Suchen Menü

Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu!
War mit Simon heute nochmal zum abhören und habe gefragt wie es mit der Pneumo-und Meningokokkenimpfung aussieht für ihn und auch Felix! Das wird ja ein teurer "Spaß" ;-(
Mengingoimpfe um die 70?+24?Untersuchung und die Pneumoimpfe um die 50?+24? Untersuchung und das 2x! Tja und die U7a kostet mich auch 50?, aber dafür fällt dann einmal die 24? Behandlungskosten weg(daaaanke;-)!
Ist das bei euch auch so?
GLG Petti mit Felix & Wasserohr Simon
Bisherige Antworten

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

huhu!
also die meningo impfe ist bei uns auch so teuer, aber die pneumo ist doch jetzt auch frei, oder? ich denke ja. aber wir haben sie net genommen, weil der arzt abgeraten hat,da angelina selten was mit den bronchien hat.
ich hab auch geschluckt bei den meningo..wir habens noch net getan...ich bin noch optimistisch, dass die bald für alle gezahlt wird, denn bis 2 ist sie ja frei... wird vielleicht noch was.
LG schildie

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu!
Das kommt wohl auf die KK an ob sie die Kosten übernehmen, sagte zumindest mein Dok! Klar werde ich es versuchen, aber das ich so eine Ätzkasse habe glaube ich es fast nicht!
Naja wir haben für Felix im Januar den u7a Termin und evtl.hat sich bis dahin ja schon was getan ;-)
LG Petti

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu Petti,
ich meine gelesen zu haben, daß die Menignokokken und auch evt. Pneumokokkenimpfung nun von der Kasse bezahlt wird? Sieh doch mal bei der STIKO im Internet nach. Eigentlich bin ich mir fast sicher. Bei Felix ist mir schon klar, daß Du die selber zahlen muß. Die zahlen das nur bei den Kleinen. Aber für Simon? *grübel* Ich will Dir hier auch keine Fehlinfo geben, aber schau lieber nochmal nach...!
GLG Yvonne 22+6

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu!
Ja kommt wohl auf die KK an un deren Güte ;-) Werde es aber auf jedenfall einreichen und mal sehn ob meine Ätzkasse es erstattet!
GLG Petti

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu!
Wir haben Patricia gegen Meningokokken im September imfen lassen und haben für den Impfstoff ungefähr 45 Euro bezahlt. Das Impfen selbst war umsomst. Nach der U7 a hatte ich mal gefragt, aber das gibt es nur bei Euch in NRW, hier in Berlin nicht. Ist wohl so eine Testreihe meinte mein Doc. Tja - schade! Ach und Pneumo-Impfung meinte der Doc wären nur Kinder bis 2 Jahre gefähdet - fällt also bei unseren Großen *g* (wie sich das anhört) schon weg.
LG Daniela

noch was

Huhu!
bei den Kleinen ist die M.-Impfung auf jeden Fall frei - bis 2 Jahre!
LG Daniela

Re: noch was

Hm, jetzt bin ich doch unsicher-der hat mir das halt anders erklärt oder ich habs missverstanden...ob ich mal bei der KK vorab nachfrage?
GLG Petti

würde ich machen LG>>>>

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

hi,
also Pneumo ist für MOE, Halsentzündungen etc. für Verantwortlich....und natürlich auch Bronchitis etc....daher würde ich die auch nach 2 impfen lassen....natürlich gefährdeter sind Säuglinge und Frühchen und Herzkranke kinder...daher hat mein Neffe die direkt damals bekommen....
lg silke

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu!
Ja wegen der Bronchitis bin ich da jetzt auch drauf gekommen doch impfen zu lassen! Hatten wir ja bis jetzt noch nie, aber da hab ich jetzt doch schiss ;-(
LG Petti

@Silke

Huhu!
Ja aber da meint der Doc das können die Kinder ab 2 Jahren ab. Kann also wohl nicht tödlich verluafen wie bei Kindern unter 2.
LG Daniela

da schließ ich mich an

so hats mir mein arzt auch erklärt, dass es nicht notwenidig ist über 2, wenn keine krankheit besteht oder die chronisch ist oder so ;o)
LG schildie

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu Petti,
Kim wird nächsten Monat die Meningokoggen Impfung bekommen und die kostet nichts,die 7A kostet bei uns auch 50?,wenn sich das Kind aber normal entwickelt dann ist die eh nicht wichtig.
lG Danny

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu!
Also wird die Meningo jetzt von allen Kassen und für jedes Kind übernommen? Ach du bist ja auch noch n anderes Bundesland*grübel*! Wie blöde alles!
LG Petti

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

das weiß ich leider nicht :o((
ja in Ba-Wü ist vieles Anders
lG Danny

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

hi,
also bei jillian die meng.c war mein ich grübel...auch sowas an die 50 euro plus 19 euro behandlung und die pneumo ist teurer...aber meine KK bezahlt alle beide komplett :-)))) jillian bekommt die pneumo jetzt demnächst da ich ihr jetzt erstmal die grippeimpfung verpassen lassen hab. U7A war auch 50 euro.
lg silke

@Silke

Huhu!
Patricia ist ja auch voll durchgeimpft mit allem was geht. Aber die Pneumo meinte der Doc braucht sie nicht, da Kinder über 2 Jahre diese Erreger nicht mehr in dem Sinne bekommen können bzw. die nicht so schlimm sind bei Kinder ab 2 Jahre.
LG Daniela

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

ich dachte immer für kinder ist alles frei? es ist eine frechheit!! wer soll sich das denn leisten können bitteschön?!
rechne mal schnell: je nachdem wie oft jetzt die untersuchungskosten von 24 euro wirklich anfallen sind das ja zwischen 340 und 390 euro. Da muß man ja neureich für sein. schön doof für alle, für die die impfung wichtig ist, die aber die finaziellen mittel nicht haben :-(
lg chia

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Hi!
Bei uns kostet es noch mehr. Was meine Ärztin mir an Kosten für die Pneumokokken- und Meningokokkenimpfung genannt hat beläuft sich auf ca. 350 Euro (genau deine Kosten aber x2, weil man die Impfung 2 mal macht laut meiner Kiä?!) !!! Deswegen hab ich es bei der U4 nicht mit impfen lassen - traurig aber wahr. Das kann ich mir nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln!! Unsere Krankenkasse hatte die Kosten damals noch nicht übernommen. Ich hoffe, dass es inzwischen so ist - nächste Woche haben wir die U5 und ich hoffe, inzwischen gehört unsere KK auch zu denen, die die Kosten übernimmt!
LG Denise

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu!
Also ab 1Jahr muss man nur noch einmal impfen! Da Felix ja dann drei ist also kein Thema! Tja und Simon wird ja im Februar 1Jahr und ich denke ich lass dann mit der U6 impfen und spar somit wenigstens die 24? Untersuchungsgebühr!!
GLG Petti

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Hallo Petti, ich weiß gar nicht mehr, was wir dafür gezahlt haben. Aber ich sollte meinen, es war noch etwas teurer. Aber ist ja in Belgien so. Wir hatten am WE Freunde hier, die auch erstaunt waren. Alle denken immer, es hier billiger, aber Pustekuchen. Wir haben ja auch 21 % MwSt. LG Jeanette, die am WE nach Deutschland fährt und schon eine große Einkaufsliste hat:-)

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Huhu,
habe gehört, dass ab 2007 die Menningknoggenimfpung von der KK bezahlt wird. Würde da mal nach haken. Meine Ma hat nämlich davon gehört und mir davon berichtet.
Du, was ist eigentlich genau Pneumoimpfung??? grübel***
GLG Dani

Re: Puh die Impfungen sind ja teuer!

Hallo Du!
In Sachsen werden die beiden impfungen seid dieses jahr von den Krankenkassen übernommen also bei usn sind die jetzt im Impfplan mit drin.
Wir hatten aber Fabian schon gegen Menningokokken impfen lassen und haben um die 39 euro bezahlt.Waren halt *zu früh* dran:-(
Der preis kommt wohl von Arzt zu Arzt *drauf an* da meine Schwägerin bei ihrer Kia für die Kids jeweils um die 50 euro bezahlt hätte.
Und wegen der Pneumokokken -Impfung habe ich jetzt bei unserer Kia nachgefragt .Dafür sind unsere Kids schon *zu alt* sie wird bis zu 12 oder 24 Monaten geimpft- weiß jetzt garnicht genau welche Monatsangabe es war.Aber die Großen fallen da nicht mehr mit rein.
Meine Freundin hat von Ihrer kia bei der Großen die gleiche Auskunft bekommen.
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen