Suchen Menü

Puzzle

Hallöchen!
Sagt mal, wieviel Teile-Puzzles machen Eure Kids denn zur Zeit so bzw. puzzeln sie überhaupt? Jonas puzzelt grad wieder gerne, nach langer Zeit ohne, und ich weiß nicht so recht, wieviel Teile ich ihm kaufen soll. Seine alten 20-er sind keine wirkliche Herausforderung mehr.
LG Ute
Bisherige Antworten

Puzzle

Hi Ute,
Luca puzzelte schon immer gern...er macht die 3+49er ,60 Teile ,100 Teile...
Alles mit weniger Teilen u. Rahmenpuzzle eh ,hab' ich schon lange verkauft.
LG Kerstin
PS. Zu Weihnachten bekommt er eines mit DORA *gg*

Puzzle

Hallo Ute,
also je nach Laune.
Sie kann +20 wenn sie will.
Ob die auf Pappe oder die aus dem Karton.
Mit ein bissel Hilfe kann sie auch die 100 Teile.
Mehr aber noch nicht.
GGLG Sanne

Puzzle

Hi Ute,
Felicia beginnt schon morgens zu puzzeln.Sie hat Puzzle mit 65 und 100 Teilen und schafft beide ohne Probleme!
LG Friederike

Puzzle

Oh man, da können wir wieder nicht mithalten :-/. Jonas puzzelt auch mal ab und zu ganz gerne, aber alleine gar nicht,und schon gar nicht 60 Teile oder mehr..
LG
K&Jungs
(Und außerdem spielt er keine Karten- und Gesellschaftsspiele, bastelt nicht und kann nicht malen (muß ich leider wirklich sagen). Dafür liebt er es, vorgelesen zu bekommen, hauptsächlich Sachbücher über Tiere/Dinos im Moment, und das merkt er sich dann auch alles :-))

Puzzle

Hi K,
also wirklich gerne puzzelt Raja auch nicht.Aber sie kann es.
Und auch ich muß oft dabei sein.
Und Gesellschaftsspiele kann sie auch nicht viele.Bissel M-ä-d-n.Aber richtig ausdauer hat sie dafür auch noch nicht.
Vorgelesen zu bekommen,mögen glaub ich viele Kinder.Da kommen selbst meine Großen oft noch dazu.
Weißt was Raja z.Z. noch so richtig liebt???
Wir haben beim Aufräumen Handpuppen gefunden.Die müssen wir jetzt abwechseln (also mama und papa)vorspielen.
und danach dann eine Geschichte vorlesen.Z.Z. muß es die Bibel sein.
Klingt komisch,oder?Haben aber eine schöne kleine Kinderbilbel,die findet sie total interessant.
So,genug erzählt.
GGLG Sanne

Puzzle

Huhu K,
das ist doch nicht schlimm...Luca liebt schon immer Puzzle ...auch Gesellschaftsspiele mag er total gern...
Und vorlesen ist hier auch immer angesagt.
ABER Luca kann noch kein Rad fahren z.Bsp.,also nur MIT Stützrädern...
Jedes Kind hat so seine Vorlieben.
Malen tut Luca auch nicht sooo gern...
LG Kerstin

Puzzle

Hi,
beschreibst Du gerade Iwo???
Vielleicht sollten sich die beiden mal zusammentun - mit ihren Fahrrädern mit den Stützrädern...
Gruß Eva

*gg* ja wer weiss ,viell. bringt es was *kicher* ....LG Kerstin

Puzzle

Hi,
Iwo hat eine Weile gar nicht gepuzzelt, als der Noah dann damit angefangen hat, hats ihn auch wieder gepackt. Er schafft 60er ziemlich gut, größere haben wir noch nicht probiert.
Was ich aber viel erstaunlicher finde: Noah puzzelt auch die 60er von Iwo und der ist im September erst zwei geworden!
Gruß Eva, heute mal mit kleinem Angeberposting.

Puzzle

Hallo Ute,
Leo puzzelt nur selten, alleine geht es kaum und 20 Teile sind für ihn relativ viel. Dafür kann er schon lange radfahren, kennt alle Zahlen und kann gut singen. Malen kann er ein bisschen, Gesellschaftsspiele liebt er und leider auch Computerspiele *grummel*, die macht sein Vater mit ihm und ich versuche immer dagegen anzureden.
Liebe Grüße,
Christine
P.S. Verrätst du mir bitte endlich den Namen und das Geburtsdatum von deiner kleinen Maus?

@Chini

Hallo,
ach,sind bei euch auch PC-Spiele hoch im Kurs?
Bei uns auch.
Aber bei uns kommt es auch durch die gößerern Geschwister.Die beiden Großen haben ja auch ihren eigenen PC,dürfen da auch jederzeit dran.Unterhalten sich jetzt seid neustem dann mit Freunden.
Jo hat auch einen,nutz ihn aber z.Z. nicht mehr so viel.
Na und Raja darf eigentlich nur am WE mal dran,wenn Papa auch an seinem PC sitzt.Weil sie noch nicht ganz alleine dran sitzen soll.Ist ja meiner und sie soll mir nicht alles verstellen.
Dafür mag Raja nicht so gerne Gesellschaftsspiele.Muß aber auch eingestehen,das ich es schwer finde,ein gescheites Spiel zu finden,wo alle Kinder mitmachen können.Also,Altersbedingt eben.Da ist dann eine große Spanne schon blöd.
Wollten deswegen jetzt mal "Make`n`Brake"holen,da muß man farbige Holzsteine nach eine Zeichnung in einer bestimmten Zeit nachbauen.Denke das ist auch etwas für Mausi.
Singen macht Raja auch für ihr Leben gerne.Kann sie auch recht gut.Mit Buchstaben und Zahlen hingegen hat sie nicht viel am Kopf*Leider*
Kam das bei Leo von alleine oder "fördert"ihr ihn da ein bißchen?
So,nun hab ich wohl genug zusammen gekritzelt.
Wünsch dir schon mal ein schönes Advents-WE und GLG Sanne

@Chini

Hallo Sanne,
Fabian hat zur Zeit PC-Verbot, außer er muss was für die Schule ausarbeiten. Er wurde völlig absorbiert von dem Ding. Zwar war er viel mit seinen Freunden im Netz aber seine schulischen Leistungen waren durch völlige Vernachlässigung dann komplett unter aller Kanone.
Leo lässt sich auch gerne von PC und Spiele-Kopnsole gefangennehmen. Leider wird das durch seinen Vater etwas unterstützt, der immer mal neue Spiele anschleppt - und ich bin dann die böse Meckertante, die will, dass die armen Spielweltler mal real an die frische Luft gehen, sich bewegen, etwas lesen, arbeiten, Zimmer aufräumen usw.
Mit den Zahlen hat der Papa Leo gefördert,er mag auch gerne Zahlen, die machen das spielerisch und ganz gut (hier muss ich den Papa natürlich mal loben).
Ein nettes Spiel für Groß und Klein ist, finde ich, Plitsch Platsch (oder Pitsch Patsch?) Pinguin von Ravensburger.
Liebe Grüße,
Christine mit Leo und gerade zu quäken anfangendem Merlin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen