Suchen Menü

Puppen

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Püppchen empfehlen *g*??!!
Folgende Situation: Als Josi 1 1/2 Jahre alt war, bekam sie eine Chou Chou. Fand, das sie für das Alter damals zu groß und zu schwer war, auch die Funktionen waren damals nicht altersentsprechend. Na ja man lernt immer dazu. Richtig bespielt wird die Puppe erst seitdem Josi 3 Jahre ist. Mittlerweile ist sie eine fantastische Puppenmama und gibt dieser Puppe auch alles in den Mund, was ihre kleine Schwester bekommt *g*. Na ja ich wollte die Mundritzen dann mal richtig ausspülen und hab sie unter den Wasserhahn gehalten. Seitdem sind die Funktionen hinüber *Schande über mich*. Glücklicherweise wusste Josi überhaupt nicht, dass sie überhaupt was kann..... Ob die Puppen innen getrocknet ist oder irgendwie schimmelt *büüüütte net* weiß ich aber natürlich nicht.
So das war die Vorgeschichte zu Puppe 1........
Josi ist ein Kind was eigentlich noch keine Wünsche äußert bezüglich Geschenke usw. Wenn ich ihr was vorsetze sagt sie ja oder nein. Irgendwie hat sie sich jetzt in den Kopf gesetzt ( wie hatten uns Puppen angeschaut), dass sie doch eine Puppe möchte und ein Puppenbett. Puppenbett ist klar, aber Puppe......sie hat diese Chou Chou und noch X Kleinere. Andererseits sag ich mir, dass wünscht sie sich (sagt sie jetzt immer wieder) und darüber freut sie sich. Klar andere Sachen hat sie vielleicht noch nicht aber das wäre halt dann einfach vorgesetzt und obs ihr letzendlich gefällt........
Ich bin jetzt auf dieses Baby Annabell gestoßen und finde auch die Funktionen ganz süß. Ist ja besser wenn man ner Puppe tatsächlich Wasser geben darf als wenn Mama immer daneben sitzt und sagt, dass darf sie ihr nicht einflösen *g*.
So wers bis hier geschafft hat (ich pack es einfach nicht, mich kurz zu fassen): Würdet ihr ne Puppe holen oder eher was Anderes was sie nicht hat aber sich auch nicht wünscht? Und könnt ihr diese Puppe und vielleicht noch ne Andere empfehlen?
LG Jessi mit Josi und Lina
Bisherige Antworten

Puppen

Liebe Jessi,
also ich persönlich würde wohl erst einmal versuchen, ob sie sich nicht auch über Zubehör für ihre Puppen freuen würde. Ihr also sagen: Aber schau mal, du hast doch schon deine Babypuppe, da brauchst du doch keine andere. Aber vielleicht möchtest du ein schönes Puppenkleid/-bett/-Badeset/... was auch immer. Ich würde schwärmen, wie toll man mit der "alten" Puppe mit den neuen Sachen spielen könnte, was man alles machen könnte. Würde ihr ihre Puppe schmackhaft machen und schauen, wie sie reagiert.
Wenn sie darauf eingeht, würde ich es genau so umsetzen. Wenn sie sich allerdings auch dann noch weiter ganz konkret Puppe xyz mit den und den Funktionen wünschen würde, weil die alte Puppe eben all dies nicht kann/man so mit dieser nicht spielen kann, dann würde ich schon überlegen dem Wunsch zu entsprechen. Aber an dieser Stelle scheint Josi ja (noch) nicht angekommen zu sein. Weshalb wünscht sie sich denn eigentlich eine neue Puppe? Das würde ich mal 'rauszukriegen versuchen. Vielleicht hat sie ja einen guten Grund, findet z.B., dass ihre Puppe ein Geschwisterchen braucht? Sie zur Mädchenpuppe noch einen Jungen braucht? o.ä. - das wären für mich tendenziell Gründe, die für den Kauf einer weiteren Babypuppe sprächen.
Noch mal allgemeiner zum Thema Puppen (Nicht jetzt auf euch bezogen, ihr habt ja scheinbar nicht so viele, die Aussage ist wirklich allgemeiner gefasst!): Ich habe den Eindruck, dass es heute den Trend dazu gibt, dass Kinder allgemein 'zig Puppen haben - diese werden dann aber teilweise eigentlich gar nicht bespielt, haben nciht mal nen Namen. Das finde ich nicht schön und auch "schade" für die Puppen (sozusagen, die werden ja gar nicht richtig geliebt dann, liegen nacig in der Ecke 'rum... Das würde ich noch heute mit meinen zwei heiß geliebten Babypuppen nicht fertig bringen!). Das Geschenk "neue Puppe" würde ich also nur begründet erfüllen, s.o. Wenn der Wunsch aber so ist wie der nach dem xten Plüschviech oder so, dann eben nicht. Zumal - dann hat sie vielleicht die (evtl. nicht einmal wirklich gewünschte) Annabell, und plötzlich kommt in der Kita der BabyBorn-Trend und sie wird gar nicht bespielt?
Und noch zum Thema "Welche Puppen": Sehr schön finde ich die von Corolle, gibt es in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, mit und ohne Funktion, mit weichem und festem Körper. Die Baby Annabell finde ich hübscher als die BabyBorn z.B., obwohl letztere ja wohl in D zumindest der absolute Marktführer ist.
Worauf ich beim Kauf einer Funktionspuppe unbedingt achten würde ist, wie sich die Geräusche anhören. Das wäre für mich (neben der Optik) wirklich ein Kaufkriterium - z.B. diese Funktionspuppe, die es um Weihnachten herum bei Tchibo gab, war wirklich furchtbar. Ganz schlimm, wie die geschrien hat!!!
So, das ist alles, was mir jetzt dazu einfällt. Kannst ja mal berichten, wie ihr euch entscheidet. Hat Lina eigentlich schon eine Puppe?
Liebe Grüße
die Netzmaus

Puppen

Hallo Netzmaus!
Danke für deine Meinung. Ja dem Grund sollte ich mal auf den Grund gehen. Ich fragte sie heute, was denn dann mit der anderen Puppe geschieht und sie meinte, die darf sich ins Puppenbettchen legen *grins*. Bin dann mit ihr mal ins Geschäft gegangen um zu schauen ob sie wirklich auf diese eine Puppe "heiß" ist oder mir ne X-Beliebige zeigt. Sie hat mir tatsächlich gleich diese angebracht.
Na ich hab ja noch paar Wochen um das zu entscheiden.....
Vom Kindergarten bringt sie solche Wünsche nicht mit. Da ist Barbie schon heilig. Wundert mich (und bin auch froh *g*) das sie da noch keine Wünsche äußert.
Zu dem Thema viele Puppen: Ja, gebe dir völlig recht. Muss aber auch zugeben, dass wir noch einige Babypuppen mehr haben. Diese wurden von der Verwandtschaft unaufgefordert geschenkt und Josi sagte sofort, die möchte sie nicht *g*. Sie werden auch sehr selten bespielt. Puppen ist wohl eine Liebe für sich. Ich habe auch noch meine Babypuppen von früher - wollte ich ihr ne Freude damit machen - keine Chance - durfte ich wieder wegräumen.
Linchen wird wohl ne viel extremere Puppenmama als Josi. Alles was nach Puppe aussieht ist toll.
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen