Suchen Menü

Puzzeln

Hallo, ich wüßte mal gerne welche Größe an Puzzle an eure gerade puzzeln. Nico hatte ne Pause und nun macht er es wieder super gerne. Die Rahmenpuzzles mit bis zu 45 Teilen sind nun schon sehr einfach, auch die wo unten drunter ein anderes Bild abgedruckt ist (find ich schon recht schwer). Nun hat er 49er zum Geburtstag bekommen, aber auch die gehen flott trotz kleiner Teile. Danach kommen aber erst wieder 100er. Meint ihr es lohnt sich schon diese zu kaufen? Sarah hat sogar schon die 49er alleine gepuzzelt, obwohl sie so gut wie nie gepuzzelt hat und es bis vor kurzem auch nicht wirklich "konnte", also einfach die Teile irgendwie aneinander gesteckt hat.

Also was puzzeln eure so?

lg anke

Bisherige Antworten

Puzzeln

Hallo Anke,
Sara puzzelt alleine 300er und 500er mit etwas Hilfe.... Eric macht jetzt 64er und 104er alleine.
Aber ich bin halt auch der totale Puzzle-Fan.....
GLG Heidi

Puzzeln

Hi,
Wir sind auch die vollen Puzzlefans! Alleine macht sie 100 und 200. 300 mit etwas Hilfe. Neulich habe ich uns eines mit 1000 Teilen geholt (Gelinis), wenn man darauf achtet, dass das Motiv nicht nur eine große Fläche ist, sondern aus vielen kleinen unterschiedlichen Einzelheiten besteht macht das echt Spaß. Und wir konnten ein paar Tage daran puzzeln.
LG, Michelle

Puzzeln

Hallo Anke,
ich denke, der Sprung von 49 zu 100 Teilen ist gar nicht so groß, und eine kleine Herausforderung sollte ja auch dabei sein, oder? (Natürlich unter der Voraussetzung, dass Erfolgserlebnisse nicht ausbleiben). Ich würde ruhig die nächste Größe angehen.
Marvin hat schon recht schnell seine Liebe zum Puzzeln entdeckt. Im Sommer macht er auch immer eine Pause, weil er dann fast ausschließlich draußen spielt. Aber in Herbst und Winter sind Malen und Puzzeln bei ihm sehr beliebt. Inzwischen macht er Puzzles mit 200 Teilen alleine. Er zeigt auch Lust und Ausdauer bei 500 Teilen, aber die machen wir (meistens) gemeinsam. Es kommt allerdings sehr stark aufs Motiv an. Bei einem braunen Pony auf einer grünen Wiese lässt die Motivation irgendwann etwas nach... ;-) Bei bunten, farblich stark abgegrenzten Motiven (z.B. mehrere Rennwagen, bunte Heißluftballons, unterschiedliche Fische im Aquarium....) können es gar nicht Teile genug sein! *g*
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen