Suchen Menü

Puppenkleider selber nähen

Hallo,
jetzt da Greta in den Kindergarten geht habe ich ja an zwei Vormittagen in der Woche f r e i , und möchte gerne wieder hobbymäßig tätig werden.
Momentan habe ich Lust darauf, Puppenkleider zu nähen. (Erst mal muss ich schauen, ob meine Nähmaschine noch funktioniert, die arme steht seit unserem Umzug im Keller...)
Ausgesucht habe ich mir die Baby Born, weil Svenja ihre liebt und Greta zum Geburtstag auch eine bekommen wird. Laut mytoys ist sie 43cm groß, und ich habe diese Seite Schnittmuster für Puppen gefunden.

Eigentlich müsste ich dann nur noch Schnittmuster bestellen und loslegen, oder?

LG Katrin, voll Tatendrang, diese Woche allerdings gebremst wegen grippalem Infekt *bäh*

Bisherige Antworten

Puppenkleider selber nähen

hallo katrin

fein, das hört sich gut an mit den 2 tagen "frei".

ich weiß ja nicht wie geschickt du bist, aber ich glaube ich würde erst mal selber probieren, puppenkleider zu nähen - also ohne schnittmuster. bei den schnittmuster-preisen...

viel spaß & erfolg. serap

Puppenkleider selber nähen

Hallo Serap,
hihi! Gut dass Du nicht weißt wie ungeschickt ich bin. *ggg*
Ohne Schnittmuster geht gar nichts, sonst kann ich gleich rechts und links zusammennähen und oben ein Band durchziehen, das dann am Hals der Puppe zusammengezogen wird - mehr als Modell "Kartoffelsack" bekomme ich nicht von alleine hin. *lach* (Was glaubst Du, wieso mein Beruf mit Zahlen zu tun hat und nicht mit irgendwelchen Kreativitäts-Dingen....)
LG Katrin, die sich gerade kringelig lacht weil sie sich vorstellt, wie sie "selber probiert, Puppenkleider zu nähen"

Puppenkleider selber nähen

guten morgen katrin

hast du dich wieder einbekommen vor lauter lachen ? :-D

hast du diese seite schon entdeckt ? da gibts schnittmuster umsonst für puppenkleider. hier

lg serap

Puppenkleider selber nähen

Hallo Katrin,
Ich kann Dir diese Schnittmuster empfehlen. Ich habe mit denen viele schöne Puppenkleider genäht und auch verkauft. Ich finde auch die Preise dafür nicht unverschämt hoch, denn ich weiss dass doch ein bisschen Arbeit dahinter steckt bis man einen passenden Schnitt hat ;-). Und andere Muttis wollen ja auch was verdienen.
LG Rita

Puppenkleider selber nähen

Hallo Rita,

danke. :-)

Ich finde, dass die Sachen auf jeden Fall sehr hübsch aussehen.

LG Katrin

Hast Du meine Post bekommen?

Huhu Katrin!

Ich hoffe, es war noch nicht zu spät und Du hattest noch nicht bestellt? Zum Ausprobieren find ich die Schnitte vollkommen ausreichend, auch wenn sie nicht besonders "raffiniert" sind - aber mit ein wenig Verzierungen (Glitzerband, Applikationen, lustige Knöpfe) läßt sich da bestimmt was machen!

GLG

Tina

Hast Du meine Post bekommen?

Hallo Tina,

so schnell bin ich nicht. ;-)

Ich werde am Wochenende mal die Nähmaschine aus dem Keller holen, und mit den Stoffen die ich noch da habe testen.

Und wenn ich dann ganz wild aufs Nähen sein sollte, kann ich mir die Schnitte immer noch bestellen. :-)

LG und Dir nochmal danke, Katrin

Puppenkleider selber nähen

Hallo Katrin,

diese drei links habe ich gefunden, das verlinken hat nicht funktioniert.

http://www.wollyonline.de/

http://www.andreakreativ.ch/shop/catalog/index.php?cPath=21&osCsid=757aa89a1cd2a09efcf20b0162c52383

http://www.puppenschnitte-online.de/shop_content.php?coID=10

Eigentlich braucht man für vieles wirklich nur ein Basisschnitt, den man dann variieren könnte mit aufgesetzen Taschen, Rüschen, ect.

Viel Spass beim nähen.

GLG Suzi

Puppenkleider selber nähen

Hallo Suzi,

den ersten hatte ich schon selber verlinkt. ;-)

Vielen Dank für Deine Mühe. :-)

Fürs erste muss ich meine Nähmaschine zum Laufen bringen bzw. schauen, ob sie noch funktionstüchtig ist.

Wie geht es Deiner Mama im neuen Heim?

LG Katrin

Puppenkleider selber nähen

Hallo Katrin,

ich denke, ich werde mir auch mal eine Zeitschrift besorgen, find ich echt süß und macht bestimmt einen Heidenspass. Mit Knöpflöchern habe ich aber meine Probleme, aber es gibt ja Klettverschlüsse. Mit den verlinken, weiss auch nicht, zur Zeit habe ich damit ein Problem.

Meine Mama blüht förmlich auf darin. Sie hat ein schönes Einzelzimmer, habe ihr ein paar Bilder aufgehängt. Sie kann sich frei bewegen und es gibt sehr viele Beschäftigungstherapeuthen dort. Leider ist es schwierig für mich mit den Besuchen während der Woche, da muss ich noch versuchen eine Lösung zu finden. Aber am Samstag und Sonntag sehe ich sie und freue mich schon ziemlich drauf.

Danke fürs nachfragen :-)

Ganz liebe Grüße

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen