Suchen Menü

Puppen für Weihnachten

Hallo!
jaja, ich weiß es ist noch früh aber ich wollte mal fragen ob Eure mit Puppen spielen und mit was für welchen. Franzi hat außer einer Lotte von Haba noch keine Puppe (erst recht keine Babypuppe) und ich weiß nicht, ob ich ihr zu Weihnachten eine BabyBorn oder eine Annabell schenken sollte. Wenn sie mal eine sieht schaut sie gerne und schleppt sie gerne rum. Sie nimmt auch immer ihre Kuscheltiere in die Hand und spielt mit ihnen "Baby".
Aber EIGENTLICH finde ich BabyBorn und Annabell ganz schrecklich *grusel* Ich war selber NIE eine Puppenmutter (habe meine Puppen ganz schrecklich misshandelt *schäm*). ABer wenn Franzi SPaß dran hat...
Was meint Ihr?? Ganz hoch im Kurs steht übrigens auch so eine Kumquats Puppe. Aber nach dem was ich über deren Verbindung zu Scientology gelesen habe, verzichte ich lieber auf den Kauf eines so sauteuren Dings (immerhin ca. 130 Ocken)
Her mit Euren Erfahrungen...
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo Olive,
Lara hatte auch erst eine Stoff-Puppe, die sie gerne mit dem
Puppenwagen durch die Gegend geschoben hat. Aber richtg gespielt hat
sie mit ihr nicht.
Seit sie die Annabell hat, die kleinste Babypuppe, ist diese ihre
Lieblingspuppe geworden. Sie sieht sie auch nicht als Puppe, sondern als
Baby an. sie wird gefüttert, gebadet, bekommt frische Windeln an und
wird ganz vorsichtig im Babygriff getragen. Total süß finde ich das, wie
sie ihre Puppe betüttelt. Wenn sie schläft, darf ich keinen Muks mehr
machen und ermahnt mich immer mit "Mama - leise - Baby schläft!"
Ich war auch immer gegen diese Plastikdinger, doch anscheinend lösen
diese Babypuppen auch bei den Allerkleinsten den Beschützerinstinkt
aus.
Ich hatte sie eigentlich deswegen gekauft, dass sich Lara schon mal an
ein zweites Baby gewöhnen kann. Aber dass sie wirklich so süß mit ihr
umgeht, ahnte ich nicht.
Ihre Stoffpuppe dient jetzt nur noch als Kissen und wird in der Gegend
rumgeschleudert - sehr unfair behandelt. Obwohl sie so teuer war...
LG Tina

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo Tina,
wie geht es Dir denn so? Wie weit bist Du jetzt??
So nun zur eigentlichen Frage *g* - Alina hat die BabyBorn (die ganz kleine) und ich finde sie auch super. Alina bekocht ihre Lea immer, Lea wird im Puppenwagen gefahren, ständig ausgezogen und bekommt neue Windeln an - süüß
Liebe Grüße
Andrea

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo Andrea,
also ich habe jetzt noch 2,5 Wochen vor mir, hoffe aber doch dass es
früher los geht. ICH WILL NÄMLICH NICHT MEHR!! ;-)))
Hat Alina die "myfirst BabyBorn"? Denn Windeln und Kleidung gibt es
doch für diese Puppe noch keine, oder?
Ich dachte das ist dann erst aber der größeren Größe, denn die myfirst
ist ja ab 1 Jahr und die anderen Puppen erst ab 3 Jahre.
Lara ist das egal. Sie zieht ihrer Puppe die eigenen Windeln an, und wenn
sie diese komplett darin einwickelt ;-)))
Heute haben wir von der Nachbarin ein Puppenbett bekommen.
Lara spielte fast 2 Stunden damit und war damit beschäftigt, das Baby
zuzudecken und das Bett zu schaukeln. Total goldig *schmacht*
Bin mal gespannt, ob sie auch so zärtlich zu ihrem Bruder sein wird :-)
LG Tina

Re: Puppen für Weihnachten

Also wir haben Babyborn und Joana liebt sie ohne Ende. Allerdings ist Joana schon 3 Jahre alt, aber ich denke es wäre mit 2 auch so gewesen.
Wir hatten vorher so ne kleine chouchou oder so ähnlich aber die wurde nicht wirklich angeschaut. Ich finde es auch toll dass es ganz viel Zubehör gibt, so findet man immer ein geschenk.
LG Manu

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo Olive,
BabyBorn uns Anabell lehne ich ab weil damit zuviel Komerz gemacht wird. Besonders die Babyborn. Kommst Du nicht aus der Schweiz? da gibt auch Corolle Puppen( franz. Firma). Die gibts wirklich für jedes Alter. Hannah hat letztes Weihnachten eine Corolle Bebe Tidoo bekommen und die liebt sie abgöttisch. Dieses Jahr wirds wohl auch wieder eine Corolle geben- eine mit kämmbaren Haaren höchstwahrscheinlich.
lg, Malati

Re: Puppen für Weihnachten

Hi Olive!
Lotti hat eine kleine Puppe von Käthe Kruse, mit der sie sehr gern spielt und seit Emmas Geburt auch noch eine Babypuppe von Jako-o, die den Vorteil hat, dass man ihr ganz normale Babykleidung anziehen kann, aber trotzdem in den Wagen oder die Babyschale von Baby Annabell oder Baby Born passt (auf dieses Zubehör steht Lotti nämlich total).
LG Steffi

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo Olive,
Adrian hat Theresa bei seiner Ankunft eine Berenguer mitgebracht (6230 - ein kleiner farbiger Junge). Total süß! Theresa hat sich noch nie für Puppen interessiert und das ist auch so geblieben. Das richtige Baby ist ihr lieber.
Ich hab auch auf die Größe geachtet. Die Puppe ist 45 cm groß und somit passt ihr auch kleine Kleidung von h&m ...
LG, Anja mit Theresa (2J5W) und Adrian (5W)

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo Olive!
Sarah hat die BAby Born zum Geburtstag bekommen und findet sie klasse. Das beste ist, das sie trinken kann und mit in die Badewanne. Die Annabell ist noch klobiger auch wenn sie nen Stoffkörper hat. Sie hat ja nen Batteriekörper bzw ne Batterie im Bauch was sie nackt ziemlich häßlich macht. Gefällt mir garnicht. In klein haben wir sie allerdings und das sieht sie nett aus.
lg anke

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo Olive,
Lara hat zum Geburtstag eine Baby Born bekommen und die ist der absolute Renner! Sie muß überall hin mit und wird liebevoll umsorgt!
Ich glaube, die Kinder lieben diese Puppe, da sie halt "echt" wirkt und nicht so einen Stoffkörper haben.
Ich würde Franzi einfach Bilder von den Puppen zeigen und sie kurz vor Weihnachten fragen, welche Puppe sie hübscher findet.
LG Katja

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo Olive,
geh doch mal mir ihr "Babys" gucken und finde heraus welche ihr am besten gefällt. Was Du schön findest mußt Du hintenan stellen. Ich war auch immer eine Puppenmutter mit Leib und Seele und finde es zuckersüß wenn kleine Mädchen ihre Babys betüddeln.
Das Du Puppen gequält hast hätte ich von Dir ja niiieee vermutet....;-)))))
LG Petra

Re: Puppen für Weihnachten

Wuhahahahahah JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ich bin nämlich ein GANZ SCHLIMMER FINGER!!!!!!!!!!!!!
Grnf - das mit dem Auswählen glaube ich nicht das das funktioniert... Ich frage Franzi bei vielen Sachen ganz oft ob sie dieses oder jenes möchte etc.
Ich kriege dann immer nur als Antwort "ja" aber keine Entscheidung. Drücke ich ihr dann was in die Hand ist entweder Ruhe oder Geknatsche - tausche ich bei Geknatsche das Teil aus, heißt das aber lange noch nicht, das sie dieses haben wollte...
Entscheidungsfreudig ist meine Tochter (noch) nicht wirklich in solchen DIngen. Außerdem gibt es diese Puppen ja ganz oft im Angebot und da wollte ich schon zuschlagen. 70 Öre für so'n Teil sind ne Stange Geld.
Wie geht es Dir eigentlich?? Was macht die Arbeit? Bin gerade franzilos, weil sie im MIniclub ist *himmlischeruhehab*
Gruß Olive/Frauke

Re: Puppen für Weihnachten

Hallo !
Ich würd ihr eine normale no name kaufen sie wissen in dem alter doch garnicht welche das ist. Ann-Catrin hat 3 stoffpuppen eine davon ist ihre geliebte LISA und dann hat sie noch so 2 Baby puppen aber kleine von Simba!
lg sylvi

....

und sie spielt eigendlich nur mit Lisa der Stoffpuppe die sie zum 1 geb. bekommen hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen