Pupillen weit tropfen bei den Kids
hat schon mal eines eurer Kids die Pupillen weit getropft bekommen? Wie haben die Kinder reagiert. Wir haben das morgen vor uns und ich wollte mal wissen, was auf mich zukommt.
Liebe Grüße Anja mit Joel
ja bei Max ist das schon gemacht worden. Er hat super reagiert, hat sich anstandslos die Augen tropfen lassen. Ich hab bei ihm beim Gehen oder Buch anschauen nicht gemerkt, dass ihn die weiten Pupillen stören. Nur als wir wieder aus der Praxis rausgegangen sind, war es ihm unangenehm, Gott sei Dank hatte ich seine Sonnenbrille im Auto liegen, die hat er dann gerne aufgesetzt. Vielleicht nimmst Du so was mit. Bei Max wurde eine ungewöhnlich starke Weitsichtigkeit festgestellt, wir müssen das in einem halben Jahr nochmal kontrollieren lassen.
Also, kein Grund zur Sorge, alles easy. LG
Angelika
Wir hatten das auch schon also Ann-Catrin hat sich ganz normal benommen. Nix gemerkt!
lg sylvi
danke für deine schnelle Antwort. Die Sonnenbrille hab ich hier auch schon liegen. Wir sind schon seit einem Jahr bei einer Augenärztin, sie wollte Joel alle 3 Monate sehen und hat mir immer erzählt das er extrem weitsichtig ist. Nachdem Bekannte von uns bei der gleichen Ärztin waren und genau den gleichen Rhytmus und die gleiche Diagnose bekamen wurde ich stutzig und habe den Arzt gewechselt. Er hat mir jetzt gesagt, das könnte man bei so kleinen nur feststellen, wenn die Augen getropft werden und das wird morgen gemacht. Bin mal gespannt, was da morgen raus kommt. Ich werde dann morgen mittag berichten.
Liebe Grüße Anja
ja bei uns wurde das schon 3 Mal gemacht. Beim dritten Mal war ich so schlau ne Sonnenbrillen für den Floh mitzunehmen, denn er war jedesmal sehr Lichtempfindlich. Aber sonst gab es keine Probleme damit.
Warum muss das bei Euch gemacht werden?
LG Claudi
Joel fängt ganz leicht an zu schielen, wenn er müde wird. Da ich ein verdecktes Schielen habe, muss es kontrolliert werden. Die alte Augenärztin hat immer nur gesagt, er ist extrem weitsichtig und ich soll in 3 Monaten wieder kommen. Jedes mal kam dazu, wenn es bis zum nächsten Mal nicht besser ist, bekommt er eine Brille. Das hat sie mir jedes mal erzählt. Als Freunde von uns auch dort waren und die gleichen Diagnosen bekamen, hat es mir gereicht und ich habe den Arzt gewechselt.
Der neue ist super. Ich wäre besser gleich zu ihm gegangen, aber ich wollte eigentlich lieber nach Mainz, weil ich da mit dem Bus fahren kann. Na gut, das hat sich erledigt, jetzt haben wir einen super Arzt, brauchen aber immer ein Auto um da hinzukommen.
Er hat mir beim letzten mal gesagt, es völlig schwachsinnig, er kann nur was sagen, wenn die Augen getropft sind. Da er auch der einzige Arzt ist, der bei mir das verdeckte Schielen festgestellt hat, vertraue ich ihm und lasse es machen.
Ich war vorher bei zig Ärzten und habe immer Brillen bekommen, mit denen ich später nix sehen konnte. Bis er das mit dem Schielen festgestellt hat und ich ein Prisma bekommen habe und gut war es.
Liebe Grüße Anja
LG Kirsten
bei Lucas haben wir das schon 2x gemacht! beim 1. Mal war
es ohne Probleme, allerdings war er da 4 Monate alt! Beim
2. Mal mußten wir ihn festhalten, da war er allerdings dann
auch schon 18 Monate alt. Aber es funktioniert auch wenn
sich die Kleinen wehren! Nur danach mußt Du gut auf ihn
aufpassen, das er nicht überall gegenläuft, da er ja schlechter
sieht!
Viel Glück heute!
LG Suse
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen