Puuuh - U8A geschafft
Die ersten beiden Bildtafeln beim rot-grün Test hat sie noch benannt, danach war erstmal Feierabend. Madame verkroch sich nur noch auf meinem Schoss, fand alles doof und sagt kein Wort mehr :-(
Also haben wir die Untersuchung dann vorerst abgebrochen (ich hatte übrigens noch 4 Tageskinder im Wartezimmer sitzen, die Gott sei Dank alle total lieb gespielt haben ) und haben den Pinkel-Becher-Test vorgezogen. Das fand sie dann wieder spannend und so konnte ich sie auf dem Klo bestechen, dass ich mit ihr in den Spielzeugladen gehe und ihr ein heiss ersehntes Plüschschwein (wir haben ungefähr schon 10000 Stofftiere) kaufe, wenn sie den Hör- und den Sehtest noch mitmacht. Und das hat tatsächlich gezogen *freu*. Sonst hätten wir nämlich Ende der Woche nochmal antanzen dürfen und da wärs dann auch nicht besser gelaufen.
Sie ist jetzt 99cm gross, wiegt 15,6kg, KU 51. Hört und sieht wie ein Luchs - TÜV 1.Teil bestanden. Nächste Woche müssen wir dann noch zeigen, ob sie hüpfen, rückwärts gehen usw. kann, aber davor hab ich weniger Bedenken, das wird wohl klappen.
LG Uta
Puuuh - U8A geschafft
dafür, daß Melissa nix ißt, sind 15.6 kilos doch ganz schön viel *ggg* !
Cléo hat ihren Meter gerade jetzt.
Wie geht es eigentlich deiner Mutter ?
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Puuuh - U8A geschafft
Meiner Mutter geht es langsam besser. Der Arzt im Krankenhaus hatte ihr gleich eins von den Nervenberuhigungs-Mittelchen weggenommen, so dass sie jetzt davon nur noch eins nimmt. Das macht sich insofern bemerkbar, dass sie viel klarer im Kopf erscheint und längeren Gesprächen wieder besser folgen kann. Gegen die Durchblutungsstörungen im Herz bekommt sie auch "irgendwas" (ich weiss nicht genau was). Im Moment arbeitet sie an ihrer Kondition, sie konnte nach dem KH-Aufenthalt kaum länger als 5 Minuten stehen ohne total kaputt zu sein. Auch das steigert sich langsam. Danke der Nachfrage !!
Trotzdem ist momentan in Frage gestellt, wer von meinen Eltern wohl länger leben wird, meine Mutter mit jetzt 78, die momentan sehr schwächlich erscheint oder mein Vater mit fast 91, der fit ist wie ein Turnschuh :-)
LG Uta
Puuuh - U8A geschafft
Aber ich finde das Gewicht von Melissa auch ok. Sina wiegt weniger und ist etwas größer, aber sie isst ja auch nicht wirklich gut. Ihr würde den ganzen Tag eine Scheibe Gelbwurst reichen. Von mir kann sie das nicht haben, ich könnte immer essen *heul*.
LG Nici
Puuuh - U8A geschafft
Hallo Nici!
Frag doch mal, ob Du die Urinprobe von zu Hause mitbringen kannst, das ging bei uns problemlos. Da lässt sich da doch entspannter war in einen Becher einfagen.
LG Claudia
Puuuh - U8A geschafft
Hallo Uta!
Finde ich ja gut, dass die Untersuchung in 2 Teile aufgesplittet wird, Ich wusste nicht genau was gemacht wird, aber ich habe Rica, die sich besser an unseren Zahnarzt als an den Kinderarzt erinnert hat, ein bisschen manipuliert . Da sie ihn , aus dem Babyalter raus, nur noch angebrüllt hat, habe ich erzählt wie nett er immer war und wie gerne sie hingegangen ist *hihi*
Er hat uns danach eine außerordentliche "Mitmachbereitschaft" attestiert *g*, das fand sie toll und heute hat sie sich bereitwillig von ihm impfen lassen.
Nächste mal wird es besser gehen ;-) , dann weiß sie ws auf sie zukommt.
LG Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen