Suchen Menü

Putzmittel, aufräumen etc. Umfrage!!!

huhu,

1. Welche Putzmittel ob Küche, Bad, Boden benutzt ihr?

2. Lasst ihr euch durch die Werbung beeinflussen und kauft es mal zum probieren?

3. Welches Waschpulver benutzt ihr (Marke?)...lieber Flüssig oder Pulver?

4. Wie stuft ihr euch ein: Putzteufel, Normal, mehr schlecht wie recht.

meine Antworten:

1. hab mir jetzt wieder Ha-Ra zugelegt und muss sagen das es wirklich DOCH viel besser ist wie alles an Billiganbieterkram. Dennoch für Klo und mal so zum Desinfizieren benutz ich Essigreiniger oder auch mal Sagrotan.

2. Hier steht noch einiges an Werbungskrempel rum wo ich sage: ist nicht besser wie Essigreiniger und Co...man nehme SilitBang, diverse Multisachen und Co.

3. Aldi Süd Waschpulver..einmal das für bunte Sachen und dann auch Feinwaschmittel (pulver). Komm damit gut klar und kostet die Hälfte weniger wie die Bekannten Marken. Früher meist Ariel.

4. Putzteufel war ich mal bevor die Kinder da waren...jetzt bekomme ich nur noch die Krise :-))...Kinder, Hunde, Männe...alle machen mich hier Kirre mit ihrem Dreck aber habe damit gelernt ganz gut klar zu kommen...als Jugendliche war mir aufräumen schnurz. jetzt stufe ich mich als Normal ein, wobei Türrahmen, Kleiderschränke oben drauf, Treppengeländer auch mal Monate keinen Lappen sehen...

lg silke

Bisherige Antworten

Putzmittel, aufräumen etc. Umfrage!!!

huhu
1)terra activ.ich habe bei einem versuchsprojekt von tnrd mitgemacht und die beiden badprodukte geschenkt bekommen,zum ausprobieren und bin begeistert.das erste mal das ich keine kopfschmerzen habe und unsere sehr hartnäckige kalkflecke gehen mühelos weg.ich hab das nun für alle bereiche.....in der küche nehme ich noch pril,ist das einzigste wo meine haut mitspielt
2)manchmal schon gggg
3)flüssiges sunil,von allem anderen bekomme ich ausschlag
4)wenn es mir gut geht,dann bin ich ein pingeliger putzteufel.ansonsten seh ich zu das ich mich nicht schämen brauch wenn es klingelt gggg
liebe grüße petra

gock

Huhu!
Ich hab auch gerade von Terra Activ berichtet ;) Ich find den Duft auch sehr angenehm! Hab in meinem Beitrag auch geschrieben dass mir oft vom Frosch Kalkreiniger übel wurde weil der wirklich einen schweren, derben Geruch hat. Aber Terra Activ ist super! :)
LG,
Nina

gock

ggggg ja,ich find den auch genial.das erste mal das ich es geschafft habe,das man wieder durch die duschkabiene hindurchgucken kann ;-) wir haben sehr sehr hartes wasser,selbst nach dem entkalker ist es noch hart
machst du beim fruschttiger mit?jean liebt das zeug,bekommt es aber nur alle paar monate mal.also habe ich es so geschrieben,als wenn jean die bewerbung schreibt hihi und wir sind wieder dabei und kriegen demnächst kartonweise das fruchtmus ins haus :-) jean und mirco freuen sich
liebe grüße petra

gock

Jaa, da sind wir auch dabei :) Ich hab noch nie FurchtTiger gekauft, bin also gespannt was die beiden meinen - müsste nun die Tage ins Haus flattern!
Das ist ja eine süße Idee gewesen, die Bewerbung aus Jeans "Sicht" zu schreiben! Da hast Du es Dir wirklich verdient, dass ihr mitmachen dürft! :)
GLG,
Nina

gock

ggg witzig war,das wir gerade den orangen im haus hatten .....aber ansich find ich das zeugs zu süß und bin froh das beide auch gerne echtes obst essen und die dinger echt als mal was besonderes sehen
liebe grüße petra

Putzmittel, aufräumen etc. Umfrage!!!

Huhu!
1. Ich hab vor ner Weile bei einer Produktprobe mitgemacht und habe Putzmittel von Terra Activ probieren dürfen. Sonst hab ich immer Sachen von Frosch benutzt, aber gerade der Kalkreiniger stank immer so erbärmlich dass mir immer fast übel geworden ist. Aber Terra Activ find ich klasse und bin dabei geblieben.

2. Ich lass mich eher selten durch Werbung beeinflussen.

3. Momentan Tabs, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht. Normalerweise Ariel Color Pulver.

4. Ehm ein zwischending zwischen normal und naja ;) Putzen ist sicherlich nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber muss halt sein.

LG,

Nina

Putzmittel, aufräumen etc. Umfrage!!!

Hallo Silke,

1. Welche Putzmittel ob Küche, Bad, Boden benutzt ihr?

Bad: Für's Bad hab ich Frosch Toilettenreiniger, den Glas - und Flächenreiniger von der Marktkauf Eigenmarke und für ab und zu mal Antical.

Küche: Für die Küche hab ich den Ceranfeldreiniger von Aldi und zum Entkalken der Geräte Citronensäure. Und Spüli vom Aldi.

Ansonsten reinige ich alle Fenster mit dem Glas- und Flächenreiniger von der Marktkauf Eigenmarke und alle Böden, egal ob Parkett, Laminat oder Fliesen mit dem Alleskönner von ProWin.

2. Lasst ihr euch durch die Werbung beeinflussen und kauft es mal zum probieren?

Inzwischen lasse ich mich kaum noch durch die Werbung beeinflussen. Das einzige, was ich in den letzten paar Jahren wegen der Werbung gekauft habe sind diese Staubwedeldinger. Hm, ich weiß gar nicht wie die heißen und von welcher Marke sie sind. Aber die waren dann auch wirklich besser als jedes Staubtuch.

3. Welches Waschpulver benutzt ihr (Marke?)...lieber Flüssig oder Pulver?

Ich nehm das Waschpulver von Aldi Süd. Sowohl das für Farben als auch das Vollwaschmittel. Und für die Feinwäsche hab ich flüssiges Perwoll hier liegen. Weichspüler benutze ich nicht. Zum Vorwaschen bei schlimmen Flecken nehme ich je nach Fleckart Gallseife oder das Oxi-Zeug vom Aldi.

4. Wie stuft ihr euch ein: Putzteufel, Normal, mehr schlecht wie recht.

Ich putze wenn's gar nicht anders geht ;-). Naja klar, die Küche und das Bad sind häufiger mal dran aber selten genutzte Zimmer wie der Hobbyraum oder das Gästezimmer werden eben nur nach Bedarf gereinigt. Fenster putze ich zweimal im Jahr und wasche dabei auch immer die Gardinen mit. Außer wenn eben Fingerabdrücke drauf sind. Das Fenster in der Küche muss auch öfter dran glauben;-). Aber ansonsten empfiehlt es sich bei mir immer, seinen Besuch 2 Tage vorher anzukündigen *g*. :-[

LG Andrea

Putzmittel, aufräumen etc. Umfrage!!!

Huhu!

1. Welche Putzmittel ob Küche, Bad, Boden benutzt ihr?

Küche:Palmolive,Glasreiniger ab und an mal AntiKal

Bad:MrPropper Badreiniger, WC Zeugs vom Aldi ab und an Sagrotan Billigverschnitt

Boden:General Bergfrühling

2. Lasst ihr euch durch die Werbung beeinflussen und kauft es mal zum probieren?

Hm, nö eigentllich nicht so. Ich nehme meine gut erprobten Sachen schon Jahre oder schaue auf den Preis!

3. Welches Waschpulver benutzt ihr (Marke?)...lieber Flüssig oder Pulver?

Welches im Angebot ist in mind.10kg Paketen ;-)

Weichspüler seit Felix letztem Ausschlag nur wieder sensitiv

4. Wie stuft ihr euch ein: Putzteufel, Normal, mehr schlecht wie recht.

Ich habe es schon gerne aufgeräumt, aber ich muss nicht jeden Tag den Boden wischen oder so. Obwohl tgl.Saugen muss sein, schon alleine wegen den Hunden! ABER ich käme NIE auf die Idee mehrmals am Tag zu saugen oder zu wischen oder sowas!!!! Naja halt so das keiner rückwärts wieder raus geht wenn er rein kommt ;-)

LG Petti die aber eine putzsüchtige Mutter und Schwester zur Abschreckung hat 8-)

Putzmittel, aufräumen etc. Umfrage!!!

Hallo,

1. Ich versuche Putzmittel sparsam zu verwenden. Und manches benutz ich schon seit Jahren das gleiche. Andere Wechsel ich gerne mal. Zur zeit kaufe ich eher duftneutrale Reinigunsmittel, weil ich oft von den Düften Kopfschmerzen bekomme.

  • Fliesen, Waschbecken, Wanne, Fußboden => flüssige Schmierseife
  • Laminat => Laminatreiniger
  • WC => WC Tabs und Reiniger, für die Brille auch Schmierseife
  • Geschirr => Pril sensitiv - von vielen anderen bekomm ich Kopfschmerzen
  • Essigessenz => für sämtliche Kalkflecken
  • Duschreiniger => Dusche

2. Nein, kann ich nicht behaupten. Ich kauf eher nach Geruch ein, weil ich nicht denke, dass ein Putzmittel besonders toll ist, weil es in der Werbung angepriesen wird.

3. Ich bekomm von meiner Mutter immer ein sensitiv Pulverwaschmittel - auch für Allergiker geeignet. Das riecht nicht penetrant und ich bin damit echt zufrieden Ansonsten hab ich auch für Feinwäsche Flüssigwaschmittel (Lidl) hier und für zwischendurch nen Weichspüler. Da kauf ich keine Markenprodukte.

4. Wenn ich Zeit hätte ;-) würde ich mehr putzen. [:-} Also ich hab weder einen bestimmten Plan noch putze ich regelmäßig. Ich mach das eher nach Bedarf. Wobei ich täglich im Wohnzimmer fegen muss, in anderen Räumen aber seltener. Ich würd es noch im normalen BEreich einstufen. Ein Putzteufel würde es vielleicht gaaaanz anders sehen.

LG vom sonnenblümle

Du weißt ja, wie es hier aussieht *gack*...

Huhu!

Also die letzte Frage kannste selber bestimmen *lach* - immerhin bist Du auch schon hier gewesen, wo ich nicht extra aufgeräumt habe... Dein Töchterlein meinte jedenfalls letztens ganz entsetzt als die Tür zum Speicher offenstand: "IIIIiiiieh was habt Ihr für einen grauseligen Speicher! Der sieht ja ganz schrecklich aus!" *grööööhl*

1. Ich benutz den Meister Propper für die Fliesen und manchmal auch Domestos-Reiniger. Dann auch schonmal Frosch-Orangenreiniger. Für das Parkett hab ich irgendwas für Parkett - weiß ich gar nicht genau. Für die übrigen Sachen probier ich immer was anderes aus, es sei denn ich hab mal festgestellt daß was Streifen macht oder so... Aber ich bin kein "Ich-nutz-immer-dasselbe"-Typ. Ich schmeiß sogar meistens den allerletzen Rest aus einer Flasche weg, weil ich es nicht abwarten kann, endlich eine neue/andere Sorte anzufangen *gröööhl* - mach ich übrigens bei Kosmetik auch so *schäääääm*.

2. Ich laß mich insofern von der Werbung beeinflussen, daß ich mir was anschaue, was sich "interessant" angehört hat. Z.B. dieses Swiffer-Zeugs hatte ich auch wegen der Werbung ausprobiert...

3. Ich benutz schon lange nur Flüssigwaschmittel. Und da meist das von Aldi (für bunt und für weiß). Manchmal auch Perwoll-Sport - das riecht genial... Weichspüler nutze ich gar nicht.

4. Naja - irgendwas zwischen "normal" und "mehr schlecht als recht". Früher hab ich wenigstens ab und zu noch nen Rappel gekriegt und alles pikobello gemacht. Mach ich schon lange nciht mehr und bin froh, wenn ich ne Grundsauberkeit beibehalten kann - wobei hier viel Krümel in der Küche rumliegen *schääääm*. Deswegen wären Haustiere auch eher nichts für mich...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen