Suchen Menü

Pseudokruppanfall :o(

Mensch, ich dachte, dieser Kelch geht an uns vorüber, aber nee!
Gestern nacht hatte Marla einen Pseudokrupp-Anfall und mein Mann hat alles noch schlimmer gemacht, indem er panisch reagiert hat! Ich bin dann mit ihr nach einer Session vor dem Tiefkühler ins KH gefahren, die haben ihr Prednisolon gegeben und sie inhalieren lassen. Marla war ganz tapfer und ich hab die ganze Zeit gebangt, dass ich sie wieder mitnehmen kann.
Aber anscheinend, weil ich der Ärztin gleich gesagt hab, dass ich sie vor den Tiefkühler gesetzt habe, hat sie mich für kompetent genug gehalten, die Kleine wieder mit zu nehmen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das ein einmaliger Anfall war und sie nicht die nächsten Nächte noch so was hat. Denn dann "fährt sie ein", das hat die Doktorn mir schon angekündigt
winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: Pseudokruppanfall :o(

ach du meine güte :-( mensch,dann drück ich mal ganz doll die daumen das es "nur" ein einmaliger anfall war und nicht wiederkommt !!!!!!!!!!!!
ganz liebe grüße toyota

Re: Pseudokruppanfall :o(

auweia die arme Marla.
hatte sie schon Husten gehabt oder kam der Anfall aus "heiterem Himmel"? ;-)
Drück die DAumen, dass ihr das nciht noch einmal erleben müßt. liebe Grüße, Jacqui

Re: Pseudokruppanfall :o(

Hallo Jacqui
nee, das kam aus heiterem Himmel. Sie hat zwar gestern bissel geschnorchelt, aber nich so, dass ich hätte Bedenken bekommen.
Zum Glück kann sie so gut reden, dass sie auch ausdrücken kann, wo das Problem liegt. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch aufgeschmissen gewesen.
winke
misspluesch

Re: Pseudokruppanfall :o(

Hallo!
Ich hab ja schon öfters mal geschrieben das ich das von meinem Mittleren kenne. Der hat dann von einem Homöopathen so Mittelchen bekommen und seit dem nie wieder was gehabt. Vorher war es ständig und sehr schlimm! Vielleicht hast Du auch eine Möglichkeit Dich da mal cschlau zu machen. Das eine Mittel hieß Spongia und das andere war Aconitum. Aber ich meine das er noch was anderes bekommen hat.
LG und gute Besserung
Daniela

Re: Pseudokruppanfall :o(

Wenn unsere KiÄ wieder da ist, steh ich auf alle Fälle mit Marla dort auf Matte. Vielleicht kriegen wir ja einen Inhalator. Homöopathie - wusste gar nicht, dass es da auch was gibt. Ich hab da eine Freundin, die hat eine Freundin (du verstehst *kicher*) die ist Homöopathin, die werd ich mal kennenlernen sollen *g*
Danke für den Tipp
winke
misspluesch

Re: Pseudokruppanfall :o(

ohje, das klingt nicht gut. michèlle hatte viel pseudokrupp als sie klein war.
ich hatte dann zäpfchen bekommen die ich ihr verabreichen konnte. weis nicht
mehr wie die heissen, und ist auch schon ein paar jahre her.
michèlle hat es dann mit 4 jahren verwachsen. hatte es von klein an, das erste
mal mit 8 monate.
drück dir die daumen , das es bei euch einmalig bleibt.
LG däni

Re: Pseudokruppanfall :o(

die zäpfchen hat die Ärztin ja nicht mitgegeben, weil die wohl zu schnell zu hoch dosiert werden können. Ich hoffe ja wirklich, dass es einmalig war.
winke
misspluesch

Re: Pseudokruppanfall :o(

Oh Mann :o(
Neee, das fehlte mir auch noch!
Ich hoffe das es bei euch nur ein einmaliger Schock bleibt...gute Besserung an deine Maus!!! *ganzfestedäumchendrück*
GGLG
Karin&Kids

Re: Pseudokruppanfall :o(

Julian hatte das auch schon ein paar mal, als er kleiner war. Seitdem hab ich immer diese Rectodelt Zäpfchen im Haus.
So schlimm sind die sicher nicht, unser Doc verschreibt die uns auch schon mal vorbeugend. Also wenn der Histen schon heftig ist und er befürchtet, da könnt es was geben, dann soll ich ihm vorm schlafen gehen eines geben.
Er hat doch auch eine Allergie gegen Mückenstiche. Als letztens das Bein + Füß dick war, sollte ich ihma uch sicherheitshalber eines geben.
Ja und meine Freundin ist Arzthelferin und von der weiß ich, das sobald man den Doc ruft oder man ins Krankenhaus fährt, kann man sich drauf einstellen, da bleiben zu dürfen.
Bei uns war es das erste mal mittags, da bin ich gleich zum Doc gedüst- Julian in Unterwäsche- egal, schnell sollt es gehen. Ich geb dann lieber so ein Zäpfchen- auch wenn es vielleicht auch ohne gegangen wäre und geh am morgen zum Doc. Die behalten nämlich gerne die Kids gleich mal da.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen