Suchen Menü

Puppen - Frage!

HUhu!
Da Patricia mittlerweile eine begeisterte Puppenmama wird möchte ich ihr gern noch eine Puppe kaufen. Sie hat hier zu Hause nur eine First-Annabell - also so eine kleine Puppe ohne Funktionen. Bei meinen Eltern hat sie 2 ältere gebrauchte Puppen. Wie ist das nun kauft man lieber eine Baby Born mit wenigen Funktionen (die keine Batterien braucht) oder so eine Chou Chou oder richtige Annabell mit Funktionen (die Batterien braucht). Eine Puppe mit Batterien widerstrebt mir ein bisschen. Mmh- kommt raus mit Euren Erfahrungen. Wie ist das mit Batterienpuppen. Und welche Puppe könnt Ihr empfehlen?
GGLG und gute Nacht *gähn*
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Puppen - Frage!

Moin,
bin zwar keine Mädelsmama, würde aber eine Puppe ohne Batterien kaufen, weil die Lütten die ja auch mal Baden wollen, verarzten möchten oder nur mal einkremen und ich denke mal da ist die Funktion dann recht bald hin....
LG
BÄrlesmama, die mal wieder Ihren Senf dazugeben muß

Re: Puppen - Frage!

Huhu,
also, wir haben auch ein Puppe mit ein paar Funktionen (Geschenk letztes Jahr), die sagt Mama und Papa und weint und lacht und saugt an der Flasche. Das ist soweit ganz nett und ab und an spielt Josephine auch damit. Aber die Hit ist Tom, eine kleine ältere Pupe von meiner Nichte, total abgegrabbelt und schlabberig und mit einem von Oma selbstgestrickten Anzug, aber eben TOM. Den liebt sie heiß und innig.
Ich würde also lieber drauf achten, ob das eine Puppe ist, die man total gern in den Arm nimmt, die man liebhaben kann, die auch im Bett liegen kann (weil sie nicht so hart ist *g*), die robust ist und auch mal auf den Boden knallen kan *lach* und die Patricia auf den ersten Blick gefällt.
Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt eine Hilfe war ;-)
LG
Anja

Re: Puppen - Frage!

huhu DAniela, die "BabyBorn" wird schon irgendwie bei kleinen Mädchen zum "must haven", find ich. War schon bei meiner großen so und jetzt ist sie immer noch nicht "ausgestorben". DAbei gibt es soviel niedlichere Püppchen find ich, die Baby Born an sich find ich nicht gerade sehr schön...aber irgendwie wünschen sich die alle kleinen Mädchen.
Ich denke, irgendwann werd ich da auch nicht drumherum kommen und meine zwei Motten werden eine haben wollen.
Grüßle Jacqui

Re: Puppen - Frage!

Hallo Daniela,
also ich würd Patricia noch keine Funktionspuppe kaufen. Meine Tochter hat sich die letztes Jahr von ganzem Herzen eine Annabell gewünscht - die große. Die bekam sie auch. Sie war damals so gut wie 6 Jahre alt. Bis dahin hat sie mit ihren zwei anderen Puppen, die keine Funktionen hatten sehr gerne gespielt.
Raphael nimmst sich die Puppe manchmal und ich finde, sie ist für ihn einfach noch zu groß und mit den Funktionen kann er auch nicht so toll umgehen.. Er macht mit dem Wasser fürs Fläschen mehr Sauerei, als das er damit Annabell füttert ;-)))
Ich würde noch warten und ihr die kleine Annabell lassen. Der Wunsch nach einer anderen kommt sicher noch früh genug. ;-)))
Wir haben übrigens Akkus drin - die laufen nicht aus und sind sparsamer und machen weniger Müll. Meine Tochter hat sehr selten die Puppe an. Es hält sich somit in Grenzen mit den Batterien/Akkus.
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen