimmelproblematik aufmerksam gemacht. Diese Problem gepaart mit der schlechten Isolierung und der daraus resultierenden schlechten Beheizbarkeit führten zu gesundheitlichen Probleme bei 2 Familienmitgliedern. Das dies nicht tragbar ist sollte Ihnen bewusst sein.
Das Sie ohne Vorwahrung und gegen unsere Abmachung 375,00 EUR der Kaution einbehalten haben, dafür habe ich allerdings kein Verständnis. Normalerweise sollte man sich auf das Wort eines Kaufmannes verlassen können. Sie selber sagten zu mir am Telefon das es in Ordnung ist und ich keine extra Kündigung schriftlich einreichen muss. Das Sie dann Herrn Breker auch noch sagen das wir die Dezember Miete auch noch zahlen hätten sollen ist jawohl der Gipfel des Berges. Sie selber haben mir gesagt, dass Sie erst Anfang Dezember wieder im Lande sind und das wir dann die Schlüssel abgeben sollen. Also haben wir uns gedacht, dass es auch nicht so schlimm sein wird, wenn wir den Garten erst in der zweiten Novemberwoche räumen. Zumal Sie erstens keinen Nachmieter hatten, zweitens unser Vormieter auch noch 4 Wochen seine Sachen bei uns hatte und drittens kein Einwand von Ihrer Seite kam.
Nachweislich haben wir in Lasbek ab dem 15.November gewohnt.
Auf mein Schreiben von 01. Dezember 2006 in dem ich Sie darauf hingewiesen habe, das die habe Novembermiete von Ihnen einbehalten werden darf/soll haben Sie ebenfalls nicht reagiert. (Da ihr Exemplar scheinbar verloren gegangen ist liegt es als Kopie noch einmal an.)
Die restliche Kaution ist auch erst auf Nachfrage und selbst dann noch eine Woche später bei uns eingetroffen und nicht wie versprochen in der ersten Dezemberwoche. Das dies einen Finanziellen Nachteil für uns ergeben hat dürfte Ihnen auch bewusst sein.
Damit wir in Zukunft alle unseren Frieden haben möchte ich Sie bitten das ?Übergabeprotokoll? unterschrieben an mich zurückzusenden.
Bisherige Antworten

R E T O U R E !!

Nach einem Bier bei der Nachbarin... und vielen netten Worten... haben wir denke ich eine ganz gute Einigung getroffen... der Brief ist aus lauter Wut und verzweiflung entstanden.. aber da wir nichts schriftlich haben, wird es mehr ärger bringen als alles andere...

RAT brauch / Brief Exvermieter !!

hallo, ich hab mal eine frage. ich gehoere auch zum forum hier, schreibe aber selten, bin stammkunde im multiforum.
du schreibst ihr hattet probleme mit schimmel, und 2 familienmitglieder hatten dadurch gesundheitliche probleme. waren es deine kinder und was hatten sie ? ich habe dasselbe problem, miete ein haus momentan und wir haben schimmel. an den fenstern, vorallem in den schlafzimmern und eine stelle im kinderzimmer an der wand.
meine beiden sind oft erkaeltet und terri (30.4.2003) hatte dieses jahr 3 lungenentzuendungen. meine grosse hustet wieder. bin langsam am verzweifeln.
hattest du viel schimmel ? riechen tut es bei uns im haus nicht nach dem schimmel........manchmal hat man wohl diesen geruch. aber ich sehe es an den fenstern (wische das dann weg) oder halt an der wand.
wie extrem war es bei euch ?
lg aus kanada doreen

RAT brauch / Brief Exvermieter !!

Hallo Doreen,
also bei uns war es so, das der Keller 2004 2x voll unter Wasser stand. Dieses Wasser ist bis in den Dachboden gekrabbelt. Als wir vor einem Jahr eingezogen sind, sagte man uns das Haus hat keine Wasser Probleme. Der Keller roch etas muffig aber bei einem so alten Haus ist das fast normal. Zum Winterende meinte dann ein Nachbar.. "und keller schon leer?" wir wußten gar nicht was er meint und da erzählte er es uns dann das es da Jahr zuvor ganz viele Probleme mit dem Schmelzwasser gab. Tja, und mit dieser Aussage wurde uns dann vieles bewußter. Der Keller stank immer mehr, so dass da keiner mehr reingegenagen ist. Irgendwie war das ganze Haus muffig.... zum Sommer hin hatte ich immer mehr Probleme mit meinem Rheuma, meine Tochter hatte andauernd Schnupfen und mein Sohn war nur am Husten.
Hinzukaum das wir einfachverglaste Holzfenster hatten und die überhaupt nicht dicht waren. Eigentlich wollten wir in dem Haus ewig wohnen aber als dann noch ein paar spitzfindigkeiten vom Verm. kamen sind wir ausgezogen (in D kannst du das sofort wenn der Verm. nichts an dem Zustand ändert)
Sichbaren Schimmel hatten wir an den Fensterrahmen, im Badezimmer und auf den Fensterscheiben! Die Wände waren gut gestrichen, da kam in 12 Monaten nichts durch
Du wirst es kaum glauben, kaum wohnen wir 2 Wochen im neuen Haus, schon brauche ich morgens keine stunde mehr os ich mich soweit bewegen kann das ich knöpfe zumachen kann... mein Brot, das sonst nach zwei Tagen verschimmelt war, hält sich wieder, mein Sohn hat keinen Husten mehr.
Ich kann dir nur raten zieht aus, denn wirkich machen kann man gegen Schimmel nichts!

RAT brauch / Brief Exvermieter !!

hi, danke fuer deine schnelle antwort.
wir ziehen zum 30.juni aus.dann ist der vertrag abgelaufen.
sicher koennten wir vorher auf die barrikaden, aber ist ne lange geschichte. haus gehoert ehemaligem schwager und der hats nun verkauft und es gab seit jahrem mit ihm knatsch.
na die neue wird sich freuen.......sie ist im schnelldurchlauf durchs haus.
wir sind auch alle seit september staendig erkaeltet. terri hat dieses jahr ihre 3. lungenentzuendung und robin hat staendig husten und schnupfen. ich habe nun eine sinusitis und bekomme AB. bin aber eigentlich dauererkaeltet.
habe am 9.1. termin beim kinderarzt und werde mit ihm drueber reden.
problem ist wir koennen nicht von heut auf morgen ausziehen. haben zuviel im haus und im garten und 3 tiere. wollen bauen, wissen aber nicht ob wir bis 1.7. fertig sind.
dieses schimmelgeruch haben wir nicht, obwohl unser keller einige male halb unter wasser stand. unser exschwager hat es sich damals angeschaut, aber nie nachgefragt ob alles okay sei etc.
haben alles von allein trocknen lassen. mein mann der auf dem bau arbeitet meinte aber, da ist sicher schimmel in den waenden. wir haben hier holzhaueser mit gipswaenden.
will nicht wissen wie es dahinter ausschaut.
das haus ist auch sehr schlecht isoliert, zieht ueberall rein. baujahr war mitte 90 ger......also nicht alt das haus.
aber wohl gefuscht. urspruenglich war geplant das wir das haus mal kaufen, nachdem wir aber die ganzen maengel gesehen haben, haben wir nur gemietet.
meine mutter meinte auch das wir uns besser fuehlen werden sobald wir ausziehen.
freu mich das es euch allen gut geht.
frohe weihnachten.........liebe gruesse doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen