Suchen Menü

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Hallo Ihr Lieben!
Bin auch noch da, obwohl ich schon 2x dachte, wir würden unser 2. Würstchen nun bald im Arm halten. Wohl das 2. eigenwillige Kind ;-)
Wir haben uns schon gefreut, daß mein Freund nun bald fertig ist und ab Juni seinen Vertrag bekommt. Das einzige, was noch fehlte, war eine blöde Klausur. Er hatte gut dafür gelernt, die Sonne schien an dem Tag (immer ein gutes Zeichen *g*) und er war sich sooo sicher, bestanden zu haben. Dann kam einen Monat später die Ernüchterung; heute ist er extra die 170 km nach Berlin gefahren, zur Rückgabe, vielleicht ist ja irgendwo ein Fehler unterlaufen. Sowas kam schon oft vor, z.B. daß der Prof. ein Blatt verbummelt hat. Nein, da ist nix zu machen. Muß dazu sagen, daß der Theorie-Teil immer nach einem gewissen Schema läuft, da kann man nicht allzu viel verändern. Da konnte man sich mit einem umfangreichen Fragen-Katalog immer prima drauf vorbereiten. Und jetzt: Antworten, die früher o.k. waren, sind plötzlich nicht mehr ausreichend oder falsch. Was soll das denn??? Dafür waren die Vorlesungen absolut dürftig, und man hat sich daher schon einen Haufen Bücher ausgeliehen.
Ich ärgere mich total. Mein Freund ist all die Jahre nebenbei putzen gegangen, und er hat Familie. Und hat trotzdem alles knapp in Regelstudienzeit geschafft; bis auf dieses eine blöde Fach. Super, jetzt muß er die Prüfung im Juli nachholen und hat natürlich weiterhin ein popeliges Einkommen von 500 EUR. Geplant hatten wir natürlich anders. Daß die große Sandkiste bis zum Sommer fertig wird und wir eine Schaukel aufstellen, können wir nun auch vergessen :-(
Ich hoffe mal, daß sich der Bauchzwerg nicht in den nächsten 4 Stunden auf den Weg macht. Ich brauche den Papa im Kreißsaal...
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Hallo!
Das tut mir leid. Ist mir auch schon passiert und total nervig, mit oder ohne Familie im Hintergrund. Es gibt nette und weniger nette. Ich könnte da auch Geschichten erzählen.
Hoffe, dass der Papa erst noch nach Haus kommt, bevor es losgeht. Und vielleicht geht sich ne Sandkiste doch noch aus.
LG Leena

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Persönlich ist der Prof wirklich total in Ordnung. Aber seine Vorlesungen sind echt... Und wenn die Klausuren dann benotet werden, hat man das Gefühl, er würfelt die Punkte für jede Aufgabe (ohne sechs, aber mit null Augen; ich mußte da auch durch).
Ich war noch froh, daß mein Freund "nur" dieses Fach noch offen hatte, anstatt eines von den "Hammer-Fächern". Ich dachte, das würde für ihn keine Hürde mehr sein :-(
Die Sandkiste ist schon lange ausgehoben, richtig schön groß. Und die Wände sind auch fertig. Nur der Inhalt fehlt noch, und der ist so teuer :-( Mein armes Kind sitzt immer mit Bagger und LKW in dem Loch und schaufelt Gartenerde. Das macht ihm immer weniger Spaß. Er langweilt sich im Garten.

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Hallo!
Ja, Vorlesungen sind manchmal echt grottig. Aber sei froh, dass es wenigstens kein Hammerfach mehr ist.
Wegen dem Sandkasten: Wenn nur noch der sand fehlt, der kann doch nicht so teuer sein. Wir haben hier nicht viel fuer den Sand bezahlt, aber in Deutschland gibts doch ueberall Baumärkte mit Angeboten. Hab sogar was von 2euro pro Sack gelesen. Fuer den Anfang tuns sicher auch 1-2 Säcke Oder die nächste Sandgrube?
LG Leena

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Die Sandkiste ist wirklich groooß. Wir wollten den Boden noch mit grobem Kies füllen, damit das Wasser schön ablaufen kann. Da kostet ein Sack 5 Euro. Der Spielsand kostet, je nachdem in welchem Baumarkt, 2-3 Euro pro Sack. In die Sandkiste gehen so einige Säcke rein. Und eine Plane muß auch drüber, weil in der Gartenanlage viele Katzen rumlaufen *würstl*.

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Ohweh, davon kann ich auch ein Lied singen. Manche sind zwar so total nett, aber wenn es dann ernst wird ... Hm, ich weiß manchmal auch nicht, was die sich dabei denken - wahrscheinlich nichts, sonst würden sie ja mitbekommen, was sie da anrichten. Ich mein, es geht um die Zukunft eines Menschen. Den sie ja auch schon vorher kennen. Schon doof, wenn man seine Profs nicht so richtig einschätzen kann. Was studiert (muss ich dann ja wohl jetzt sagen) dein Freund?

Wie gehts dir denn sonst so? Drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg sich noch etwas Zeit lässt - na, noch mindestens 2,5 Stunden *grins*

Liebe Grüße

Anett

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Er studiert *grrr* Maschinenbau.
Tja, da kann man dann schon von 2 Monaten (wenn er Pech hat, noch mehr) Verdienstausfall reden. Außerdem will man ja auch fertig werden. Die Diplomarbeit ist fertig, habe sie schon korrektur gelesen. Da muß noch der Rest verbessert werden und ab zum betreuenden Prof. Die Note wird dafür gut ausfallen, das wissen wir schon. Und die Firma will ihn unbedingt haben, er war sogar schon mit auf Dienstreise, und jetzt sowas. "Reicht nicht", toll, dann soll man den Leuten doch mehr Zeit lassen, dann brauchen sie nicht stichpunktartig aufzulisten! Und mit dem Berechnungsteil bin ich damals in dem Fach AUCH nicht fertig geworden (obwohl ich den leicht fand). Hab aber bestanden... Ich setzte immer alles auf eine Karte; mir war egal, ob sich der Prof beim Korregieren kringelig lacht, hab auch viel Mist hingeschrieben (war auch viel Richtiges dabei *g*).
Mir geht´s soweit gut, danke! Der Bauchzwerg führt mich hier ganz schön in die Irre; Kindchen schon ganz unten im Becken am Freitag, hatte Aua-Weh in Bauch und Rücken. Samstag-Montag: NICHTS! Magnus:"Mein Brüderchen kommt Dienstag!" Bauch zog gestern, es passierte aber nichts. Heute tut sich wieder gar nichts. Ist das ein Hin und Her! *lach* Dieses Kind war schon die ganze Schwangerschaft über so eigenwillig. Hüpfte und boxte, aber sobald man angefaßt oder hingeschaut hat: Ruhe. Und er haßt Pfefferminztee *gg*.
Papa ist jetzt auf dem Weg nach Hause. Das schafft er schon ;-D
Ich muß jetzt den Strolch vom KiGa abholen und vorher noch schnell einen Hubschrauber kaufen...
GLG, Nadine
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Hihi, das Spiel hat Nicolas auch mit mir gespielt. Bei uns gings ja darum, dass ich noch mit NIcolas im Bauch nach Kiel komme von Stuttgart. Vorher hat er allerdings auch schon 2 mal Anzeichen gemacht. Aber wir habens geschafft, wenn auch knapp *grins*

Hast also das gleiche studiert wie dein Mann - ich auch! Und Gott sei Dank verdient mein Mann schon unsere Brötchen *lach* Wenn er dafür auch oft sonstwo unterwegs ist.

Sag mal, muss man sich bei Baby-o-meter für die Ticker registrieren? Oder bin ich blind - der ist total süß!

Liebe Grüße

Anett

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Wir wären noch fast zu meiner Schwester gefahren, weil sie am 30.04. Geburtstag hat. Hatte mich schon drauf gefreut. Und dann fing es am Donnerstag schon mit heftigen Senkwehen an, und Freitag sah es schon nach "Losfahren" aus. Wir haben den Bauch fotografiert, der ist echt ein ganzes Stück nach unten gerutscht von Do auf Fr! Nunja, und dann tat sich irgendwann gar nichts mehr. Habe mich aber trotzdem nicht getraut, 200 km zu fahren.
Männe hatte damals noch Informatik studiert (Rechner-Freak), mußte aber erkennen, daß das Studium mit seiner Passion recht wenig zu tun hat. Ich habe dann immer wieder festgestellt, daß das, wofür er sich interessiert, Inhalt meines Studiums ist. Hab ihn dann mal ersatzweise zu meiner Vorlesung geschickt, er fand´s toll. Tja, da hat er dann gewechselt...
Der Ticker ist wirklich süß, nur bei Babyometer funzt er manchmal nicht. Registrieren läßt man sich auch, in welchem Umfang weiß ich aber nicht mehr. Hab da noch einen anderen Ticker (wunschkinder oder auch lilypie).
Guck mal:

Lilypie Vierter Ticker
Den html-Code einfach in ein Word-Dokument kopieren und dann, wie man lustig ist, hier verwenden :-)
Viel Spaß!
LG, Nadine

Hm, du bist also immer doch da ;o)

Na, dein Bauchzwerg macht aber spannend. Hatte schon gedacht, dass er sich jetzt doch entschlossen hat zu schlüpfen *grins*

Na, dann bin ich also weiter gespannt.

Liebe Grüße und danke wg. der Ticker

Anett

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Och mensch, sowas blödes.

DAs ja wirklich blöd gelaufen. Aber das nächste mal klappt es sicher!

Ich hoffe das der kleine soch noch ne weile zeit lässt! Wird schon gut gehen!

LG Serafina

Professoren sind unberechenbar... *OT*

Jetzt macht es ein anderer Prof.
Tja, bis jetzt tut sich hier nichts weiter, Bauchzwerg läßt sich wohl doch noch Zeit???
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen