Problem Kita - Lügen - ja und nein
Es gab vorgestern einen Fall, dass meine Tochter sich gestritten hat und meine Tochter wohl unterm Tisch und dann das Kleid (Schnitt so 5 mm) geschnitten hat. Zeugen gibts nicht.
Die Betroffene hatte es dem Vater erst abends erzählt.
Meine Tochter hat schon gesehen, dann ich mit der Erzieherin sprach und ist dann in die Ecke gerannt und geheult. Die Erzieherin wollte, dass ich nochmal dies abklopfe, da meine Tochter dies permanent abgestritten hat. Am besten war jedoch, dass die Erzieherin meinte, dass dies ja in der Vergangenheit öfter so war und dies nicht zugestehen wollte.
Ich hatte natülcih erst keine chance an sie ranzukommen. Hab es dann später paar Mal versucht , wieder verneinend. Am Abend mein Mann wieder sie war es nicht. Dann sagte sie, dass die andere sich dies ausgedacht hat (dies kam in anderer Form wirklich bei dem Kind vor).
Was würdet ihr da machen. Die Mutter war ganz nett und sagte gestern, dass ihr die Geschichte auch komisch vorkommt, da ihre Tochte dies nicht gleich nach der Kita erwähnt hat.
Irgendwie hat man doch diesen Beigeschmack, am liebsten würde ich mir das andere Mädel nochmal vorknöpfen, kann allerdings nicht 100 % nur meiner Tochter glauben.
Hattet ihr auch schon mal so eine Situation?
#
hm
also vorknoepfen wuerd ich mir das andere kind nicht. ich wuerd als mutter des anderen kindes allergisch drauf reagieren. vorfall ist im kiga passiert, also erzieherinnenaufgabe find ich.
ich denk ich wuerd vorfall unter den teppich kehren und erzieherin und beiden maedchen sagen, aehnlichezukuenftige vorfaelle sofort zu melden
lg
Es ist jetzt auch nicht sooooo das Ding, dass man eine Riesenwelle machen müsste, finde ich.
LG,
Susanne
Und wenn die andere Mutter es locker sieht, dann ist das doch schon mal gut.
LG,
Susanne
also "das andere Mädchen nochmal vorknöpfen" klingt wirklich hart. Was willst Du denn mit ihr machen. Wenn Du aus Deiner Tochter nicht die Wahrheit herausbekommst oder Dir dessen sich nicht sicher bist, was versprichst Du Dir da unter "vorknöpfen".
Ich persönlich würde es jetzt gut sein lassen damit. Ihr habt mit den Kindern geredet, was genau vorgefallen ist, werdet ihr eh nicht mehr herausbekommen. In den Köpfen der Kinder hat sich jetzt vermutlich auch schon "ihre Wahrheit" eingebrannt unabhängig davon, was wirklich passiert ist und wie jede das für sich erlebt hat. Und wenn die andere Mutter das auch so sieht, ist es ja auch wieder gut. Deine Tochter hat mit ihrem Weinen schon genug Reue oder was auch immer gezeigt, ich würde sie jetzt damit in Ruhe lassen.
Und ja, bei meinem mittleren Sohn passiert mir Ähnliches auch. Ich glaube aber, er kann zum Teil wirklich nicht auseinander halten, was passiert ist, was er glaubt, was passiert ist, was andere erzählt haben, was andere erlebt haben etc. Deswegen: es ist ja nun nichts wirklich Schlimmes passiert. Laßt die Mädels einfach.
Liebe Grüße
dareen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen