Suchen Menü

Pseudokrupp,gezz noch mit 3????????

Hallo,ihr..als wenn ich nich genug um die Ohren hätte derzeit und alles irgendwie quer läuft,hatte Felix heut nacht sowas wie P-Krupp...nicht so,dass es dramatisch wär und wir zum Khaus mussten,nein..so wie die zwei oder dreimal im Leben,wo er es hatte...dieser heisere,bellende,zischende ungeheuerliche beängstigende Geräuschhusten mit Weinen...
Daher heut zum Notkia am We...
Ich dachte,die Zeit wär vorbei?
Klar,Felix ist gezz im Kiga und REDET nun wie ein Wasserfall,redet von gezz auf gleich pausenlos in ganzen Sätzen,fragt Löcher in den Bauch,sieht und beredet alles...ist ja Spätzünder,aber wenn er dann kommt,dann gleich richtig von einem Tag auf den anderen(war mit allem so;O) )...
Das hängt sicher damit zusammen,aber ich dachte,sowas gibts nur im Herbst-Winter mit Nebel usw...sowars bislang meist der Januar(bei Tom auch),wo das auftrat und eigentlich
wars bei Tom mit 1,5Jahren und mit 2,5Jahren nochmal...Bei Felix auch um den Dreh...dacht,das ist nun vorbei...
Haben eure das auch noch ab und an?
Hoffe,Nicky zieht nicht nach,aber das kommt sicher auch noch:O(...
LG Tina,deren Felix erstmalig im Leben inhalieren muss...
Vom Wetter her hätt ich einen P-Krupp niemals für möglich gehalten....
Schönes WE euch...
Bisherige Antworten

Gute Besserung, Felix!

Liebe Tina,
das ist ja wirklich nicht schön! :-( Ich hoffe, Felix geht es mittlerweile besser.
Ich habe zum Pseudo-Krupp folgende Info gefunden:
"Das Auftreten eines Pseudo-Krupp-Anfalls
Besonders gefährdet sind Kinder im Alter von sechs Monaten bis zu drei Jahren. Kinder dieser Altersgruppe haben wachstumsbedingt noch einen kleinen Kehlkopf, wodurch sich die Atemwege leicht verschließen können, wenn es zu einer Entzündung in diesem Bereich kommt. Die Krankheit kann jedoch auch noch bis zum sechsten Lebensjahr auftreten.
Jungen werden häufiger als Mädchen vom Pseudo-Krupp betroffen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, daß Pseudo-Krupp vom Wetter und von der Jahreszeit abhängig ist. Gehäuft treten die Anfälle im Herbst und im Winter, vor allem bei nasskalter Witterung auf."
Henrik ist zum Glück bislang davon verschont geblieben.
Ich wünsche Felix gute Besserung und hoffe, dass Nicky gesund bleibt!
LG, Viola

Re: Gute Besserung, Felix!

Lieben Dank,Viola...
Hier hats zwar mal geregnet,aber herbstlich find ich es nicht,daher hab ich mich auch die Nacht gewundert...
Naja,bislang wars bei Tom und Felix immer nur einmalig...
Ein Notfallzäpfchen hab ich ja nun,*TOITOITOOI*bislang nie gebraucht...
Weisst,Felix ist ein hysterischer Kranker(war Tom in dem Alter auch*seufz*)und Inhalieren ging eben nur daneben...Mit Festhalten vom Papa auch kaum möglich(wie ne Schlange windet er sich)und mit Maske gings dann auch nur fast daneben:O(...Na,werde es morgen nochmal ausprobieren und dann,wenns nicht geht,meinen Kia am Montag um eine Alternative bitten....dies war ja ein Notdienst...Evtl.gibts ja eine Alternative zum Inhalieren...
LG Tina und nochmals Danke...

Re: Pseudokrupp,gezz noch mit 3????????

Ohje Feechen, das auch noch :-/. Ich wünsche den kleinen Mann gute Besserung, und dass ihr in Zukunft davon verschont bleibt!
Meine Stieftochter hatte das noch bis sie 5 jahre alt war..ich hoffe bei euch ist es nun das letzte mal passiert.
LG von Natascha, deren Maurice das noch nie hatte...nur einmal ganz leicht andeutungsweise *toitoitoi*

Re: Pseudokrupp,gezz noch mit 3????????

Hallo,Tascha...danke für die guten Wünsche...kanns gebrauchen grad....
Na,hoffe,Maurice bleibt weiterhin verschont....
LG Tina,deren Felix nicht inhalieren mag:O(

Re: Pseudokrupp,gezz noch mit 3????????

Hallo Feechen,
ich wünsche deinem Felix gute Besserung! Sascha hatte vor ca. drei Wochen auch einen erneuten Kruppanfall, den bisher dritten in seinem Leben. War nicht lustig und wir sind zum Notarzt, da ich keine Rectodelt-Zäpfchen mehr hatte. Tags drauf ging es ihm wieder gut, nichts mehr davon zu spüren, keine Erkältung, nichts.
Lag damals am heißen, trockenen Wetter.
Mich beunruhigt, dass die Tochter einer Kollegin Kruppanfälle bis zum 15. Lebensjahr hatte. Sie konnte damit dann aber besser umgehen.
Alles Gute!
LG Daggi

Re: Pseudokrupp,gezz noch mit 3????????

Hallo,Daggi..danke...ist bislang nix nachgekommen,nur ein Schnupfen...
Ich dachte immer,das kommt nur bei neblig-feuchtem Wetter halt...
Ist Saschas Kehlkopf denn gereizt?Felix ist ja wie gesagt auch mit dem Reden im Moment am Explodieren,da kam alles auf einmal...
bis zum 15.LJ hab ich noch nie gehört...Na,hoffentlich wars das letzte Mal für Sascha und Felix...
Bislang ist es hier *TOITOITOOI*noch nie soweit gekommen,dass wir ein Zäpfchen geben mussten,aber beunruhigend ist das Ganze ja trotzdem immer...:OP(
LG Tina und viel Glück ,dass Sascha nun auch davon geheilt ist....

Re: Pseudokrupp,gezz noch mit 3????????

Hallo Tina,
also unser KiÄ geht davon aus, dass das immer mal noch vorkommen kann, wenn die Wetterlagen extrem sind. Im Februar hatte er im Winterurlaub einen Anfall, auf 1700m Höhe, nachts mitten im Skigebiet! Da war mir ganz anders! Hatte nur Paracetamol dabei und der nächste Arzt war 30 km entfernt im Tal. Haben dann feuchte Tücher mit Sanopin-Tropfen aufgehängt und ein Zäpfchen gegeben und den Rest der Nacht Bücher vorgelesen. Dann ging es wieder.
Bin froh, dass ich nun wieder die Notfallzäpfchen habe. Wir fahren nächste Woche nach Südtirol, auch ziemlich weit hoch. Hoffe, es tritt nicht auf und wir haben einen unbeschwerten Urlaub, auf den ich mich sehr freue.
Alles Gute für euch, besonders für dich :o)!
LG Daggi

Re: Pseudokrupp,gezz noch mit 3????????

Hallo,Daggi...Sascha war aber auch anfällig mit den Bronchien oder?Denke,das spielt auch eine Rolle...
Ich hoffe auch,dass es bei Felix nicht mehr vorkommt...Extreme Wetterlagen haben wir ja hier in NRW eigentlich auch nicht,daher wunderte ich mich schon...
Bei ihm ist eine fette Erkältung nachgekommen(ist ja auch neu im Kiga)und eben das unermüdliche Reden...das Wetter war feucht,ist noch;O)...
LG Tina,die euch dann mal einen schönen Urlaub wünscht!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen