Suchen Menü

Putze ich meine Fenster zu sauber ...

... oder sind die Vögel in Süddeutschland zu dämlich???

Hi Mädels,

heute morgen hab ich mal einen ziemlichen Krach aus Richtung der Küche gehört. In der Küche war aber alles paletti, so dass ich mir weiter keine Gedanken gemacht habe. Später war dann mein Mann draußen, kommt wieder rein, geht in die Küche und schütelt nur ungläubig den Kopf.

Er hat unter unserem Küchenfenster einen toten Vogel gefunden und am Fenster selbst klebten Federn. Das dämliche Vieh muss doch echt mit voller Wucht gegen unser Küchenfenster geflogen sein. tststs.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Arghs! ;-)

Hallo Andrea,
vielleicht war es nur ein besonders dämlicher Vogel (der Arme)?!
Mir ist vor hunderten von Jahren mal ne ganze Taube gegen das Fenster geflogen und auch direkt am Unfallort verstorben. Das lag damals (war noch in meiner Studizeit) sicher weder an meinen zu sauberen Fenstern noch daran, dass es in Süddeutschland passiert ist - aber wer weiß, vielleicht hatte sich da ja ne süddeutsche Taube nach Niedersachsen verirrt?! *ggg*
GLG Eva

Arghs! ;-)

Hej, hallo du Nachteule,

das mit den zu sauberen Fenstern war auch eher ein Gag, denn ich bin ja nicht gerade für meine Putzwut bekannt;-). Ich hab mich nur gewundert, wie der Vogel dazu kommt, sowas zu tun... Vielleicht Selbstmord???

LG Andrea

Putze ich meine Fenster zu sauber ...

Hallo, bei uns am Wohnzimmerfenster fliegt alle paar Tage ein Vogel gegen. Allerdings scheinen die meisten zu überleben, den tote finde ich doch selten.... Ich frage mich aber auch, wieso die da ständig dranknallen, denn zu sauber sind die nicht wirklich *g*
Irgendwann hatte es doch tatsächlich sogar eine Flederamaus geschafft, abends durch die offene Terassentür bei uns ins Wohnzimmer zu fliegen, das war ein Akt, bis die wieder draußen war ;)
LG Nicole

Putze ich meine Fenster zu sauber ...

Das ist wohl der Grund, warum in Süddeutschland die Fenster vorzugsweise mit Fensterkreuz eingebaut werden. *ggg*

Nenn es natürliche Auslese. Armes Vogerl ...

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen