Suchen Menü

Puppenwagen und Puppen Frage

Hallo Ihr,

habe da mal ne Frage an die Mütter der Puppenmamis.

Also TJ hat den Puppenwagen von Annabell vor 2 Jahren bekommen. Er wurde bisher nicht viel genutzt da sie eher selten mit Puppen spielt.

Vorgestern dann kam er zum Einsatz. JR hatte Martinssingen und TJ musste unbedingt eine neue Maus mitnehmen. Also Puppenwagen mitgenommen.

Dabei fiel mir dann auf das sich der Puppenwagen echt übel schieben lässt und das es eigentlich auch keinen Spaß macht das Ding durch die Gegend zu karren.

Nun überlege ich schon die ganze Zeit ob das eventuell der Grund ist warum TJ damit nicht spielt.

Habe dann mal im Internet gesucht und nach einem gesucht mit verstellbaren Vorderrädern. Also sowas was wir auch für die echten Babys genommen haben. Und siehe da Quinny hat einen Puppenwagen rausgebracht der genau wie der Zapp ist. Preislich mit EUR 32,00 finde ich auch noch okay.

Nun ist meine Frage nutzen eure ihren Puppenwagen und wenn ja was für einen habt ihr.

Würdet ihr den alten verkaufen und einen neuen kaufen ?

LG winniwuslon

und danke im voraus

Bisherige Antworten

Puppenwagen und Puppen Frage

Huhu!

Also bei Silvana ist es "mal so - mal so". Wir haben zum einen den Buggy von Baby Annabel und zum anderen einen "no-name" Puppenwagen mit Softtasche, Buggy-Funktion und Wickeltasche vorne am Lenker. Hmmmm - also ich weiß nicht, ob ihr was fehlen würde, wenn wir nie einen gehabt hätten. Sie nutzt ihn ab und zu - meistens packe ich ihn aber nach ein paar Tagen immer wieder auf den Speicher, weil er nur im Weg rumsteht. Er läßt sich leicht schieben und ist auch oft der Hit, wenn Freundinnen da sind - dann gibt es aber auch Gezanke, WER den großen Wagen jetzt schieben darf und wer "nur" den Buggy. Zum Einkaufen hab ich sowas nie mitgenommen - denn ich bin keine Mutter, die dann nachher den Puppenwagen mitsamt Kind und Einkäufen nach Hause trägt, nur weil das Kind den Wagen nicht mehr schieben möchte *ggg*.

Ich denke, ich würde keinen neuen kaufen, denn sie ist doch bestimmt alt genug sich verständlich zu machen - also wenn es wirklich am Schieben liegt *denk*. Könnte mir gut vorstellen, daß Silvana dann schon das ein oder andere mal von sich gegeben hätte, daß der so schwer zum Schieben ist...

GLG

Tina

Puppenwagen und Puppen Frage

Hallo Tina,

sie hat nicht selber gesagt das er schwer zu schieben ist. Ich habe das gemerkt wie ich ihn weg gestellt habe. Bzw. dadurch das TJ ja recht klein ist war der Wagen für sie schlecht zu handhaben. Wenn die Räder vorne schwenkbar wären hätte sie glaube ich nicht so Probleme gehabt.

Ich nehme auch keinen Puppenwagen mit zum einkaufen oder so. Wir wohnen aber hier ja in einer Neubausiedlung mit Spielplatz und da wird der Puppenwagen schon oft von den Mädels mitgenommen.

Mich stört auch das der Puppenwagen so sperrig ist und soviel Platz wegnimmt. Denn genau wie bei euch wird er immer nur Phasenweise genutzt.

Darum war ja die Überlegung diesen gróßen Wagen gegen einen kleinen einzutauschen.

Hm werde mal weiterüberlegen....

Danke dir

LG winniwuslon

Puppenwagen und Puppen Frage

Hallo!
Annikas ist glaube ich von Brio und sie benutzt ihn schon recht oft. Er steht allerdings in ihrem Spielhaus draussen und darf nicht mit ins Haus. Im Kinderzimmer ist es zu eng und im Eingang steht schon der Kinderwagen. Sie nimmt ihren Puppenwagen häufig mit, wenn wir einkaufen gehen.
Wenn sie wirklich viel mit Puppen spielt und Du denkst, dass sie einen besser fahrbaren eher nehmen würde, würde ich ihn beim Weihnachtsmann bestellen ;-). Ich habe meinen Puppenwagen früher geliebt und war ziemlich böse, als meine Mutter ohne mein Wissen ihn verkauft hat (da war ich schon viel zu alt, aber ich wollte ihn für meine Kinder aufheben...).
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen