Suchen Menü

Probiert ihr für mich mal was aus? Warum-Phase

Guten Morgen allerseiz *SChampushinstellauchfürSerena* ;-)
Hab kürzlich von einer Freundin gehört, dass die Warum-Fragen aufhören, wenn die Antwort sich auf das Kind direkt bezieht.
Es ist ja so bei Lynn, dass wenn man ihr eine Antwort gibt sie dann noch mehr warum fragt. Nun hab ich mal ausprobiert sie in die Antwort mit einzubeziehen.
Ines hat ja kürzlich ein Beispiel geschrieben. Wo sie Eva sagte, dass sie einen neuen Regenschirm kaufen müssen weil Evas Schirm kaputt wäre. Da kam die Frage:Warum? Dann wär die "richtige" Antwort: damit du nicht mehr nass wirst!
Probiert ihr das mal aus? Bitte? Nähme mich wirklich wunder. Ob es da keine Folgewarums gibt! :-)
a liaba Gruass und a schöna Tag
Martina, 3 Jahre verheiratet :-O
Bisherige Antworten

Grüezi und einen herzlichen Glückwunsch ...

zu 3 Jahren Ehe.
Hallo Martina,
das mit dem Warum will ich gerne mal ausprobieren, da auch Rebekka z.Zt. in der Warum-Phase ist.
Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören!! *lach*
Es wäre ja zuuuu schön, wenn das klappt.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir.
GlG
Britta

Re: Probiert ihr für mich mal was aus? Warum-Phase

Hallo Martina,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
Das mit dem Warum hab ich grad mal ausprobiert. Jetzt hat es geklappt, ich werde es heute mal den Tag über beobachten. Denn ehrlich gesagt kann ich mich nicht dran erinnern wie das mit dem Warum so ist. Bei manchen Dingen bezieht man Lea automatisch ein, weil es sie betrifft und bei anderen eben nicht. Aber bei welchen Lea dann 10 mal wieder Warum??? fragt weiß ich nicht. ;-) Auf jeden Fall könnte diese Phase langsam mal aufhören, denn es nervt teilweise gewaltig.
LG Yvonne mit Lea, die seit Januar in der Warum-Phase ist *nervnervnerv*

Re: Probiert ihr für mich mal was aus? Warum-Phase

Huhu!
Wünsch euch einen schönen Hochzeitstag!!
Ich probiere das gerne aus, aber ich wette fast, dass Jakob dann fragt:
"Damit ich nicht nass werde???"
" Ja!"
"Aber warum soll ich nicht nass werden???"
*Mutterbrichtinnerlichzusammen* ;-))
Heute morgen durfte ich Jakob mal wieder zu Kindergarten bringen und als ich gegangen bin hat er mir nur ein wütendes "Tschüß!" hinterhergebrüllt.
Kinder geben einem doch immer wieder dass was man gerade braucht, oder ?!?
LG v. Elke, die sich nun ein wenig rabenmutterig fühlt

Re: Probiert ihr für mich mal was aus? Warum-Phase

Hallo Elke,
ich musste gerade schmunzeln,was Jakob wohl weiter fragen würde. So Sachen bringt Dominik andauernd und mir gehen so langsam die weiterführenden Antworten aus... :-)
LG Sandra

Re: Probiert ihr für mich mal was aus? Warum-Phase

Hallo Martina,
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
Probiere es gerne mal aus, habe aber wenig Hofnung, denn Lucas fragt auch oft warum er dieses oder jenes gemacht hat - Woher soll ich das bitte wissen * dann immer sehr genervt bin *.
LG Kerstin

Re: Probiert ihr für mich mal was aus? Warum-Phase

Hi
Werde ich auf jeden fall probieren!
Schampus nehm ich später, ich möchte ja das meine 90% Sie bald kommt, aber erst wenn Corvin und ich wieder gesund sind ;-)!
lg Serena

Re: Probiert ihr für mich mal was aus? Warum-Phase

Hi, aber manchmal gibt es kein kindbezogene Antwort, z.B.auf die Frage "Was ist das?" "Ein Luftballon." "Warum????" Häh? Da fällt mir nichts zu ein. Dir vielleicht? Aber ich werde es bei passenden Momenten auf jeden Fall mal probieren.
LG Ute
P.S. Glückwunsch zum Hochzeitstag!

Mein Tipp: Gegenfrage stellen! //Glückwunsch!

Hallo Martina,
nenene, meine Eva stellt einfach nur so Warum-Fragen.
Ich stelle ihr nun Gegenfragen a la "warum brauchen wir einen Schirm?"
Auf diese Weise habe ich herausgefunden "warum regnet es?" Mama: wegen der Regenwolken
Eva: damit die Erde nass wird.
So spielen Eva und ich Realitätscheck.
++++
*klirr*
Danke für den Schampus.
Und herzlichen Glückwunsche zur *taraaa* LEDERNDEN Hochzeit.
Viele Grüße vom Dschob,
Ines

Re: Probiert ihr für mich mal was aus? Warum-Phase

gratuliere nachträglich zum Hochzeitstag, und werde es ausprobieren.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen