Suchen Menü

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

Huhu, vielleicht eine seltsame Frage aber ich wollte bald mal etwas Fensterdeko - zumindest bei Gerrit im Zimmer - anbringen und so richtig dolle sehen die Scheiben nicht mehr aus, klar bei dem Wetter die letzten Tage. Aber lohnt sich das alles noch mal wo es doch nur regnet? Wie macht Ihr das, einfach Deko drauf und wenn die abkommt wird geputzt??? Bin gespannt wie Ihr das macht, Stef
Bisherige Antworten

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

Ja, aber wir putzen Baudreck weg und mit der Weihnachtsdeko wird es wohl nichts dieses Jahr.
Wir ziehen kurz vor Weihnachten mal wieder um, Vermieter sei Dank, bin leider nicht gerade ein Maß an dem man sich messen kann.
LG Angelika

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

okay, unter den Umständen hätte ichauchkeine Lust groß was zu machen :-) bin gerade was Fenster angeht überhaupt kein Maß, zwischendurch hole ich mal für relativ kleines Geld einen Fensterputzer und jut ist das....sehr zum Leidwesen meiner Schwiegermutter wo doch Frauen früher auch alle 4-6 Wochen alleine Fenster geputzt haben *grins* drücke Euch die Daumen das alles gut klappt und liebe Grüße von hier, Steffi

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

Hallo Steffi,
ich hab vor ca. 14 Tage alle (!!!) unsere Fenster geputzt, und wir ham 14 Balkontüren mit je 1 m Breite. Glaub mir, am nächsten Tag hatte ich Muskelkater im Arm und 2 Tage später ne Mittelohrentzündung! ;o))
Also nächstes Jahr wird das putzen aufgeteilt. Die Fenster ohne Deko werden im Herbst und die mit Weihnachtsdeko im neuen Jahr geputzt! ;o))
LG Marion

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

Hallo Marion, oh mein Gott...das ist ja wahnsinn! Wir haben auch ungefähr 14 und ich hasse Fenster putzen...aber ganz unabhängig davon schüttet es zumindest hier in einer Tour, steigert nicht gerade die Motivation vor allem wenn man weiß das es nach zwei Tagen wieder nach nichts aussieht *g* kannst aber stolz auf dich sein, finde aber die Idee für nächstes Jahr besser :-)))) gute Besserung und ganz liebe Grüße Steffi

Jetzt wo das Jahr wieder um ist, ist Fensterputzen angesagt...

Nee, Spaß beiseite.
Da noch Spuren von der Halloween-Deko an den Fenstern zu sehen ist, muss mein Mann nochmal ran, und Fenster putzen *gg*
Und dann wird im Januar wieder geputzt, um die letzten Spuren der Weihnachts-Deko zu entfernen.
Aber, zum Glück muss ich das nicht machen ;o)
LG Uli

Jetzt wo das Jahr wieder um ist, ist Fensterputzen angesagt...

Hallo Uli, kannst Du mir deinen Mann mal ausleihen? Ne im Ernst, ich habe hier für relativ kleines Geld einen Fensterputzer an der Hand der das super macht aber eigentlich schüttet es ja nur, keine Ahnung ob sich das dann überhaupt lohnt und man den ordern sollte?? Aber ich glaube ich mache es wie Marion, die Fenster wo Deko dran kommt (sprich Gerrits Zimmer) gehe ich mal eben selber mit dem Wischer drüber und dann soll der gute Mann im neuen Jahr kommen :-) liebe Grüße von hier, Steffi

nö, ich putz jetzt maximal von innen etwas den staub weg....;o)..

aber den rest lass ich wie es ist.
die schauen ja dann eh wieder ganz schnell aus wie noch was. bei uns liegen die wichtigen fenster auf der wetterseite.
vg Tanja und Co.

nö, ich putz jetzt maximal von innen etwas den staub weg....;o)..

das war auch mein Gedanke, hier schüttet es nur und ich befürchte das man von der Putzaktion nach spätestens zwei Tagen eh nichts mehr sieht! Na mal sehen, fand den Vorschlag ganz gut die Fenster zu machen wo die Deko dran kommt, ist nämlich nur bei Gerrit im Zimmer *lach* ganz liebe Grüße Steffi

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

lol ;) also ich putz fenster wenn sie dreckig sind und mach das nicht nach festtagen abhängig ;). ich hab vor 3 wochen hier alle fenster geputzt, das muß bis zum frühjahr reichen. fensterbilder haben wir auch brav geklebt.
mach dir man nicht son streß, außer dir nimmt das eh keiner wahr...
lg,
sandy

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

das stimmt auch wieder....eigentlich bin ich die letzte die so einen Fimmel hat nach dem Motto "vor dem Urlaub wird alles geputzt" und vor Weihnachten gibt es eine Grundreinigung und keine Ahnung was. Habe nur die Fenster hier angesehen und überlegt ob ich da noch Deko drauf setzen kann *grins* aber werde wohl in Gerrits Zimmer wo die Aufkleber dran kommen mal einfach easy drüber gehen und die anderen Zimmer so lassen....falls mich irgendwann doch noch der Wahn packt mache ich noch das eine oder andere, im Haus gibt es ja noch genug zur Auswahl :-))))) danke für die Antwort, hat mich beruhigt und mir wieder mal in Erinnerung gebracht das es wirklich nie einer außer mir sieht was ich hier veranstalte!! Tschööö Steffi

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

hallo steffi *wink*
wie gehts euch? bei uns ist irgendwie chaotisch bis stressig :-)
fenster putzt meine mutter zwei mal im jahr richtig super klasse *ggg*
'nee also ich kleb die deko drauf und putze wenn die wieder runterkommt , wäre mir sonst doppelte arbeit :-)
viel spaß beim dekorieren *hohohoooo*
lg katrin

Putzt Ihr vor Weihnachten noch mal die Fenster??? :-)

Halo Katrin, ich habe gerade die ganzen gesammelten Werke für Gerrits Adventskalender durchgeschaut...wird ja schon langsam ernst! Unglaublich was sich alles angesammelt hat obwohl ich das vermeiden wollte...mal hier ein Buch mal da ein Puzzle :-) das wird leuchtende Augen geben!
Das mit den Fenster ist wirklich blöd vorher zu machen, ich denke ich mache mal einen kurzen Wisch bevor die Fensterbilder drauf kommen und jut ist das :-) neues Jahr neues Glück, hihi...
Wie geht es Euch denn so?
Liebe Grüße von hier, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen