Probleme mit Lippenbändchen?
bei Vanessa ist das Lippenbändchen offensichtlich zu lang bzw. tief, jedenfalls ist es genau zwischen den vorderen Schneidezähnen und es entsteht dadurch ein relativ breiter Zwischenraum.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Sollte man das so schnell wie möglich anschauen lassen (KiA, Zahnarzt?) oder reicht es bei der nächsten Mutter-Kindpass-Untersuchung (in ca. 2 Monaten)? Die Schneidezähne sind jetzt ungefähr halb heraußen.
LG
Sabine
Re: Probleme mit Lippenbändchen?
also bei Paul hat sich das von selbst geregelt.. er ist mit nem guten Jahr die Treppe runtergefallen und dabei hat sich das Bändchen durchtrennt. Seitdem sind die Zähne wir gemalt nebeneinander!
Also wenn die Zähne noch nicht mal ganz draussen sind, wird man da sicher nix unternehmen. Wart doch mal ab, wie's ist, wenn alle Zähne da sind. wenn die nächsten kommen, schiebt und rückt ja eh wieder alles mehr zusammen.
LG
Anette
Also, ich meine das man da nicht zwingend etwas machen muss. Bei Benedikt war es das Zungenbändchen. Das haben wir zwar kappen lassen, da die Ärzte im KH wegen des STillens meinten, es wäre besser. Aber die KiÄ meinte dann auch, das wäre nicht nötig. Es sei da, wie beim Lippenbändchen, das erledige sich, durch einen Sturz meist vor dem KiGa von ganz allein. Also ich denke, es reicht auf jeden Fall, bis zu nächten VU zu warten.
Zur Zahnlücke noch kurz: Also wir haben eine Kiefernorthopädin in der Krabbelgruppe und die meinte, es sei sogar gut, wenn die Milchzähne, eine Zahnlücke aufweisen. Da sie Platzhalter für die bleibenden Zähne sind und diese bräuchten dann ja eh mehr Platz. Also, aus kiefernorthopädischer Sicht ist das nur positiv *grins*
GLG
Anett
ich habe es bei meinem Großen mit 8,5 Jahren machen lassen.
Er war einverstanden und ich glaube die Spritze war das schlimmste daran. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so kleine Leute da irgendwen freiwillig dranlassen, vor allem nach der Spritze nicht mehr. Der Zahnarzt hat gesagt, dass die bleibenden Schneidezähne nach etwa 1 jahr zusammengewachsen sein sollten. Bei den Milchzähnen ist es ja noch wurscht. Ich habe die OP bei noch zwei Kindern vor mir. Reiß mich auch nicht drum, aber ich warte, bis sie freiwillig mitgehen. Melissa ist die nächste, aber im Moment hat sie noch ne riesen Lücke vorne ;-) Erst mal sehen, wie die neuen rauskommen. Gerichtet wird später.
GGLG Tanja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen