Suchen Menü

Probleme mit dem großen Geschäft

Hallo,
Connor verdrückt sich seit 3 Wochen ständig den Stuhlgang. Er hält ihn ca. 3 Tage zurück und dann wird hier gekämpft wie bei einer Geburt. Es ist echt zum haareraufen. Vorher hatte er mindestens 3 mal am Tag Stuhlgang.
Hat hier vieleicht jemand einen Tip wie wir ihm helfen können. Haben schon Lactulose, Glycerin Zäpfchen, Fruchtsäfte, Belohnungen versucht. An seiner Ernährung bzw. Trinkverhalten kann es nicht liegen, auch nicht an zuwenig Bewegung.
Ich erinnere mich schon mal sowas hier gelesen zuhaben, kann aber nichts finden.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Kathrin + Connor (31.07.04) und Emily (8 Monate)
Bisherige Antworten

Probleme mit dem großen Geschäft

Hallo Kathrin,

wenn Maja Probleme hat,gebe ich ihr Milchzucker,das wirkt bei ihr richtig gut.Anosnten hab ich leider auch keine Idee...

lg sandra

Probleme mit dem großen Geschäft

Hallo Sandra,
ich Danke dir. Ich werde es mal mit Milchzucker probieren.
LG Kathrin

Probleme mit dem großen Geschäft

Hallo Kathrin
Das Problem hatte ich mit Ronja. Sie hat sich auch ständig verhalten.
Geht Connor denn auf Toilette oder trägt er noch eine Windel?
Bei Ronja war es so, als sie angefangen hat sauber zu werden. Sie wollte keine Windel mehr, wollte es aber auch nicht ins Töpchen oder Toilette machen. Waren wohl so ne art Trennungsängste.
Bei uns hat da Michlzucker ganz gut geholfen. Außerdem hab ich ihr Töpfchen vor den Fernseher gestellt. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber es hat geholfen. Da hat sie mal einige Zeit auf dem Topf sitzten gebleiben und nicht gleich wieder aufgestanden.
Ich hab ihr dann ein paar Tage Milchzucker gegeben, dadurch war der Stuhlgang schön weich. Versuchs mal damit.
Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt, denn ich weiß wie anstrengend das sein kann....
LG, Nora

Probleme mit dem großen Geschäft

Hallo Nora,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal mit Milchzucker probieren.
Connor trägt noch Windel, er geht zwar auch mal auf die Toilette aber ohne das was passiert. Beim großen Geschäft hat er sich immer verkrümmelt und hinterher Bescheid gesagt.
Das Töpfchen hatte wir auch schon mal im Wohnzimmer, aber da mag er gar nicht drauf gehen.
LG Kathrin

Probleme mit dem großen Geschäft

hallo kathrin,
angeblich ist es bei kindern diesen alters normal, dass sie das gefuehl haben, vor allem mit dem stuhlgang etwas von sich wegzugeben und das nicht wollen. deshalb halten sie ihr geschaeft manchmal so lange auf.
wir haben das in anderer form - frederik macht zwar ins toepfchen, aber wenn ich es dann in die toilette entsorgen will, gibt es oft geschrei und traenen, weil er 'es' noch ein bisschen behalten will (zitat). aber das ist natuerlich nicht so schlimm, da es ihm ja keine schmerzen bereitet (ist halt nur ekelhaft und ziemlich nervig :-)
soweit zur psyche.
mein einer zwilling hat auch oefter probleme beim stuhlgang. dem mische ich daher etwas milchzucker unter seinen brei. das funktioniert eigentlich ganz gut.
liebe gruesse von henrieke

Probleme mit dem großen Geschäft

Hallo Henrieke,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es jetzt mal mit Milchzucker probieren.
Ich mußte richtig schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe, mit was man nicht alles rechnen muß.
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen