Puppen - Frage!
Da Patricia mittlerweile eine begeisterte Puppenmama wird möchte ich ihr gern noch eine Puppe kaufen. Sie hat hier zu Hause nur eine First-Annabell - also so eine kleine Puppe ohne Funktionen. Bei meinen Eltern hat sie 2 ältere gebrauchte Puppen. Wie ist das nun kauft man lieber eine Baby Born mit wenigen Funktionen (die keine Batterien braucht) oder so eine Chou Chou oder richtige Annabell mit Funktionen (die Batterien braucht). Eine Puppe mit Batterien widerstrebt mir ein bisschen. Mmh- kommt raus mit Euren Erfahrungen. Wie ist das mit Batterienpuppen. Und welche Puppe könnt Ihr empfehlen?
GGLG und gute Nacht *gähn*
Daniela
Re: Puppen - Frage!
bin zwar keine Mädelsmama, würde aber eine Puppe ohne Batterien kaufen, weil die Lütten die ja auch mal Baden wollen, verarzten möchten oder nur mal einkremen und ich denke mal da ist die Funktion dann recht bald hin....
LG
BÄrlesmama, die mal wieder Ihren Senf dazugeben muß
also, wir haben auch ein Puppe mit ein paar Funktionen (Geschenk letztes Jahr), die sagt Mama und Papa und weint und lacht und saugt an der Flasche. Das ist soweit ganz nett und ab und an spielt Josephine auch damit. Aber die Hit ist Tom, eine kleine ältere Pupe von meiner Nichte, total abgegrabbelt und schlabberig und mit einem von Oma selbstgestrickten Anzug, aber eben TOM. Den liebt sie heiß und innig.
Ich würde also lieber drauf achten, ob das eine Puppe ist, die man total gern in den Arm nimmt, die man liebhaben kann, die auch im Bett liegen kann (weil sie nicht so hart ist *g*), die robust ist und auch mal auf den Boden knallen kan *lach* und die Patricia auf den ersten Blick gefällt.
Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt eine Hilfe war ;-)
LG
Anja
Ich denke, irgendwann werd ich da auch nicht drumherum kommen und meine zwei Motten werden eine haben wollen.
Grüßle Jacqui
also ich würd Patricia noch keine Funktionspuppe kaufen. Meine Tochter hat sich die letztes Jahr von ganzem Herzen eine Annabell gewünscht - die große. Die bekam sie auch. Sie war damals so gut wie 6 Jahre alt. Bis dahin hat sie mit ihren zwei anderen Puppen, die keine Funktionen hatten sehr gerne gespielt.
Raphael nimmst sich die Puppe manchmal und ich finde, sie ist für ihn einfach noch zu groß und mit den Funktionen kann er auch nicht so toll umgehen.. Er macht mit dem Wasser fürs Fläschen mehr Sauerei, als das er damit Annabell füttert ;-)))
Ich würde noch warten und ihr die kleine Annabell lassen. Der Wunsch nach einer anderen kommt sicher noch früh genug. ;-)))
Wir haben übrigens Akkus drin - die laufen nicht aus und sind sparsamer und machen weniger Müll. Meine Tochter hat sehr selten die Puppe an. Es hält sich somit in Grenzen mit den Batterien/Akkus.
LG vom sonnenblümle
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen