Suchen Menü

Probewoche in der Sprachheilschule

Hallo,
im Moment jagt hier bei uns ein Termin den nächsten. Nachdem das Schwimmabzeichen super gut und schnell geklappt hat, wartet nun die nächste Herausforderung auf meine Große.
Hier in Niedersachen sind junigeborene Kinder Muss-Kinder bei der Einschulung. Nun besucht meine Tochter ja eine Integrationsgruppe aufgrund einer Sprachentwicklungsstörung. Die Schuluntersuchung hat ergeben das sie aufgrund aller anderen Entwicklungsbereiche schulfähig wäre, aber die Sprachbehinderung eine Regelschule ausschließt, also wird sie aller voraussicht nach in einer Sprechheilschule eingeschult.
Nächste Woche fährt sie dann jeden Tag von 8 bis 11.30 in die Schule, dort wird Probeunterricht gemacht, IQ Test, Wahrnehmungstest, Sprachfeststellung etc. Dann wird endschieden ob sie tatsächlich schon schulfähig ist oder ob sie noch ein Jahr in der Integrationsgruppe verbleiben darf.
Ich (und auch sie) bin schon total aufgeregt was da alles auf sie zukommt. Die Große ist soooo stolz, sie erzählt jedem das sie bald ein Schulkind ist (obwohl ich immer wieder sage das wir die Woche erstmal abwarten müssen).
Ich selber bin der Meinung das sie schulfähig ist, ebenso der Kinderarzt und die Logopäden, nur die Sprache ist halt noch sehr problematisch, aber ich denke das das über sie Sprachheilschule weiter aufgefangen werden kann.
So schnell wird sie jetzt groß :,(
Wo ist bloss mein kleines Baby hin...das ist doch erst so kurz her....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Probewoche in der Sprachheilschule

Hallo Diana
Dann drücke ich deiner großen Feste Die daumen, das sie in die Schule kann und das sie ganz viel Spaß in der Sprachheilschule hat!
LG Natalie deren Töchter noch kein Seepferdchen abzeichen haben, aber ich hoffe auf die Ferien!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen