Suchen Menü

Puzzlematten riechen nach Chemie - Frage!

Hallo Mädels,
ich hab neue Puzzlematten gekauft. Waren auch recht günstig für die Menge :-)
Aber als ich sie ausgepackt hab, haben die total nach Chemie gestunken :-(
Hab sie erstmal 2x komplett mit Putzmittel abgewaschen und über Nacht aufm Balkon gehabt. Morgens rochen sie noch - aber viel weniger. Hab sie dann nochmal geputzt.
Jetzt liegen sie im Kizi, bin mal gespannt, wenn Tobi aufwacht+wir reingehen, ob's immer noch riecht. Mein Mann hat da ne feinere Nase für sowas.
Achja, vorhin war noch meine Freundin da, die hat irgendwann Kopfweh gekriegt!
Jetzt wissen wir halt nicht, kommt's vom Wetterumschwung, von den Matten oder vom Putzmittel (das hab ich z.B. vorhin mehr gerochen).
Was meint ihr, ist das Zeug viell. gesundheitsbedenklich (z.B. krebserregend?)
Aber wenn ich dran denk, unser damaliges Sofa (kunstleder) hat auch halbes Jahr furchtbar nach Chemie gestunken und kam NICHT aus China - so wie die Puzzlematten :-/
Bin ansonsten super damit zufrieden und Tobi liebt sie auch - dienen halt auch als Unterlage für seíne Rutsche!
Würdet Ihr die wegtun - auch wenn sie nicht mehr stinken?
GLG Ute+Tobi (grad aufgewacht)
Bisherige Antworten

Re: Puzzlematten riechen nach Chemie - Frage!

unsre haben auch gestunken - sind allerdings jetzt 1,5 Jahre alt. Hatte sie dann weggetan, da Maxi sie immer in den Mund genommen hat und jetzt dienen sie als grooßes Puzzle und wurden wieder ausgegraben - stinken jetzt gar nicht mehr....
Gruß Tina

Re: Puzzlematten riechen nach Chemie - Frage!

Hallo Tina,
das beruhigt mich, dass noch jemand Stinke-Matten hat/hatte :-) Und vor allem, dass sie bei Euch nicht mehr riechen!
Ich habe sie nochmals geputzt als sie in seinem Zimmer lagen. Jetzt riechen sie fast gar nicht mehr.
Auch wenn man nach längerer Zeit ins geschlossene Zimmer geht, riecht es nicht *frohbin*
Danke für Deine Antwort,
LG Ute

Re: Puzzlematten riechen nach Chemie - Frage!

Hallo Ute, unsere haben auch gestunken. Ist glaube ich normal, zumindest hatte mich das früher immer davon abgehalten, welche zu kaufen. Die von Aldi haben bereits nach ein paar Tagen (ohne aufwändiges Putzen) gar nicht mehr gestunken. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen