Suchen Menü

Problemlösung

Simon übernachtet heute zum ersten Mal bei einem Freund. Gestern abend im Bett fing er plötzlich an zu weinen. Nach einer Weile Nachfragen kam dann: "Ich hab' ein Problem." Weinen. "Wenn ich morgen beim N. noch müde bin, dann hab' ich ein Problem." Weinen. Erklärung meinerseits: N. braucht eine Stunde mehr Schlaf als du, wenn du morgens müde bist, dann ist der N. auf jeden Fall auch noch müde. Weinen verstummt. Kurzes Nachdenken. "Dann hab' ich kein Problem." Sprach's und schlief ein.
Jetzt warten wir mit Spannung, ob alles gut geht - aber so durchdacht, wie diese Übernachtung ist, sollte es klappen.
LG Iris
Bisherige Antworten

*jaul*....vor lachen:-) lg,sylvi

Und - wie war es? Neugierige Grüße von der ->

Und - wie war es? Neugierige Grüße von der ->

Absolut problemlos. Obwohl wir vergessen hatten, ihm eine Zahnbürste mitzugeben (na ja, jetzt wissen wir's). Bissel viel DVD geguckt ;-) und beim Abholen im Kindergarten blickte er mich ziemlich konsterniert an: "Aber Mama, ich wollte noch drei Mal bei N. schlafen."

Tja, Simon eben. Erst lange nicht und dann komplett. Das ist aber super, N. und er haben sich in letzter Zeit ohnehin recht oft verabredet, mit Übernachtung ist das viel entspannter. Mal ganz abgesehen davon, dass Tobias das Einzelkinddasein sehr, sehr, sehr genossen hat.

LG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen