Suchen Menü

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

Maxi war ja wohl hier der letzte Windelträger. Vor 4 Wochen haben wir ihm ja den Windel entzogen, weil er ohne Windel in den KiGA wollte - genau seit diesem Tag habe ich ihm keine mehr angezogen - außer nachts. Das Klogehen war jetzt übungssache. Ich hatte teilweise 5 nasse Hosen täglich.
Seit 3 Tagen klappt es jetzt den ganzen Tag supergut - auch wenn wir unterwegs sind...da pieselt er an den Baum :-)) Jetzt müssen wir nur noch üben ohne Kindersitz und Hocker auszukommen um auch mal auf fremde Klos zu gehen.....
Gruß Tina :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch

meine verweigert zwar seid letzten Sommer die Windel, macht aber immer noch ein (teilweise bis zu dreimal am Tag, dann man wieder ein paar Tage gar nicht) ... also so wiklich trocken ist sie noch nicht :-(
Das fremde Klos benutzen geht ganz schnell und kann dann schnell zum highlight werden.. bei MaxBahr grinsen sie schon wenn wir zur Türe reinkommen, da Cora immer ersteinmal zum Klo läuft *lach*
LG nijesa

Herzlichen Glückwunsch

Dankeschön,
daß ging bei uns jetzt sehr flott. Wahrscheinlich hat er jetzt den Klick bekommen. Wird bei Euch auch schon noch - ich denke, daß Kind muß es richtig merken, daß war raus muß. Jetzt werden wir mal üben, ohne Kindersitz....und dann schauen wir weiter.
Gruß Tina

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

Hallo Tina,
das freut mich für Euch;-) Ist doch jetzt grad zum Sommer hin viel schöner ohne Verpackung. Sei aber nicht enttäuscht, sollten mal Zeiten kommen wo es kleine "Unfälle" gibt. Gut ist, das Maxi jetzt von selber soweit ist.
lg, Malati

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

Dankeschön, es ging jetzt echt schnell bei meinem Windelfan...Heute gabs nach einigen Tagen mal einen Unfall - hat es nicht mehr so schnell zum Klo geschafft und das Pipi ging auf die Fliesen. Fand er dann voll doof :-)
Gruß Tina

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

Huhu!
Erstmal Glückwunsch!
Also Jonas laß ich auf öffentlichen Klos immer im Stehen pieseln. So wie die teilweise aussehen =-O =-O =-O Da rollen sich mir die Zehnägel auf.
Jonas weiß auch mittlerweile, daß er da jaaaa nirgends drankommen soll. Gestern noch habe ich mich bei McD über den Zustand der dortigen WCs beschwert und bin dann mit Jonas raus an nem Baum pieseln gegangen.
GLG Sarah

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

ja, Baum pieseln werde ich wohl auch bevorzugen, bevor ich Maxi auf so eine öffentlich Toilette bringe.....bei Freunden etc. kann er allerdings immer schlecht in den Blumentopf pinkeln.............das müssen wir noch lernen :-))
Gruß Tina

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

Hallo Tina

Herzlichen Glückwunsch!

Lars haben wir auch auf Windel-Entzug gestellt :o) Hat dann noch paar Unfälle gegeben, weil er nicht drann dachte, dass er keine Windel trug. Aber er ist seit gut einer Woche vor Geburtstag Unfallfrei :o)

Ausser, dass der Pinkelstrahl nicht immer dahin geht, wo er hin sollte, und dann die Hosen hinten nass sind (wenns über den Klorand läuft), sind wir zufrieden.

Nun warte ich noch drauf, dass er sein grosses Geschäft auch ins Klo erledigt (seit ich ihm gesagt hab, dass ich keine Stinkwindel mehr wechseln will, wartet er immer, bis sein Papi zuhause ist ;o) ).

LG, Nadine

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

Hallo Nadine,
ja, das mit dem Stinker haben wir auch noch. Er drückt es meistens morgens noch schnell in seine Nachtwindel - hat es aber auch schon öfters in die Unterhose gemacht....da müssen wir noch dran arbeiten :-)
Gruß Tina

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

Hallo Tina
Schön das es so gut geklappt hat und weiterhin viel Erfolg.
LG Alexandra

DANKESCHÖN

Projekt Pipi erfolgreich abgeschlossen...

Hallo Tina,
das ist ja schön *glückwunsch*
Siehste, irgendwann werden Sie alle trocken ;-)
Tobias geht grundsätzlich bei fremden Klo's im Stehen. Bisher musste er zum Glück nur 1x fremd im Warenhaus großes Geschäft :-( Da hab ich halt Klopapier ausgelegt *naja*
In der Nacht hat er auch noch ne Windel, und die ist am Morgen immer noch ganz schön voll! Ich mach uns da auch kein Druck :-)
Liebe Grüße und sonniges Wochenende,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen