Suchen Menü

Puppe für einen Jungen?

huhu..ich bin am überlegen für yorrick eine puppe zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob jungs damit spielen?..habe mir eine männliche puppe vorgestellt...würdet ihr das machen?...hat vielleicht jemand von euren jungs eine puppe?..wenn ja welche und wird damit gespielt?....welche würdet ihr nehmen?
lg sasi
Bisherige Antworten

Re: Puppe für einen Jungen?

Hi,
warum nicht. Melvin hat auch mal eine bekommen und hat dann damit gespielt. Jetzt findet er sie nicht mehr so toll.
LG Kerstin

Wieso nicht :-)

Hallo,
also Fabian hat eine Puppe... die ist zwar nicht der absolute Favorit (wie manchmal bei kleinen Mädchen zu sehen) - aber sie wird gefüttert, darf manchmal mit an den Esstisch, bekommt Fläschchen und wird gelegentlich abends schlafen gelegt. Außerdem ist es toll, dass man ihr in den Mund, Ohren, Nase packen darf - was bei echten Babys natürlich nicht geht :-)
Ich glaube, Kinder haben es geschlechtsunabhängig ganz gerne, wenn sie das, was sie selbst erfahren, mit ihren Spielsachen nachspielen können... unser Stofftier (ein grünes Schlenkernilpferd) hat zB auch eine Hose an und muß, wenn es kalt ist (und Fabian dran denkt) eine Mütze tragen, es wird Zähnegeputzt und mit Waschlappen gewaschen und bekommt gelegentlich einen Keks :-)
Außerdem ist es ganz toll für kleine Jungs, Dinger mit Rädern herumzufahren - also einen kleinen Puppenbuggy (oder bei uns Lauflernwagen) mit Passagier rumzuschieben ist ziemlich angesagt...
Welche ich nehmen würde ...hmmm unsere ist von einem Basar... vielleicht würde ich das nächstemal eine kaufen, die ganz aus Plastik ist, damit sie dann auch mit Baden gehen kann (unsere hat einen Stoffbauch)... und zu klein ist nicht gut, denn dann gibt es kaum passende Sachen (Flasche, Kleidung - ich glaube soooviel braucht man da bei Jungs doch nicht, aber evtl später ein Puppentöpfchen, wenn es dann ernst wird mit dem Sauberwerden?)
Viele Grüße,
Barbara

Re: Puppe für einen Jungen?

Hallo Sasi!
Julius hat auch ´ne Puppe, manchmal beachtet er sie, manchmal auch nicht. Aber er hat auch zwei Puppenwagen, mit denen fährt er total oft hier rum und legt auch richtig seine Teddys rein und deckt sie zu.
Was für eine Puppe Du nehmen könntest, kann ich auch nicht so sagen, ist bestimmt egal. Ich weiß auch nicht genau, was es da so gibt. Es gibt sicher eine Riesenauswahl an Puppen.
Ich wusste gar nicht, dass es auch männliche Puppen gibt.
LG Vera!

Re: Puppe für einen Jungen?

also irgendwie isses mir in erinnerung das es welche gibt finde aba auch keine...bei meinen großen zumindest wurde damals eine rausgebracht ..hat sich wohl nicht auf dem markt gehalten...*fg*...lg sasi

Florian hat meine alte und spielt viel damit! LG

also irgendwie isses mir in erinnerung das es welche gibt finde aba auch keine...bei meinen großen zumindest wurde damals eine rausgebracht ..hat sich wohl nicht auf dem markt gehalten...*fg*...lg sasi

Re: Puppe für einen Jungen?

Hallo Sasi,
Seanhat auch zwei Puppen, Eine kleine aus Stoff von Sterntaler, die findet er allerdings weniger interessant und eine kleine Babypuppe ( so eine die beim hinlegen die Augen zu macht). Das ist sein "baby" so nennt er die immer und freut sich sehr damit. Er spielt nicht immer damit aber er mag sie und dann kuschelt, füttert, wickelt und küsst er sie auch. Ich hoffe das geht als vorabübung für sein geschwisterchen durch *grins*
VLG Jessy und Sean

Linus kriegt eine, wenn wir unsere Püppi kriegen.

Hallo Sasi,
Seanhat auch zwei Puppen, Eine kleine aus Stoff von Sterntaler, die findet er allerdings weniger interessant und eine kleine Babypuppe ( so eine die beim hinlegen die Augen zu macht). Das ist sein "baby" so nennt er die immer und freut sich sehr damit. Er spielt nicht immer damit aber er mag sie und dann kuschelt, füttert, wickelt und küsst er sie auch. Ich hoffe das geht als vorabübung für sein geschwisterchen durch *grins*
VLG Jessy und Sean

War bei uns auch so, als meine Schwester kam :-)LG

Hallo Sasi,
Seanhat auch zwei Puppen, Eine kleine aus Stoff von Sterntaler, die findet er allerdings weniger interessant und eine kleine Babypuppe ( so eine die beim hinlegen die Augen zu macht). Das ist sein "baby" so nennt er die immer und freut sich sehr damit. Er spielt nicht immer damit aber er mag sie und dann kuschelt, füttert, wickelt und küsst er sie auch. Ich hoffe das geht als vorabübung für sein geschwisterchen durch *grins*
VLG Jessy und Sean

Bei uns auch als mein Bruder kam :) und...

... außerdem finde ich es übrigens total daneben, Jungen zu erzählen, dass nur Mädchen mit Puppen spielen und als Väter sind sie dann selbstverständlich bei der Geburt dabei und hinterher wird auch von ihnen erwartet, dass sie ihre Kinder wickeln, tragen und über sämtliche Stillprobleme Bescheid wissen :)
LG Annekathrin, 36+2

Re: Puppe für einen Jungen?

Hi Sasi
Sean-Paul hat eine weile mit meiner Babypuppe aus meiner Kindheit gespielt. Da die aber recht groß ist hab ich ihm eine kleine Puppe mit Weichkörper gekauft. Sie war mal recht intersant, es wurde gewickelt, flasche gegeben. Im Moment ist sie eher uninteresant.
Welche du nehmen solltst? Ich würde vielleicht eine holen die nicht so teuer ist, dann tuts nicht so weh wenn er sich dafür nicht interessiert.
Lg
Sonja

Re: Puppe für einen Jungen?

klar. dadurch, dass ruven eine große schwester hat, sind natürlich auch puppen im haus, mit denen der lütte auch begeistert spielt.
welche... geschmacksfrage. ich mag diese funktionspuppen nicht und dafür lieber welche mit mindestens weichem stoffkörper. zur geburt von nr. 3 bekommt ruven dann auch seine erste eigene puppe, ebenso wie die schwester noch eine erhält. ich finde die neuen haba-puppen klasse, die sind auch schon gut für kleine kinder geeignet ebenso wie für größere. wir haben da schon den ole und die lotta. jetzt gibt es da auch noch einen jungen und ein mädchen etwas kleiner, die bekommen meine kinder jetzt geschenkt. der verkäufer meinte, dass man jungen eher eine jungenspuppe schenken sollte, da sie mit der sich mehr identifizieren können und auch später noch diverse rollenspiele machen können. ist halt mitunter ein anderes spielen angeblich als es ein mädchen machen würde, was ich aber im momentanen alter noch nicht bestätigen kann.
lg, alegria

Re: Puppe für einen Jungen?

Hi Sasi!
Na klar sind Puppen was für Jungs! Sogar Michl hat eine und sogar seinen eigenen Puppenwagen, da er sich immer mit MArie um ihren gestritten hat! GLG NAdine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen