Suchen Menü

Puzzeln hier noch mehr Kinder so viel?

hallo,
paula macht quasi nichts anderes mehr - hier zu hause zumindest. sie puzzelt nur noch. bis jetzt waren es meist so 20-30 teile puzzle. eben haben wir ein 49 teile-puzzle gemacht. das erste mal mit hilfe. jetzt sitzt sie gerade alleine dran.
das einzige problem was wir haben - und da merkt man dann doch ihr alter - sie macht immer mal wieder einen puzzle-stein kaputt.
puzzelt hier noch ein anderes kind so ausgibig?
lg
anja
Bisherige Antworten

whow!!

Hallo Anja,
ich staune Bauklötze! Das kann sie schon??? puh...
Matthea hall null Interesse an Puzzles und dabei probiere ich es sowieso nur mit diesen Baby-Dingern *Holztiere in die vorgesehene Stelle legen* o. ä. Wenn es nicht sofort klappt, legt sie es weg und das wars.
Vielleicht muss ich das mal etwas mit ihr üben, das macht mich nun doch stutzig!
Viel Spaß noch mit Deiner Puzzlemaus!
LG: billa

whow!!

hallo billa,
lena (die große) puzzelt schon recht gut für ihr alter - paula ist besser (und lena regelmäßig frustriert ;) ). irgendwie ist sie da nicht so richtig "normal". dafür kann sie ganz viele andere sachen nicht. sie kann immer noch nicht rennen oder hüpfen. alles was großmotorik ist, ist bei ihr ein problem. so hat jedes kind seine stärken und schwächen.
lg
anja

*lach*

dann ist ja gut *beruhigt bin*.
Matthea hüpft nämlich wie ein Känguruh -immer und überall-! ;o))
LG: billa

Inga kanns auc nicht besser als Matthea, hat sie auch keine Lust zu.... LG

Puzzeln hier noch mehr Kinder so viel?

Jonas puzzelt auch sehr gern, aber ein wenig Hilfe braucht er bei den 20ern oder 30ern noch, sonst versucht er schonmal mit Gewalt, nicht passende Teile zusammen zu bekommen. :o))
LG Katrin

Puzzeln hier noch mehr Kinder so viel?

echt 18500 teile? wir haben hier mal 3000 gemacht und dafür lange gebraucht. ich hätte ja gerne noch ein größeres in angriff genommen, aber die zeit... wie sieht das teil denn fertig aus? muß ja riesig sein! und habt ihr es aufgeklebt und aufgehängt? wenn ja, wo findet man so viel freie wandfläche? und wenn nein, warum nicht? ;o)
lg, manuela.

das ging dann wohl an die falsche adresse :o(

Laura hat Papas Gene ;)

HAllo Anja,
für patrik war es "entspannung" ein 18.500 Teile zu machen und Laura scheint puzzeln auch zu lieben! ALLEINE würde sie es noch nicht machen, aber mit etwas Hilfe schafft sie es.
Alles Liebe,
Julia

Laura hat Papas Gene ;)

echt 18500 teile? wir haben hier mal 3000 gemacht und dafür lange gebraucht. ich hätte ja gerne noch ein größeres in angriff genommen, aber die zeit... wie sieht das teil denn fertig aus? muß ja riesig sein! und habt ihr es aufgeklebt und aufgehängt? wenn ja, wo findet man so viel freie wandfläche? und wenn nein, warum nicht? ;o)

Laura hat Papas Gene ;)

Naja, streng genommen waren es 4 x 4625. es sind 4 Historische Landkarten mit jeweils 2 Reihen Goldrand (da muss man echt JEDES TeiL einfach ausprobieren *stöhn*), der dann auch die Verbindung zu der jeweils angrenzenden Karte ist. Ich hatte Patrik verboten, die 4 Tüten aus der Kiste zusammenzukippen ;o)
Es ist 2 x 1,5 m groß. Im mOment liegt es in 4 Teilen (je 1 x0,5 m) unterm Gästebett. Nächste Woche wird Patrik es wieder auseinander nehmen und wird leider leider in EINE tüte schmeissen .....damit er es "das nächste Mal" wirklich als 18.500 Teile Puzzel machen kann *stöhn*
Aufkleben würde er ein Puzzel nie .... dann wäre es ja "kaputt" ;o)

Laura hat Papas Gene ;)

ich glaube, dass puzzle kenne ich. das hat eine freundin von mir mal gepuzzelt.
aber das mit dem nicht aufkleben kann ich verstehen. allerdings habe ich inzwischen seit jahren nicht mehr gepuzzelt. irgendwie fehlt mir die zeit - bzw. ich verbringe meine zeit lieber mit anderen sachen *hust computer hust* ;)
lg
anja

Laura hat Papas Gene ;)

Naja, so viele 18500 Teile Puzzel gibt es ja auch nicht *lol*
Ich würde auch nicht aufkleben, aber nicht weil es dann "kaputt wäre", sondern weil ich niegrndwo ein Puzzel aufhängen würde ;o)
Ich hab nicht die Geduld für mehr als 1000 Teile und selbst das ist eine Herausforderung für meine Geduld ;o)
Alles Liebe,
Julia

Laura hat Papas Gene ;)

hallo julia,
ich weiß nicht, ob ich heute noch die gedult zum puzzeln hätte. die erste drei abende wäre es vermutlich sehr spannend - und dann wäre ich gelangweilt und das ding bliebe halbfertig liegen, bis ich die nase davon voll hätte und es wegräumen würde.
und mit dem aufhängen hast du natürlich recht. ich würde auch kein puzzle hier hängen haben wollen. abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht wüsste wohin.
lg
anja

Ole macht gerade ein 500-Teile-Puzzle!

- mit Hilfe seiner Schwestern! Und zu Weihnachten gibts ein 1000-Teile-Puzzle. Alleine ist es mir zu langweilig, mit ihm zu puzzlen - ich hasse diese Dinger! Dafür ist die Tagesmutter da... Ich glaube aber, er spielt lieber Playmo mit den Schwestern oder tobt... LG Anke

JA!!

allerdings gibts die "großen" puzzle erst übermorgen. die 15-teiler findet sie auch SO langweilig... naja, jetzt kriegt sie 25er ;) sie könnte den ganzen tag puzzlen. vielleicht sollten wir uns mal zu einer gemeinsamen puzzle-session treffen? *lol* ;)
dann können wir in der zeit jemütlich tee schlürfen und kekse essen :)
lg,
sandy

JA!!

hallo sandy,
jetzt habe ich den rechner doch noch angemacht. wollte ich eigentlich gar nicht. ich habe noch sooo viel zu tun.
aber weißst du was? ich bin einfach nur beruhigt, dass es hier auch andere puzzle-kinder gibt. denn irgendwie gucken mich alle nur blöd an, wenn ich denen das erzähle.
und du kannst gern mal vorbeikommen. wie wäre es mit einem kleinen ausflug nach dresden? tee hätte ich in ausreichenden variationen da :o).
lg
anja

JA!!

dresden? ui, das ist ja doch ne kleine strecke... 544.79 km
06:08 h
um genau zu sein ;o).
ja, ich hab auch noch SOO viel zu tun... hab grad das letzte geschenk eingewickelt und stürz mich gleich aufs bad putzen *juhu*. ist ja auch schon wieder so spät *gah*.
aber erstmal n tee, entspannte musik.. :) rechner laß ich immer nebenbei laufen und aktualisier zwischendurch.
na, dann noch entspannte weihnachten für dich!
so, und nun auf an die arbeit!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen