Suchen Menü

Quirin und das Zähneputzen (ein "best of")

... vorhin, bei der Anbahnung der abendlichen Gebissreinigung:
Papa: "Komm, wir gehen ins Bad. Ich putze meine Zähne, die Nani putzt ihre Zähne, die Mama putzt ihre Zähne - und wir putzen jetzt ... na, was ?"
Antwort Quirin: "Wir putzen die Mama!"
Auf weitere Ausführungen, dass praktisch a l l e Menschen abends ihre Zähne putzen (ok, sollten....) kontert Quirin: "Und was tun die Leute, die wehe Augen haben und ihre Zahnbürste nicht sehen können???"
Fröhliches Beisserchen-Schrubben noch!
glg Dodo
(die immer noch nicht weiß, wie man Photos im Profil "kleiner" macht...)
Bisherige Antworten

:-))))))

Na - frisch geputzt, Mama? :-)
Dein Sohn hinterfragt eben das Leben. Alles großen Philosophen haben mal klein angefangen.... :-)))
Noch mal Grüße, Susi
(Und das mit den Fotos, nä?! ... die musste VOHER verkleinern, nicht erst im Profil. Da isses dann nämlich schon zu spät... *klugscheißeroff*)

u got mail! (gleich...)

und wie verkleiner ich ein Photo?????

Re: u got mail! (gleich...)

hallo doro,
also es gibt da so resizer, also extra programme. leider habe ich keines mehr.
ansonsten kannst du das über ein bildbearbeitungsprogramm machen. ich mahc das mit acd-see. das bild damit öffnen, dann in den editor. da kommt in der leiste dann resize. damit verkleinere ich 2mal jeweils 50%.
lg katkat

Re: u got mail! (gleich...)

Hallo,
wenn Du Microsoft Photo Editor hast (ist glaube ich Bestandteil des MS Office-Pakets) kannst Du dort über Bild (obere Menuleiste) und dann Größe ändern...
Hätte den Kuchen auch gern "in Gänze" gesehen - sieht klasse aus! :-) Hast Du für die Figuren normales Marzipan genommen?
LG Anja

Re: Quirin und das Zähneputzen (ein "best of")

Hallo Doro!
Hihi, ich erzähle Quirin immer am abend vom Zahnwehmännlein, daß kommt und die Zähne kaputt macht, wenn man sie sich nicht putzt. Damit ist er ganz brav, aber er läßt sich auch immer so nette "Ausreden" einfallen. Einfallsreich sind sie ja!
LG Jana mit Quirin und Severin

Nachtrag!

Hallo Dodo!
Ich habe erst jetzt unten Deine Frage zum Scharlach gelesen. Also, Quirin hat sich den Scharlach wohl im KiGa geholt. (angeblich, wissen kann man das nie so genau)
Ich kann aber bestätigen, daß es Kinder in seiner Gruppe gibt, die weit mehr als 3 mal Scharlach hatten. Ein EKG wurde weder bei mir noch bei Quirin geschrieben.
LG Jana

Re: Quirin und das Zähneputzen (ein "best of")

- bei uns sind das die "Zahnteuferl" oder "Kariesmanderl" - analog zu einer Zahnpasta-fernsehwerbung aus Georgs und meiner Kindheit :o)
glg
Dodo

Re: Quirin und das Zähneputzen (ein "best of")

Hallöchen,
bei uns gibt es Karius und Baktus. *zwinker* Wir haben vor kurzem die CD gehört und im Kindergarten gibt es wohl das Buch dazu, denn letzte Woche meinte Jonas, daß Karius rote Haare hat und Baktus schwarze ;-)
Ich kenne die Geschichten noch aus meiner Kindheit ;-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen