Suchen Menü

Puh, alles sch***, deine Elli :-)

So da hab ich Euch lang und breit von meinem Dilemma in dem ich stecke erzählt und dann schmeißt mich das System einfach raus, ärgerlich.

So jetzt noch mal in Kurzform. Meine Schwester will das Kind abtreiben, weil der Vater des Kindes sie nicht liebt. Ich hab ihr dann heute gesagt, das sie mir in die Augen schauen und mir sagen soll, das sie das Kind nicht will. Das konnte sie nicht, weil sie mir unter Tränen gestanden hat, das sie das Kind schon gerne bekommen würde und auch gar keine Angst davor hat es zu bekommen, aber sie kann es nicht bekommen, weil der Vater des Kindes sie nicht liebt und sie dann immer an ihn denken müßte und weil sie das Baby nicht lieben könnte.

Ich kann das alles nicht wirklich verstehen, ich finde das alles total paradox. Ich versuche zwar es zu verstehen, aber es geht nicht.

Dann wenn sie den Carlos auf dem Arm hat, glänzen ihre Augen auf einmal so wunderbar und es wirkt alles so "richtig" und überhaupt, ich bin verwirrt und habe furchtbare Angst, das sie mit der Abtreibung einen Fehler macht, weil warum will man ein Baby welches man eigentlich haben möchte, abtreiben?

Ach Mädels das ist alles so schwer und traurig für mich.

Traurig Grüße Stefi :,(

Bisherige Antworten

Puh, alles sch***, deine Elli :-)

Hi Stefi,
.... sollte Deine Schwester abtreiben, wird sie immer wieder an das Kind und die Abtreibung denken. Ob sie damit psychisch fertig wird? Ich glaube wenn man ein bisschen googelt kommt man zu nicht sehr schönen Bildern von Abtreibungen - Deine Schwester soll sich die doch mal ansehen und sagen, ob Sie das für Ihr Kind will - und wenn sie dann immer noch für die Abtreibung ist, ist ihr nicht zu helfen.
GGLG
Ute

Puh, alles sch***, deine Elli :-)

Hallo Ute!

Ihr ist auch so nicht zu helfen! Sie will es aus purem Egoismus abtreiben, das hat sie mir gegenüber sogar zugegeben. Also gehts noch, frage ich mich da. Is doch kein T-Shirt welches in der falschen Größe gekauft wurde um es dann wieder umzutauschen.

Erst bewußt das Risiko eingehen, schwanger werden zu können und dann nicht dazu stehen können, das geht mir nicht in den Kopf.

Ach das mit den Abtreibungen, da brauch ich sie nur mit zu meiner Freundin auf die Arbeit nehmen, die arbeitet in der Pathologie und hat das täglich auf dem Tisch.

Und psychisch wird sie ohne Therapie nicht damit fertig, das weiß ich. Ich hab ihr auch gesagt, das der Zwerg in ihrem Bauch schon fühlen kann, das Herz schlägt usw. aber sie verdrängt es einfach total! Ich sehe schon kommen, das sie es weg machen läßt und dann in ner Woche drum heult, weil sie es getan hat.

Wenn er sie vergewaltigt hätte oder sonst was seltsames, dann könnte ich es ja verstehen, aber so habe ich absolut kein Verständniss für sie. Sie hat bewußt nicht verhütet, was hat sie denn gedacht?!

Egal soll sie machen ws sie will, ich habe versucht was ich konnte. Das einzige was ich noch tun könnte, sie am Tag der Abtreibung nicht zum Arzt zu fahren. Da meinte meine Freundin schon, dann zeigt meine Schwester mich noch an wegen Entführung :-) *lol*

Ich hoffe auf das Gespräch mit meinen Eltern, das sie dann etwas klarer kommt im Kopf. Und das alles nur wegen Liebeskummer, nem geknickten, verletzten Ego und einer unerwiderten Liebe, is doch völlig strange.

So ich geh baden, muss mich entspannen, vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Liebe Grüße Stefi

Puh, alles sch***, deine Elli :-)

Hi Stefi,
die einzige Möglichkeit ist, dass ihr Deiner Schwester sagt, dass ihr sie unterstützt wo und wie ihr könnt und dass sie mit dem Kind nicht alleine da steht. Eine andere Lösung sehe ich im Moment echt nicht und hoffe, dass sie sich für ihr Kind und gegen eine Abtreibung entscheidet - denn daran wird sie jahrelang zu knacken haben - wenn auch nicht immer, aber der Gedanke an die Abtreibung kommt immer mal wieder durch den Kopf.....das ganze Leben lang....
Ich hoffe ganz fest für Deine Schwester, dass sie eine Entscheidung trifft, mit der sie leben kann!
GGLG
Ute

Puh, alles sch***, deine Elli :-)

Hallo Stefi,
wenn deine Schwester wirklich abtreiben will, kannst du es sicher nicht verhindern.
Aber eine Abtreibung, weil sie glaubt, sie könnte das Kind nicht lieben? Also, das ist ja der größte Blödsinn, den es gibt. Und sollte das wirklich der Fall - wird es aber mit Sicherheit nicht! - kann sie es ja immer noch abgeben. Es gibt soviele Eltern, die keine eigenen Kinder bekommen können.
Konfrontiere sie mit der Realität. Was eine Abtreibung wirklich ist und lass' nicht locker.
Viele Mütter werden Tag für Tag an die Erzeuger ihrer Kinder erinnert. Und das ist für geschiedene Mütter sicher nicht leicht. Deswegen müssen sie trotzdem da durch.
Es gibt sicher gute Gründe für eine Abtreibung. Und ich will mich bestimmt nicht als Moralapostel aufspielen. Aber wer mit dem Feuer spielt, muss damit rechnen, dass er darin umkommt. Und wenn sie ungeschützten Sex hat, dann muss sie auch mit der Konsequenz leben.
Du hast doch Carlos auch bekommen und deine Situation ist nicht immer leicht. Klar, du bist mit dem Kindsvater zusammen, aber dennoch viel allein. Kannst du nicht an ihren Verstand appellieren?
Ach Gott, ich schreibe mich in Rage.
Nichts für ungut!
LG Rocabe

Puh, alles sch***, deine Elli :-)

Hallo Stefi, ach je, das macht mich auch traurig. Aber Deine erste Reaktion ein paar Postings weiter unten war ja auch daß sie das Kind ja wohl hoffentlich nicht behalten will von diesem Kerl. Inzwischen freust Du dich aber schon drauf. Sie dagegen bekommt jetzt das heulende Elend - auch verständlich. Vielleicht redest Du nochmal intensiv mit ihr? Ich glaube nicht das sie das Kind nicht lieben würde. Aber das ist schwer nachzuvollziehen wenn man noch kein Kind hat. Man liebt die Kinder einfach so, um ihrentwillen. Ganz automatisch. Vielleicht kannst Du ihr das rüberbringen? LG von Sissi

P.S.

Habe jetzt noch Deine Antwort an Kaffeetante gelesen. Hmm, das klingt dann schon eher so als ob sie eine ss angestrebt hätte in der Hoffnung daß er sich dann zu ihr bekennt und jetzt wo das nicht der Fall ist.... Ach schade. Aber das Problem "Abtreibung ja oder nein" ist etwas was wir hier im Forum und auch sonst irgendwo auf der Welt wohl nicht lösen können. Schon seit Beginn der Menschheit wurden ungewollte Kinder auf verschiedenste Art "entsorgt" und das wird wohl auch weiter so bleiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen