Suchen Menü

Profil aufpuschen.... ich brauch ne Auszeit

Hallo ihr lieben,
ich weiß, ich hatte "versprochen" eine "Anleitung" zum Thema Profil zu schreiben... aber ich muß gestehen ich weiß noch nicht wann ich es schaffe....
z.zt bin ich grad am Küche renovieren.. und danach kommt der Keller dran.. Büro zieht in den Keller und Büro wird drittes Kinderzimmer...
Nein ich bin nicht schwanger (noch nicht? oder vielleicht doch schon??) aber wir bekommen wohl recht bald einen kleinen Zwerg ins Haus... mache ja grad meine Quali zur Tagespflegeperson.. und der eine Dozent vom JA hat mich grefragt ob wir uns nicht auch vorstellen können ein Wochenpflegekind zu nehmen.... steht zwar noch nicht alles fest, aber wir sind stark am überlegen....
So nun wühl ich mich durch eure Postings und werd dann mal zusehen das ich weitermache...
LG und schönen Abend
Bisherige Antworten

Profil aufpuschen.... ich brauch ne Auszeit

Hallo Nijesa,
jetzt habe ich Dein Posting endlich gefunden - hast es ja gut getarnt mit der Überschrift ;o)
Ich kenne mich in dieser Materie überhaupt nicht aus. Was ist denn der Unterschied zwischen Tages- und Wochenpflegekind. Geht das Pflegekind dann teilweise wieder zu den Eltern?
Ich könnte mir für mich soetwas gar nicht vorstellen - aber habe großen Respekt vor Familien, die sich dieser Problematik stellen.
Damals als Jonas noch im KiGa war, gabe es in seiner Gruppe auch eine Familie mit 2 Pflegekindern. Ich weiß von einigen Schwierigkeiten, die sich daraus ergaben.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei Eurer Entscheidung, Nicole

Profil aufpuschen.... ich brauch ne Auszeit

In diesem Fall wäre es so, das ich das Kind von Sonnatg Abend bis Freitag Nachmittag habe.. und es am Wochenende bei den Eltern ist... die Eltern gehen beide noch zur Schule.. und die Großelten gehen arbeiten... von daher ist keiner für dsa Kind da.... ob wir es machen wissen wir auch noch nicht, denn es ist ja schon eine ziemliche bealstung für alle....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen