Suchen Menü

Problem gelöst - juhu!

Es scheint, als wenn sich eine Lösung für unser "Problem" bietet: der KiGa hier im Ort, in dem Liam schon ein halbes Jahr lang in der Mäusegruppe war bevor er in den regulären KiGa neben meiner Schule wechselte, kann es möglich machen, dass er dort nach den Sommerferien unterkommt *freu*. Das ist ein "richtiger" Kindergarten und kein Provisorium. Betreuungszeiten passen auch.
Jetzt überwiegen die Vorteile insgesamt so deutlich, dass ich ein gutes Gefühl beim Wechsel hätte. Hoffentlich gibt mein Mann heute Abend auch sein ok, der war nämlich bisher eher dafür, Liam erst nächsten Sommer wechseln zu lassen (aber der hat ja auch nicht die Fahrerei am Hacken!). Ach ja, und ein Gespräch mit der jetztigen KiGa-Leiterin hab ich gleich auch noch. Mal sehen, was die zu unserer Wechsel-Absicht sagt...
LG von einer erleichterten
biberli
Bisherige Antworten

Problem gelöst - juhu!

Ach schön. manchmal muß man dochnur abwarten... LG Nicole

Problem gelöst - juhu!

Hi,
na das hört sich ja schon mal super an. Gibt es denn für den neuen Nachwuchs dort auch einen Krippenplatz oder hast Du die beiden dann in getrennten Einrichtungen?
Viel Glück noch für das Gespräch mit deinem Mann, aber was sollte er schon für Argumente dagegen haben ? *gg*
LG Tine

Problem gelöst - juhu!

Hallo Tine,
dieser KiGa nimmt Kinder ab 2 Jahren auf. Die Krippe für Babys ab 3 Monaten befindet sich in dem anderen KiGa, den wir so trostlos fanden. Wobei ich für die ganz Kleinen mit ihrem eingeschränkten Aktionsradius durchaus einen anderen Maßstab anlegen würde.
Aber es gibt ja auch noch Alternativen: für ein Jahr zur Überbrückung käme ja vielleicht auch eine TaMu in Frage.
Mein Mann hat sich übrigens ganz schnell überzeugen lassen. Da hatte ich irgendwie mit etwas mehr Widerstand gerechnet!?
LG von
biberli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen