Suchen Menü

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben!
Mein Betreff sagt ja irgendwie schon alles. Und zwar ist es folgendermaßen, bevor ich mit Jaime schwanger wurde, habe ich ganz normal mit der Pille (Valette) verhütet und hatte nie Probleme mit meiner Lust, wenn Ihr versteht was ich meine. Nach Jaime habe ich dann erst mir ner recht schwachen Pille verhütet, aber bemerkte recht schnell das was nicht stimmte mit mir, hab dann die Pille abgesetzt und es normalisierte sich dann wieder alles. Dann hab ich es noch mal mit der Valette probiert, wieder das gleiche, ich hatte immer das Gefühl so ein bißchen neben mir zu stehen und Lust das Wort war mir völlig fremd. Wieder abgesetzt... Ja und nach Aurora dann dasselbe Spiel, nur das ich gleich die Valette ausprobiert habe. Mein Arzt hat mir dann den Nuva Ring empfohlen, bin so auch sehr zufrieden damit, nur habe ich keine Lust. Ich mag nicht kuscheln mit meinem Freund, von mehr gar nicht zu reden. Habe schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber ich will einfach nicht, es kommt auch nichts, wenn ich mich dann doch überwinde. Setze ich den Nuva Ring jetzt wieder ab, wird sich alles wieder einspielen, aber dann habe ich Angst schwanger zu werden, trotz Kondome. Es ist echt zum Mäusemelken, ausserdem denke ich immer, wenn ich das jemandem erzähle, der denkt doch ich hab sie nicht alle.
Kennt jemand von Euch das Problem? Wenn ja wie habt Ihr es in den Griff bekommen oder wie verhütet Ihr?
Bin einfach ratlos, weil ich kann ja nun nicht alle hormonellen Verhütungsmittel ausprobieren und immer Angst vorm schwanger werden, will ich ja auch nicht haben.
Danke fürs zu lesen
Hagbard
Bisherige Antworten

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Hallo,
wär denn die Hormonspirale was für dich? Die habe ich seit etwa 1 Monat.
LG Kerstin

noch was...

was sagt denn dein FA dazu. Du bist doch bestimmt nicht alleine mit dem Problem.
LG KErstin

noch was...

Hallo!
Ja bei der Hormonspirale habe ich eben Angst das ich dasselbe Problem habe, eben wegen der Hormone und dann wäre es ja rausgeschmissen Geld.
Und der Arzt sagt, das es eben Frauen gibt, die eben keine Hormone vertragen. Deswegen haben wir ja den Nuva Ring ausprobiert, weil er sehr niedirg dosiert ist an Hormonen. Aber jetzt nach einem halben Jahr kann ich sagen, es ist wieder genauso wie mit der Pille.
Hab eben auch schon mit Jorge kurz gesprochen, er würde sich sofort sterillisieren lassen, aber nun ja ist ja auch wieder so eine Preisfrage.
Ich muss eh kommenden Monat hin zum Arzt und werde das ganze noch mal ausführlich mit ihm besprechen.
Liebe Grüße Hagbard

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Hallo!
Mir geht es genau so, nur habe ich bis jetzt immer gedacht das es daran liegt das ich auch nachts nicht sehr gut schlafe. Aber wenn ich das jetzt so lese könnte ich mir auch gut vorstellen das es an der Pille liegt. Denn wen ich so zurück blicke hatte ich füher mehr lust und seit Amy nen halbes Jahr ist nehme ich jetzt Monostep,die habe ich früher auch schon genommen. Ich hatte sonst immer gedacht das es daran liegt, das ich ja die probleme mit den Schwiegies habe, aber ich glaube ich werde es mal probieren und die Pille wieder absetzen und mal sehen was dann passiert.
LG, Anja

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Hallo Anja!
Wollte Dir eigentlich eine PN schicken, aber geht leider nicht.
Wie es bei mir damals anfing, habe ich es auch auf alles mögliche geschoben, auf Stress auf der Arbeit, darauf gerade junge Mutter zu sein, wenig Schlaf, einfach alles war schuld an meinem "Zustand". Bis ich eben die Pille abgesetzt hatte, weiß gar nicht mehr warum ich das gemacht habe. Aber es wurde wieder besser, klar nicht von heute auf morgen, aber doch zügig. Mein Arzt hatte mir das damals eben auch so erklärt, das nach einer Entbindung eben der Hormonhaushalt sehr durcheinander ist und man eben auch mit der Pille erstmal rumprobieren muss, sicher nicht jede Frau, aber eben die eine oder andere.
Ich werde auch wohl erstmal mit dem Nuva Ring aufhören und mal gucken was passiert und kommenden Monat muss ich eh zum FA und dann werde ich alles noch mal mit ihm besprechen.
Naja mal sehen, vielleicht werd ich mir ja ein Persona o.ä. besorgen und dann eben Kondome, immer noch besser als "unnötig" zu verhüten. Ich fühle mich eben nur so ratlos, weil ich es vor den Kindern absolut gar nicht kannte.
Wenn Du magst kannst Du mir ja mal per PN berichten, wie es Dir geht, solltest Du die Pille absetzen. Würde mich ja doch interessieren.
Liebe Grüße Hagbard

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Hallo!
Wie lange nach absetzen der Pille hat es denn so ungefähr gedauert bis Du wieder lust hattest? Sorry für die sehr persönliche frage, aber es würde mich sehr interessieren da ich dann noch bis nach dem Urlaub warten würde mit dem absetzen, nicht das ich hinterher wieder lust habe und mein Mann is nicht da;-). Naja werde mich dann mal nach was anderem als Verhütung umsehen wen es wirklich daran liegt das ich kein Bock habe. Aber vielleicht lass ich die Verhütung auch ganz weg und wir basteln mal an nem Geschwisterchen für Amy, mal sehen was Männe dazu so sagt.
Aber es ist doch gut zu wissen, das es noch andere gibt, denen es ähnlich geht und man mit sowas nicht allein da steht. Mann denkt ja echt es is was mit einem nicht normal oder man schiebt es eben auf den stress oder so. Naja, werde Dich dann mal auf dem laufenden halten, wie es gelaufen ist.
LG und danke nochmal fürs zulesen.
Anja

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Hallo!
Ich habe auch früher Monostep genommen und war super zufrieden. Leider darf ich sie nicht mehr nehmen, da meine Leberwerte immer stark erhöht waren und es auf die Pille geschoben wurde. Aber der Lust hat die Pille keinen Abbruch getan.
Momentan verhüten wir gar nicht. Wir wollen aber auch nicht auf ein Kind hinarbeiten (im Moment zumindestens nicht) Wir achten nur einfach darauf, wann die fruchtbaren Tage sind und machen dann halt eine Pause. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man gegen ein weiteres Kind nichts hat (seit 1,5 Jahren klappt es gut). Mein FA empfahl mir die Spirale, aber da wir noch in absehbarer Zeit ein weiters Kind haben wollen ist es mir zu teuer. Sie ist im allgemeinen zwar billiger, als die Pille, aber nur wenn sie 4 Jahre liegt.
Ich hatte ca. 1 Jahr nach der Geburt auch noch unter Lustlosigkeit zu leiden. Uns half ab und zu ein Wochenende zu zweit. An nichts anderes denken, als an sich und den Partner natürlich. Am besten klappt das bei uns in einem Hotel mit allem drum und dran. Da braucht man sich um nichts kümmern.
LG Nadine

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Hallo,
ja das kenne ich - ich bin auch erst mit der Zeit ein Sensibelchen geworden, was Hormone betrifft!
Mit 16 hatte ich die Pille verschrieben bekommen - habe ich vertragen. Mit 20 habe ich mir die Hormonspirale geholt und war 5 Jahre lang super zufrieden und ausgeglichen!
Dann fings an - ich habe den NuvaRing genommen und nicht vertragen - wurde unglaulich launisch, gereizt, zT depressiv verstimmt, ganz schlimm fand ich das, bis ich drauf kam, dass es der Ring sein könnte hat es auch lang gebraucht - aber nach dem Absetzen war nach wenigen Wochen alles wieder normal! Dann haben wir eben Kondome genommen, bis zur Kinderplanung.
Nach der Stillzeit habe ich dann nochmal den Ring probiert (dachte mir, jetzt ist eh der Hormonhaushalt anders, vielleicht klappts), aber das war wieder nix, diesmal habe ich es aber ganz schnell gemerkt... ich habe dann eine Minipille (nur Gestagen) bekommen und davon nach 3 Monaten Brustspannen und Hitzewallungen bekommen. Also wieder nix. Es NERVT!
Nach der Stillzeit habe ich auch angefangen, sehr unter PMS zu leiden (hatte ich früher auch nie, habe alle immer für etwas Gaga gehalten, die davon gejammert haben :-)) - also schlechte Laune, Kopfweh, Schlappheit etc in den Tagen vor den Tagen...
Blöde Sache das.
Ich kann Dir leider keinen Tip geben, wie man das in den Griff kriegt, nur sagen, dass Du nicht die einzige bist mit diesem Problem! Wie gut dass es Kondome gibt....
Viele Grüße,
Tokay

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Huhu!
Wenn ich das so lese, dann könnte ich den Beitrag geschrieben habe... Nein es tut wirklich gut zu wissen das es auch andere gibt, weil es ja doch ein echtes Tabuthema zu sein scheint. Hab den Ring auch gestern rausgezupft und lass jetzt auch alles so wie es ist, kein Lust mehr auf Hormone.
Liebe Grüße Hagbard

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Hallo,
ich habe eine Kupferspirale und das klappt super, vielleicht wäre das was für dich
LG Sandra

Probleme mit hormoneller Verhütung, kennt das jemand?

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich muss sagen das ich furchtbare Angst davor habe. Und ich kenne bisher nur Frauen die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, also aus dem direkten Umfeld. Naja ich werd mal nachdenken, aber ich mache mir da auch keinen großen Stress muss ich sagen.
Liebe Grüße Hagbard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen