Suchen Menü

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

von wann bis wann (Uhrzeiten) Eure Kinder in den Kiga gehen? Gehen sie jeden Tag? Werden sie noch anderweitig "fremd"betreut (Oma, Opa, Kindermädchen etc.)? Wenn ja, regelmäßig oder nur ab und zu mal?
Sicherlich könnte ich mir das hier auch irgendwie zusammensuchen, aber das dauert mir jetzt zu lange... :-[
Ach so, wenn Geschwisterkinder vorhanden sind, schreibt mal bitte auch deren Tagesmutter-, Krippen-, Kiga- oder Hort-Zeiten dazu, ja?! *klimper*
Vielen Dank schonmal! :ROSE:
GLG Eva
Bisherige Antworten

Ach so, und...

könntet Ihr dann bitte auch nochmal verraten, ob Ihr nicht, Teilzeit oder Vollzeit arbeiten geht? (Die, die wissen, dass ich das weiß, müssen natürlich nix dazu schreiben ;-))

30 stunden arbeiten, von 07:30-16:00 im kiga

ich könnte ihn schon um 14:30 holen, er will aber bis 16:00 bleiben.

ich fange um 08:00 an zu arbeiten.

lg katina

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

was willste denn damit ?

also:

kids im kiga: jeden tag um 9 uhr. selten vorher - weil öhöm...

abgeholt:

montag 16.30

dienstag 14.30 (papa hat frei + holt sie dann ab)

mittwoch ayla 14.30 (wg. tanzen)
mittwoch antal 16.30 (ohne schwester im kiga)

donnerstag 14.30 / manchmal 16.30 (je nach arbeit)

freitag 14.30 / manchmal 16.30 (je nach arbeit)

fremdbetreut: außer kiga gar nicht ... keine familie in der nähe ... kein zuverlässige babysitter/in gefunden...
evtl. bald von der ex-praktikantin des kiga... damit ich abends mal aus gehen kann. ;)

lg serap

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

ich arbeite fest: di+do 9 - 13 uhr.

ansonsten sitz ich in meinem externen büro + auch oft abends für kleinkrams... das fällt oft an, weil ich fürs aktualisieren von umfangreichen inet-seiten verantwortlich bin.

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Huhu,
da inzwischen beide im Kindergarten sind, werden sie hauptsächlich im Kindergarten betreut - Bruder, Oma und Opa und Freunde sind nur noch in Ausnahmefällen für's Babysitting zuständig.
Sie gehen montags - freitags von 8.30 - 14.00 Uhr in den Kindergarten.
Ich arbeite 17 Stunden die Woche, verteilt auf 4 Tage à 4,25 Stunden.
Und wofür willst Du das wissen ;-)?!
LG Denise

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo :-)

beide gehen Dienstags und Donnerstags von 14Uhr bis 17 Uhr.

Die anderen Tage sind sie zuhause.

ich bin Vollzeit Hausfrau, Mutter, Gärtnerin, Putzfrau, Elektriker, Psychologe, Friseur, Ehefrau usw.

Donnerstags gehe ich zur Heilpraktikerschule, da sind sie morgens bei einer Freundin ab halb neun.

Liebe grüße

Veronika

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hi,
wie kommt es das deine Kinder nur 2x nachmittags in den Kindi gehen???
Das finde ich jetzt sehr seltsam,hab ich ja noch nie gehört. Du wohnst doch in Deutschland?
LG
Moni

Hallo Moni

Mattis geht in den Spielkreis das ist nur Dienstags und Donnerstags, Tjorven hat einen Nachmittagsplatz wo sie jeden Tag hin kann, aber sie gehen beide nur Dienstags und Donnerstags weil sie zusammen spielen möchten. Das ist aber beides zusammen in dem gleichen Kindergarten.

Ab August sind sie beide vormittags jeden Tag.

Von 8 bis 12 Uhr

Liebe grüße

Veronika

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Denise,
ich wollte nur ein paar Infos sammeln, bevor ich wilde Behauptungen aufstelle. Man wollte mir nämlich heute mal wieder ein schlechtes Gewissen einreden, weil meine Kinder ja sooo lange jeden Tag im Kiga sind. Ich wollte nur sichergehen, dass das sooo lange nun auch nicht ist (zumal ich in der Zeit ja auch arbeite), und auch irgendwie hören, dass andere Kinder definitiv teilweise auch in den Zeiten in den Kiga gehen oder anderweitig untergebracht sind, wenn Mama gerade NICHT arbeiten geht.
Hinweis für die anderen Lebensformen im Forum: Witzigerweise wird man als Vollzeitarbeitsmutter dann auch wieder angepöbelt, wenn die Kinder einen Ganztagsplatz im Kiga haben, wohingegen es anscheinend aber ganz in Ordnung ist, wenn die Halbtagsarbeitsmütter - zu denen ich ja auch mal gehörte - ihre Kinder 2-3 Stunden länger im Kiga lassen als eigentlich nötig und sich damit einem Ganztagsplatz deutlich annähern. Erklär mir mal einer die Logik... Mal als Beispiel: An den Tagen, an denen ich bis 12 Uhr arbeiten musste, habe ich die beiden meistens so um 14.30/15.00 Uhr abgeholt - war akzeptiert -, jetzt arbeite ich bis 16.00 Uhr, haue meistens schon 20 Minuten früher von der Arbeit ab und komme mit hängender Zunge ca. 16.15 Uhr im Kiga an - das ist dann aber pfui. Kapier ich einfach nicht :-(. Erkennt da einer die Logik?
Ach so, Constantin und Simona sind Montag bis Donnerstag von ca. 7.20 Uhr bis ca. 16.15 Uhr im Kiga, Freitag bis ca. 15.00 Uhr, am Dienstag müssen sie nach dem Kiga noch zu Oma und Opa und übernachten oft beim Papa, weil ich da bis 18.00 Uhr arbeiten muss.
Hat jetzt irgendwer kapiert, weswegen ich Eure Zeiten wissen wollte? %)
GLG Eva

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Huhu,
diesbezüglich habe ich mir bisher noch nichts vorzuwerfen. Ich nutze die Kindergartenzeit wenigstens 4 Tage die Woche voll berufstätig. Wenn ich die Kinder weggebracht habe, fahre ich zur Arbeit und wenn ich Feierabend habe, hole ich sie direkt ab. Einen Tag die Woche bin ich zu Hause während die Kinder im Kindergarten sind, aber den brauche ich auch, damit wir nicht in Chaos & Dreck versinken ;-) So's bisschen Zeit für mich ohne Kinder wäre ja noch mein Traum, ist aber aufgrund der Kiga-Öffnungszeiten leider nicht möglich. Gerade hatten wir einen Fragebogen im Kindergarten, wo gefragt wurde, ob wir an längeren Öffnungszeiten interessiert wären. Da hab ich "ja" angekreuzt. DAS würde ich machen und zwar ohne die längere Öffnungszeit für Mehrarbeit zu nutzen, sondern ganz egoistisch für MICH! Wäre zu schön, wenn das klappen würde . Denise alleine zu Hause, das wäre schon was :-) *träum*!
LG Denise

Hihi, nicht wirklich ;0)))))) LG

@Eva

Hallo Eva,

ich weiss, was du meinst....wahrscheinlich willst du unsere Zeiten wissen, damit du aufrechnen kannst, dass auch andere Kinder, die in anderen Familienstrukturen aufwachsen, will heissen, wo ein Vater und Mutter zusammenleben, auch fast genau so lange im Kindergarten sind, wie deine Kinder.

Denke, du musst kein schlechtes Gewissen haben und schon gar nicht dir eins einreden lassen. Ich finde das total taff, wie du das machst, wichtig ist es, die Kinder nach dem Kindergarten aufzufangen und den Tag gemeinsam aufzuarbeiten. Du meisterst eine ganze Menge, glaube es mir, es ist schon manchmal mit einem Kind, einem Mann und einer Halbtagsstelle ein Routieren, geschweige denn mit einem Kind mehr, ohne Mann und dazu noch eine Vollzeitstelle.

Und jetzt würde ich gerne wissen, wer dich angepöbelt habe, den schreibe ich mal direkt an :DEVIL:

Ganz liebe Grüße und Hut ab vor deiner Leistung!!

Suzi

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

huhu eva!

ich hab auch schonmal festgestellt, dass man, fast egal wie man es macht, immer jemanden findet, der die nase rümpft oder mit dem finger auf einen zeigt.

gibst du deine kinder nicht oder nur wenig in den kiga, ist das nicht gut, gibst du sie hin und arbeitest voll, auch nicht gut. arbeitest du nicht, lässt sie aber länger da, pfui! und wenn du DANN noch einen vollzeitplatz hast und sie aber eher abholst...oberpfui!

die am besten gesellschaftlich akzeptierte variante ist, wenn du sie morgens bringst, gegen 12 uhr abholst und gefälligst in der kinderfreien zeit den haushalt machst, oder was anderes sinnvolles tust.

damit mich keiner falsch versteht, ALLE varianten, die ich genannt habe, haben eine berechtigung und sind entscheidungen, in die keiner reinzureden hat.

mach dir mal keine gedanken, du brauchst auch kein schlechtes gewissen zu haben.

glg

ilka, die 45 stunden besetzt und sie gar nicht BRAUCHT, aber auch dazu gibt es eine berechtigung und gründe!

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Ilka,
schöne Einstellung, auch wenn sie leider sehr selten ist. Denn der Eindruck, der für mich immer entsteht (und ich bekomme ja viele Sachen hauptsächlich über's Internet und solchen Foren wie dieses mit) ist, dass unendlich viele Leute den anderen nicht die Butter auf's Brot gönnen, um das jetzt mal überspitzt zu sagen.
Egal zu welchem Thema, egal welche Meinung, es ist sowieso immer falsch. Ob man die andere "Seite" jetzt fertig macht, weil man sie eben falsch/doof findet oder weil man eigentlich auch lieber das hätte/wäre/machen würde weiss ich nicht, aber einfach kommentarlos hinnehmen ist scheinbar unmöglich. :-X
LG Sibylle (von nebenan und ganz weit weg 8-)).

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

hi sybille!

kommentarloses hinnehmen ist nix für frauen ;-)...damit schliess ich mich nicht aus. aber ich finde, man sollte doch schon etwas tolerant sein und oft wird so schnell geschossen, ohne hintergründe etc zu kennen.

ich hab hier ja auch schon gelesen, dass es frauen gibt, die es UNMÖGLICH finden, wenn jemand einen 45 std kita-platz hat und nicht arbeitet...das hab ich kommentarlos hingenommen, denn es ist mir egal.

ich habe meine gründe bin keinem rechenschaft schuldig.

ich hab nix gegen eine andere meinung und meistens wird hier anständig diskutiert, finde ich. manchmal auch nicht, aber das ist zum glück seltener :-)

lg nach ganz weit weg :-)

ilka

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hi,
also ich arbeite 20h die Woche verteilt auf 4 Tage (3,3,8,6)
Marco geht immer morgens in den Kindi von 08.30-ca.12.15h
Montag nachmittag geht er von 13.30h - 16.30h
Montags ist zufällig mein freier Tag!!! *wieschön*
Das wars dann auch mit regelmässig. Er will mittags nicht gehen.
Donnerstagnachmittag wird er von Oma/Opa und freitags auch mal vom Papa betreut bis ich zuhause bin.
Mein persönlicher Traum wäre 30h arbeiten, einer Kindergarten wo er über Mittag bis 15/16.00h betreut werden kann. Aber sowas gibt es bei uns Land halt noch nicht.
LG
Moni

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Moni,

wo wohnst Du denn? Bei uns wurde das vor ca. 3/4 Jahren endlich geändert und seitdem ist der Kiga durchgehend von 7.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Wir wohnen auch auf´m Land!

Wird echt Zeit, dass sich da mal was tut! Da sollen die Mamas arbeiten gehen und dann müssen die Kids zwischendurch geholt werden :-|

Liebe Grüße,

Birgit

Hallo Birgit

ich wohne im tiefsten Oberschwaben und bei uns gibt es das nicht, weil es die Gemeinde noch nicht geschafft hat, ein sinnvolles Konzept mit Mittagessen hinzubekommen. Ist wohl in Planung, aber noch nicht konkretes in Aussicht und das kommt dann bestimmt erst, wenn Marco in der Schule ist. Da gibt es das übrigens auch noch nicht.
LG
Moni

Hallo Birgit

Hallo Moni,

ich dachte sowas würde flächendeckend eingeführt...

Bei uns gab es übrigens auch nicht gleich ein warmes Mittagessen. Das wurde erst dieses Jahr eingeführt. Davon sollte man sowas doch nicht abhängig machen.

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten: Brot/Wurst/Käse mit Gurke oder Apfel oder Reste vom Vortag, die im Kiga aufgewärmt werden können (Nudeln mit Soße oder sowas). Das wurde bei uns dann z.B. angeboten. Also die Kinder haben das mitgebracht und die Betreuer haben es dann in der Mikrowelle erwärmt.

Meiner muss Mittags aber immer kalt essen, weil er ja um 13.00 Uhr heim kommt und wir noch mal zusammen Mittagessen. An seinem langen Tag darf er aber am warmen Mittagessen teilnehmen und findet das supertoll ;-)

Liebe Grüße,

Birgit

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

huhu!

wir haben einen 45 stunden-platz, den ich aber nicht voll nutze. er stammt noch aus der zeit, wo ich gearbeitet habe, also vor renées geburt.

dennik geht jeden tag ab ca 9 uhr (vorher schaff ich es irgendwie nicht, da ca 20 km fahrt) bis entweder 13, 14 oder 16:15 uhr.

je nachdem, was wir vorhaben oder ob ich termine hab.

früher ist er an drei tagen in der woche von 07.30-16:00 uhr gegangen und an zwei tagen bis 12:30 uhr. an den drei tagen hab ich voll gearbeitet.

entweder holen mein mann oder ich ihn ab, die schwiegermutter zur not mal, aber das kommt selten vor.

renée wird ab august an zwei tagen von meinem mann betreut, an denen baut er überstunden ab und ich geh arbeiten.

lg

ilka

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva,

also Elena geht Mo-Frei 09:00 -14:00, keinerlei Fremdbetreuung nebenher, ich arbeite 09:30-13:30.

Ab August habe ich vor, Elena an verschiedenen Nachmittagen dann auch mal erst um 15:30 abzuholen, damit ich dann in Ruhe putzen kann, einen Artz aufsuche oder einfach mal die Zeit für mich nutze.

Lieben Gruss

Suzi

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva,

Franzi geht Montag, Dienstag und Donnerstag von 9-12:15 in den Kindi, Mittwoch und Freitag von 8-12:15 und montags-mittwochs je nach Lust 14-16 Uhr un den Mittagskindergarten. Fremdbetreut wird sie gar nicht, muss sie ja auch nicht, da ich eine andere Lebensform bin.

LG Andrea

;-)))))))))))))))))))))) LG

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Huhu Eva,
meine Mädels gehen jeden Tag von ca. 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr oder 14.00 Uhr in den Kindergarten. An den Tagen, an denen ich arbeite, also Di. und Fr. bleiben sie immer bis 14 Uhr, an den anderen Tagen halt so wie ich gerade lustig bin :-P.
Montags abends kommt unsere Babysitterin und bringt die Kleinen ins Bett. Ich hab da immer Chorprobe und Sven kommt erst gegen 21 Uhr von der Arbeit, also muss das sein. Sonstige regelmässige Fremdbetreuung haben wir nicht. Nur, wenn wir mal spontan ins Kino oder essen gehen wollen. Macht dann auch unsere Babysitterin. Oma/Opa fallen aus. Mein Vater lebt nicht mehr, meine Mutter wohnt 300 km entfernt und Schwiegers sogar 800 km :-(
LG von Franzi :ROSE:

Arbeite nur 25%,Di.und Fr. von 8-13 Uhr. LG

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Huhu!

Beide gehen jeden Tag von ca.8.30Uhr (könnten ab 7Uhr kommen) bis 14Uhr! Nennt sich bei uns Blockzeit und ist icl.Mittagessen. Vollzeit gibt es bei uns im Kiga gar nicht mehr(dank KIBIZ) und andere Betreuung gibt es bei mir ja auch nicht!

Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum???

LG Petti

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Petti,
zum Warum - siehe Antwort an Denise :-)
GLG Eva

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo!
Mmh,bei uns ist es recht unterschiedlich:
Ich arbeite Früh(7.00-13.00) und Spätschicht(13.00-19.00) im Wechsel.
Mein Mann jetzt seid ca. 2 Monaten wieder eine Schicht-7.00-15.45Uhr(vorher auch FRüh/Spät-wo wir entgegengesetzt gearbeitet haben)
Dadurch geht Fabian wenn ich Früh habe: von 6.15 Uhr bis ca. 14.45(nach dem Vesper)-Mittw. wenn Logop. haben bis ca.15.15Uhr.
Und wenn mit seiner Freundin verabredet sind und deren Mama frei hat holen die Kids sogar schon nach dem schlafen -14.00 Uhr.
Meistens haben in meiner Woche auch Verabredung/Termin.
Wenn Spät habe-holt Papa ihn da ist(muß) er dann bis 16.15 Uhr im Kiga(außer Mittwoch wegen Logo-da macht mein Mann ganz zeitig Schicht und holt ihn entweder nach dem Vesper gleich/spätestens 15.15)
Wir regeln alles allein,nur in Notfällen(wenn zb. mein Mann Lehrgang hat und ich Spät) springen die Oma(s) ein und holen ihn dann nach dem Vepser.
Es gibt aber keine geregelte /festgelegte weitere Betreuung durch Oma/Opa.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Vergessen: wenn Spätschicht habe(also wenn Papa ihn holt) dann geht Fabian *erst* ab ca. 9.00 uhr in den Kiga.
LG wurmel

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva,

Patrick hat einen Ganztags-Platz von 7-16h. Er ist morgens ab ca. 8h da und bleibt meistens bis 4, manchmal auch nur bis 2 Uhr.

LG;Ina

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Grrrrr...auch noch vergessen:

Ich arbeite z.zt. 19,25h in Gleitzeit. In der Regel Mo,Mi,Fr morgens von ca. 9h-ca.13h , Die & Do ca 14-18h. An den beiden Tagen wird er von seinem Papa jeden Dienstag und jeden 2. Donnerstag abgeholt. An den Donnerstagen dazwischen von Martin.

Wenn Martin auch Mittagsschicht hat, oder auch andere Termine noch anstehen, habe ich immer noch meine Eltern die einspringen. Was DAS betrifft, bin ich familiär sehr gut dran. Und bin auch froh, mit seinem Vater ein so entspanntes Verhältniss zu haben, dass dieser mehr oder weniger jederzeit einspringt, zB auch Arzttermine wahr nimmt usw.

Sein Papa wohnt mit dem PKW ca. 3min entfernt, meine Eltern ca. 10min.

LG,Ina

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Helloo,

also Leo geht jeden Tag von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr, manchmal auch von 9-16 oder 8 bis 15 Uhr, eben immer 7 Stunden, je nachdem wann wir morgens los kommen.

Mattis könnte theoretisch genauso, aber daß er 2 Mal die Woche zur Logo muss wird er Dienstag und Donnerstag 11:30 Uhr abgeholt.

LG von uns!

PS: Auf Deine Mail antworte ich Dir mal am WE wenn die Kinder weg sind ja, ich war gestern beim Jugendamt und weiß inzwischen was Phase ist, ich sag nur: alles rechtens :-P

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva,

hier unsere aktuellen Betreuungszeiten:

Niklas: Mo, Di, Fr 8.30 - 12.30 Uhr, Mi+Do 8.30-16.00 Uhr

Mirja: Mo-Fr 8.30 - 12.30 Uhr

Ab September sind beide Mo-Fr von 7.30-16.00 Uhr drin- da gehts bei mir wieder los. Eigentlich fange ich ja schon an Mirjas geburtstag wieder an- Umbuchen kann ich aber erst zum September. Und in der Zwischenzeit müssen das die Omas und Bernd auffangen....

VLG katja, gerade aus dem legoland heimgekehrt. So brav wie meine Kinder dort immer sind, bin ich echt am grübeln, in so ein Gebilde aus Legosteinen umzuziehen...

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Katja,
genau, mach das. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Günstig zu errichten (so'n paar olle Legosteine kann man sich ja von diversen Kindern zusammenbetteln) und anschließend total ausgeglichenen Kinder. Das ist doch mal ne Idee! :THUMBS UP:
GLG Eva

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva,

meine Kinder gehen beide in der Regel täglich von ca. 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr in den Kiga. Außnahmen gibt es natürlich ab und zu. Manchmal holen auch Oma und Opa die Kinder ab.

Im Prinzip arbeite ich in dieser Zeit, nutze diese aber auch noch zum einkaufen etc.

Und es gibt wahrhaft schlechtere Orte, wo die Kinder aufgehoben sein können, als im Kindergarten.

LG

Daniela

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva,

ich finde es echt schlimm, dass sich arbeitende Mütter (und auch Nur-Hausfrauen) immer rechtfertigen müssen!

Ist doch super dass man die Wahl hat (solange wir sie noch haben, nutzen wir sie).

Also mein Kleiner geht jeden Tag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Mittwochs sogar bis 16.00 Uhr. Ich arbeite etwa 10 - 12 Std./Woche von zuhause aus, müsste aber noch etwas erhöhen...

Im nächsten Kiga-Jahr werden wir die Zeiten nochmal anpassen. Dann geht der Große ja in eine Schule die 12 km entfernt ist und durch Bus- und Bahnfahrt wird er mittags erst gegen 14.00 Uhr heimkommen. Dann muss ich ihn im Nachbarort erst noch abholen und nehme den Zwerg mit heim.

Allerdings plane ich auch 2 Nachmittage - bis 16.00 Uhr - ein. Es macht ihm Spaß und ich kann mich in Ruhe unserem Großen widmen (Hausaufgaben, Lernen) oder mal was lesen oder so. Das ist echt mal wieder toll! Mehr ist allerdings nicht drinn - ich finde es wird so echt schwierig Freundschaften und Kontakte außerhalb vom Kiga zu fördern.

Liebe Grüße,

Birgit

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva,
Mini geht in eine Kindertagesstätte von morgens ca. 8 Uhr bis ca. 16.30 Uhr. Also ein Ganztagskind incl. Mittagessen. (Öffnungszeiten der Tagesstätte ist von 07.00 - 16.30 Uhr)
Mein Mittleres geht nach der Schule (Grundschule) in die sogenannte Mittagsbetreuung bis 16 Uhr.
Mein großes Kind kommt direkt nach der Schule (noch Grundschule) heim, geht aber ab Klassenstufe 5 auch in die Ganztagsschule bis 17 Uhr.
Ich gehe 25h in Teilzeit jeden Tag für 5h schaffen, im Schichtsystem 14tägig bis 19 Uhr. Ohne "Fremd"betreuung geht gar nichts, zumindest für Mini - brauch dann in der 19 Uhr Woche jemand, der sie abholt. Mein Schatz kommt auch immer erst gegen 17 Uhr heim.
... und wir sind glücklich damit ;-)
LG Samira

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva, also Hendrik geht von morgens 8.20 Uhr bis nachmittags 15.20 Uhr. Vorher und hinterher gäbe es auch Betreuung, brauchen wir aber nicht mehr. Mittwoch's ist hier kurzer Tag, da geht die Vorschule von 8.20 bis 12.00 Uhr. Da hole ich ihn dann gegen 12.45 Uhr am Hort ab.

Alina ist morgens gegen 8.30 Uhr in der Krippe und bleibt am Montag, Dienstag und Donnerstag bis 15.30 Uhr. Mittwochs und Freitags hole ich sie zwischen 13.30 und 14.00 Uhr ab, meist aber erst gegen 14.00 Uhr, weil da noch Mittagsschlafzeit ist, das stört sonst so.

Ich arbeite 20 Stunden/Woche, 4 Stunden am Tag, allerdings mit flexiblen Arbeitszeiten[:-} LG Jeanette

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

huhu
also beide jungs gehen von 8-15 uhr in den kiga
im juli werden sie ca. 3x pro woche morgens ab 6 uhr von unserer leihoma betreut
und ca 3x am nachmittag von meiner mama
ab oktober ist das gottlob dann anders, weil es schon ein organisatorischer hammer ist :-[
lg michi

Ihr habt eine Leihoma?

Huhu!

Wie kommt man denn an sowas? Hab ich zwar schonmal von gehört, aber noch nie das es einer in "Anspruch" genommen hat! Wie kamst du da drauf?

LG Petti

Ihr habt eine Leihoma?

ja, wir haben sie ganz frisch, weil ich anfang juni den job gewechselt habe und sich meine dienstzeiten jetzt ein bisschen verschoben haben
bei uns gibt einen verein, der bietet die vermittlung an gegen eine geinge gebühr, die man allerdings erst zahlen muss, wenn man jemanden passenden gefunden hat
unsere oma ist der glücksgriff schlechthin gewesen
sie ist sehr jung (mitte 50), kommt aus meiner branche und versteht mich somit perfekt udn weiss worum es geht, und das beste, sie wohnt nur 5 minuten entfernt
sie ist wirklich perfekt für uns
lg michi

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo Eva,
nachdem ich Deine Zeiten gesehen habe: wie soll es denn anders gehen, wenn man Alleinerziehend ist und keine Familie in der Nähe hat? :-X
Hier mal unsere Zeiten:
Meine beiden Zwerge gehen von ca. 08.30/09.00 (je nachdem, wie schnell wir morgens sind) bis ca. 15.30/16.00 Uhr. Ich liefere meistens ab und Männe holt - manchmal wird arbeitsbedingt getauscht. Da ich nicht Vollzeit arbeite (30 Std.) bin ich meistens kurz nach ihnen zuhause.
Wir haben keine andere Betreuungsmöglichkeit, die wohnen ja 2 Flugstunden entfernt :,(.
Nach den Sommerferien wird es dann interessant, weil wir ja dann an 2 Stellen abliefern und holen müssen %).
LG Sibylle, von nebenan :-)

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Regelmäßig von 8-16, hin und wieder aber auch mal bis 17 Uhr- je nachdem wie mein Mann von der Arbeit wegkommt.
LG

kita von 8 (meistens 9)-13 uhr(mi-14 uhr tanzen,do-13.45 uhr musikschule,keine fremdbetreuung im normalfall,rentnerin LG

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

... du stichst gerade in eine Wespennest, seit gestern Mittag stehe ich ohne Tagesmutter für die Mädls da ab August :-(.
Also, ich arbeite 60%, mein Mann 80%. Der Bub geht 2 Tage lang von 8 bis 17:30 Uhr in die Kinderkrippe, die beiden Mädchen einmal pro Woche von 12 bis 17:30 Uhr zur Tagesmutter. An einem weiteren Tag gehen sie zum Mittagstisch. Anderweitige Betreuungsmöglichkeiten haben wir leider nicht und aus aktuellem Anlass muss ich jetzt eine andere Mama finden, die für meine Mädls Tagesmutter macht...
LG Rita

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo,

Aline geht Mo-Fr. von 8/9-12.30 in den Kiga, donnerstags oder wenn sie Lust hat auch noch von 14-16 Uhr. Wenn sie in die Schule kommt, kann sie dort bis 14 Uhr betreut werden (um 12 Uhr ist Schulschluss). Ich habe sie nicht zur Ganztagsschule angemeldet.

An den Tagen an denen ich vormittags arbeite wird sie von meinen Eltern abgeholt, denn ich komme erst gegen 13 Uhr.

Lara kommt um 14 Uhr von der Schule, donnerstags um 17 Uhr. Donnerstags arbeite ich von 14.30-18.30, da sind die beiden nachmittags meist bei meiner Schwiemu. Wobei Lara auch mal paar Stunden alleine bleibt. Das ist kein Problem. Ich hab Lara und Aline auch schon mal am Tag 1-2 h alleine gelassen, das funktioniert problemlos, da sie doch recht vernünftig sind ;)

Wenn ich abends trainieren gehe, was meist 2-3x pro Woche ist, dann kommt meine Mutter oder meine Schwiemu, die im Haus wohnt. Grundsätzlich würde ich ihnen auch da zutrauen, mal ne Stunde alleine zu bleiben, denn ich hab ja mein Handy mit und wäre in max. 10 min zu Hause, allerdings würde das wohl Stress mit Schwiegermutter geben... das möchte ich weitestgehend vermeiden ;)

Ansonsten hab ich das Glück, dass meine Familie (Eltern und Geschwister) alle nicht mehr als 20 km entfernt sind und bei Bedarf immer jemand zur Kinderbetreuung einspringen würde.

LG Nicole

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo,
KiGa: 08.00 - 12.00 Uhr, täglich
Jeden Mittwoch nach dem KiGa bis ca. 18.00 Uhr Oma-Tag
den nutze ich dann zum Einkaufen, aber auch mal für mich (heißes Schaumbad, Friseur, Kosmetikerin, Faulenzen ...)!
LG Anco

ach ja, ich

arbeite Teilzeit, täglich 4 Stunden vormittags von zu Hause. Habe aber flexible Arbeitszeit, kann also auch mal nachmittags oder abends ode am WE arbeiten.
LG

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Hallo!
Patricia geht zur Zeit von 9 - 14 / 14.30 Uhr (manchmal hole ich sie auch früher ab - 14.30 wenn sie Ausflüge machen - sind dann nicht eher wieder da). Ich bin zur Zeit vorübergehend EU-Rentnerin, also zu Hause. Vorher war ich selbständig Teilzeit. Da war sie von 8.30 - 14.30 Uhr in der Kita.
Ab September geht sie zur Schule und ich habe KEINEN Hortplatz beantragt, obwohl man mir sagte das ich den aufgrund meiner Krankheit beantragen kann. Aber warum sollte ich. Wenn ich wieder arbeiten gehe, was hoffentlich irgendwann im nächsten Jahr wieder möglich ist, muss ich mal sehen. Werde dann wohl den Hort bis 14.30 brauchen. Andere Betreuung gibt es für Patricia nicht.
Lieben Gruß
Dani

Quasi-Umfrage: Verratet Ihr mir bitte nochmal, ...

Moin,
an den Tagen, an denen ich ihn abhole ist er von 7.15 bis 17 Uhr in der Kita. Montag holt meine Mutter ihn um 15 Uhr ab und geht mit ihm turnen. An den meisten Mittwoch (watt isn da der Plural?) holt ihn meine frühere Schwiegermutter (1. Ehe) auch so gegen 15 Uhr und Freitags je nach Bedarf auch noch mal Oma gegen 15/16 Uhr.
Ab August beginnt die Hortbetreuung. Nach dem Urlaub kann Leon zwischen 6 und 18 Uhr betreuut werden. Da ich spätestens im Oktober wieder 40 statt 37 Stunden arbeiten werde, wird er wohl gegen 7 im Hort sein und auch immer gegen 17 Uhr abgeholt werden, es sei denn, es ist der Tag eines Helferleins.
LG Conny

Mittwoche ;O) LG,Ina

Mittwoche ;O) LG,Ina

Danke :ROSE:
Wobei ich trotzdem finde, "Mittwoche" klingt genauso blöd wie "Mittwochs(e)"... *arrgh*
Deutsche Sprache, schwere Sprache. :)
LG Conny

Da hast ja auch immer nen langen Tag .... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen