Suchen Menü

Putzfrage *g*: Habt ihr auch so viel Staub auf glatten Fußbodenbelägen?

Hallo,

wir hatten ja in der alten Wohnung viel Teppichböden und jetzt Laminat + Fliesen. Und ich bin echt entsetzt, was sich da an Dreck/Staub TÄGLICH ansammelt. Und diese ganzen Wollmäuse - innerhalb von zwei Tagen liegen die wieder überall rum.

Ist das bei Euch auch so? Wenn ich mir vorstelle, das das früher eben im Teppichboden versunken ist, wird mir echt schlecht. Nach 8,5Jahren hat man das dann aber auch dem Teppich angesehen. *grusel*

LG vom sonnenblümle, die jetzt ins bett huscht

Bisherige Antworten

ja, wollmäuse sind auch ständige haustiere bei uns...

...obwohl wir eigentlich täglich saugen...die tauchen sogar nach dem saugen manchmal aus irgendeiner ecke nochmal auf....aber besser als im teppich zu kleben ;-)

lg

ilka

sauge oder kehre auch fast täglich und trotzdem ;-) LG

Putzfrage *g*: Habt ihr auch so viel Staub auf glatten Fußbodenbelägen?

Huhu,

dann müsstest Du mal sehen, wie die kleinen Staubwolken innerhalb von ´ne rWoche zu riesigen Wollmäusen mutieren können.

Ist leider bei uns der Fall - die untere Etage saug ich täglich, das Schlafzimmer und Kinderzimmer nur jeden 3. oder 4. Tag (da geht´s komischerweise) und das Studio halt nur 1x die Woche, manchmal auch alle 2 *hüstel* Da wohnt ja auch noch keiner von uns, solange Joana noch mit mir im Zimmer schläft ;o)

GGLG alesa mit Turbostaubsauger und Freund-Swiffer (perfekt für Laminat entstauben bevor die Schwiegermutter kommt *lach*)

oh ja, seit ich Laminat habe, bin ich auch Swifferfan geworden ;-) LG

Moin... ich swiffer auch TÄGLICH und trotzdem STAUBRATTEN *heul*... LG

Für die Swifferteile bin ich zu geizig :-) also wird gekehrt LG

Hi... Swiffern ist aber doch besser, weil...

es "fängt" die ganzen Ratten... *g*
Ich kaufe auch nicht die teuren Tücher, sondern die vom Aldi oder Lidl oder dem Euro Store....
LG
Bärlesmama, die ohne Swiffer nicht kann

Mein Staubsauger schluckt die auch - ist halt umständlicher *g*LG

Nee

Huhu!
Das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung (Laminat). Hier (Parkett, Linoleum, Kork & Fliesen) gar nicht mehr. Ich hab zwar keine Ahnung woran es liegt (Lenny? *gggg*), aber naja, bös bin ich nicht drum ;)))
LG,
Nina

Achso, wenn ich das bei den anderen so lese, dann denk ich, weiß ich warum..

Huhu!
Also, wir müssen im Grunde gar nicht groß durchlüften bei uns. Wir haben eine sogenannte automatische Lüftung hier im Haus, da ist ständiger Luftaustausch. Können wir abschalten (im Sommer zB läuft es tagsüber nicht, sonst kommt nur unnötige Hitze rein), aber ist super praktisch. Noch dazu haben wir Staub- und Pollenfilter in den Lüftungen. Vllt hat es damit zu tun??
LG,
Nina

Nee

Hallo Nina,

das kann sicher an beidem liegen. An Lenny, der das beim krabbeln mitschleppt (müßtest ja an den Kleidern sehen *g*) oder an Eurer Lüftung.

Das glaube ich Dir gerne, das Du nicht böse drum bist.

LG vom sonnenblümle

Jaaaaaa!

Hallo Sonnenblümle,

ja wir haben auch so viele Wollmäuse und auch schon nach wenigen Tagen. Aber ich muss sagen, ich bin gotfroh darüber. Wenn ich mir vorstelle, das alles im Teppich zu haben und es gar nicht richtig zu sehen... *grusel*.

LG Andrea

Jaaaaaa!

Hallo Andrea,

bei uns ist halt auch viel Staub, weil man vom Keller doch noch viel mitraufschleppt und so ein paar Ecken noch nicht renoviert sind. Da kommt sicher da auch einiges her.

Aber lieber kehren und das täglich, statt den Dreck im Teppich zu haben.

LG vom sonnenblümle

ich kehre im schnitt 2x am tag und hab

trotzdem wollmäuse. hier ist es total heftig, keine ahnung woher das kommt...

lg katina

wie gehts Fabi & Dir? LG

wie gehts Fabi & Dir? LG

ich klopf mal bei mir auf holz - noch nichts. bei fabi bin ich mir nicht sicher ob uns die ärztin heute nicht ins KKH einweist. er hat seit dienstag nichts mehr gegessen (3 Zwieback) und nur kakao getrunken (ich weiß, aber besser als nichts). er sieht aus wie ein KZ-Häftling und ich weiß nicht ob er noch 12 kilo wiegt. zum glück erbricht er nicht mehr, aber er hat durchfall.

ich meld mich per sms falls wir ins KKH müssen, ok?

deine alte nummer hast du noch?

lg katina

Oh wei :(((( Mensch er soll keine Sachen machen :( Nr mit 158 am Ende! LG

nummer ist richtig, ich meld mich

Da bist du aber auch beschäftigt ;-)) LG

Putzfrage *g*: Habt ihr auch so viel Staub auf glatten Fußbodenbelägen?

huhu
jap wir sind auch betroffen..
im schlafzimmer und den kinderzimmer haben wir teppich - da sieht man es ja nicht so dolle...
küche pvc - da wird aber automatisch öfter was gemacht...
wohnzimmer flur und essbereich - da haben wir dunkle fliesen... teilweise teppiche drüber liegen... es ist wirklich heftig. wenn ich morgens sauge und wische - am späten nachmittag sieht es so aus als hätte ich ne woche nichts gemacht...
das meiste sammelt sich am rand - vermute durch das lüften.
was man gegen machen kann... keine ahnung... saugen, wischen... mehr ned *lach*
was ich jedoch merke - wenn ich in der wohnung wäsche trockne... das produziert noch mehr staub - wieso weshalb warum weiss ich nicht. aber das ist definitiv so.
lg yvonne

Putzfrage *g*: Habt ihr auch so viel Staub auf glatten Fußbodenbelägen?

Hallo Yvonne,

ich denke auch, das man außer putzen nichts machen kann.

LG vom sonnenblümle

Putzfrage *g*: Habt ihr auch so viel Staub auf glatten Fußbodenbelägen?

Hallo,
also bei mir sieht es momantan täglich aus, als hätte ich ein halbes Jahr keinen Staubsauger benutzt ;)
Allerdings liegt das bei uns am Hund der wechselt wohl schon seit 2 Monaten das Fell und es liegen überall Büschel von "Haarmäusen" und das selbst 10 Minuten nach dem ich gesaugt hab wieder :(
Ich denke mal, ohne Hund hätten wir das Problem ehr weniger... nur ab und an mal im Schlafzimmer unterm Bett, da ist es Staub, aber auch nur, weil ich da nicht täglich sauge, denk ich mal.
LG Nicole
Achso... wir haben fast überall Parkett, in einem Kinderzimmer Laminat und Küche/Bad Fliesen.

Putzfrage *g*: Habt ihr auch so viel Staub auf glatten Fußbodenbelägen?

Hallo,

also im Wohnbereich unten mach ich auch täglich sauber (kehren oder saugen) Oben nicht ganz so oft - da lohnt es sich dann aber gewaltig.

LG vom sonnenblümle

Putzfrage *g*: Habt ihr auch so viel Staub auf glatten Fußbodenbelägen?

Huhuuuu,

ne, Wollmäuse haben wir net.... Wische ca. alle 2 Tage und haben überall Fliesen.

Also das Leben mit Teppich könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen, so eine Dreckschleueder **lach**

GGGLG bibi

Putzfrage *g*: Habt ihr auch so viel Staub auf glatten Fußbodenbelägen?

Hallo bibi,

auf den Fliesen im Flur/Küche/Bad ist es auch nicht so schlimm. Aber auf dem Laminat find ich es schon extrem.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen