Suchen Menü

Probearbeiten

Hallo,
ich hab die Stelle!!!!!!!!!!!! Gehe jetzt Montag und Mittwoch von 8 Uhr bis 16.30Uhr arbeiten und mach Spaß. Ist ein junges Team, bekomme 6.40 Euro die Stunde, 2 Feiertage bezahlt und auch bei Krankmeldung läuft der Lohn weiter. Ein Überstundenkonto (wenn jemand Dienstag oder Donnerstag krank ist und man aushelfen muss) gibt es auch, kann abfeiern. Ist zwar keine sehr anspruchsvolle Arbeit die ich machen muss, aber abwechslungsreich da es immer wieder andere Teile sind die vorbereitet, gesäubert, aufgehängt und eingepackt werden müssen. Anna ist einmal Ganztagskind im Kiga und am anderen Nachmittag geht sie zum meiner Mutter. Gefällt ihr natürlich prima. Danke für euer Daumendrücken!!!!!!!!!!!!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Schön, dann viel Spass beim Arbeiten. LG --->

Probearbeiten

Hi Tanja,
6,40 finde ich ja echt ausbeuterisch. Ich hab vorhin einen Artikel gelesen über private Zustellunternehmen, die ihren Angestellten nur 7,50 die Stunde zahlen würden, was unter den Mindestlohnforderungen liegen würde, die zur Zeit diskutiert werden. Da verdienst du ja noch weniger! Ich finde es unglaublich, wie die Leute ausgebeutet werden. Stell dir mal vor, du müsstest dich und deine Tochter von deiner Arbeit ernähren. Ob das bei einer Vollzeit-Stelle bei dem Stundensatz überhaupt ginge?
Ist ein weites Feld, ich weiß.
Trotzdem viel Spaß bei der Arbeit.
LG Silke

Probearbeiten

Hallo,
wieso ausbeuterich? Wenn ich mich auf eine 400 Euro Stelle bewerbe weis ich doch wieviel ich am Ende kriege. Was hab ich von 7,50 Euro wenn wir ein zweites Auto brauchen, die Betreuung von Anna nicht geregelt bekomme und das Arbeitsklima nicht stimmt???? Vollzeitstelle ist natürlich was anderes.
LG Tanja
P.S. Arbeitest du und wenn ja was und wieviel Stunden?

Probearbeiten

Hi Tanja,
es kommt ja immer darauf an, wieviel du für die 400? arbeitest. Wenn ich mal rechne 6,50 x 35 Wochenstunden x 4 Wochen pro Monat. Das sind 910?. Könnte davon z.B. eine alleinerziehende Mutter ihre Wohnung bezahlen und ihr KInd ernähren? Das ist es, was ich mit Ausbeutung meine. Um zu leben bräuchte man eigentlich zwei Jobs - und somit hätten wir bald amerikanische Verhältnisse. Die 7,50? wurden in diesem Artikel ja als unterste Grenze dargestellt. Dass du da noch drunter liegst, hat mich etwas schockiert. Ich hatte das halt gerade erst davor in der Zeitung gelesen.
Ich selber bin im Moment noch in der Elternzeit und fange im Juni wieder an als Lehrerin zu arbeiten, aber erst mal nur zu 50%.
LG Silke

Probearbeiten

Hi Tanja,
alles Gute auch von mir....
irgendwie ist an mir vorbeigegangen was Du machst....
Also as ist das für ein Job??
Hört sich auf Jedenfall super an!
LG
Jennifer

Super Neuigkeiten

Hallo Tanja,
super,das es dir so gut gefällt.
Und mit 2 Tagen in der Woche schafft man ja auch ohne Probs den Haushalt und alles Andere noch.
Aber von 8-16.30 ist natürlich auch ein ganz schön harter Tag,oder?
Drück dir aber weiterhin die Daumen,das es noch lange Spaß macht.
LG sanne

Super Neuigkeiten

Hallo,
harter Tag kann ich nicht sagen da ich total erstaunt war das schon Feierabend war. Mal was anderes außer Anna und Haus zusehen war toll, hoffe du weist wie ich das meine. Hab aber eine Frage (mußt nicht antworten wenn du nicht magst!!!!): verdienst du auch unter dem Mindestlohn? Ich anscheinend, finde es aber nicht schlimm da ich ja arbeiten wollte und nicht mußte. Wollte einfach mal raus. Und was nützt mir eine andere Steele wenn es wg. Anna streßig wird und wir ein zweites Auto brauchen, da hab ich ja am Ende noch weniger raus. Wäre nett wenn du mir antworten würdest.
LG Tanja
P.S. Alle Achtung das du 4 Kinder, Mann,Haus und Garten geregelt kriegst!

Super Neuigkeiten

Hallo Tanja,
also ich bekomm 7,-die Std.,da ich aber mal mehr und mal weniger Arbeiten gehe,bekomm ich leider nicht jeden Monat das gleiche Gehalt ausgezahlt.
Ich bin eben Springer und werde nach Bedarf eingeteilt.
Falle aber jetzt irgentwann aus der Lohnfortzahlung raus,weil ich bis auf weiteres krankgeschrieben bin.
Also ne Freundin von mir verdient noch weniger als du und muß deutlich mehr arbeiten um ein gescheites Gehalt zu bekommen.Sie arbeitet als Verkäuferin und soll jetzt fast den ganzen Februar morgens arbeiten kommen und teilweise auch Samstags.
Und das dann als 400,-Eurojobberin find ich echte "ausbeute".
Ja,es ist manchmal schon ganz schön stressig alles unter einen Hut zu bekommen,aber um es mal mit den Worten meiner Schwi-Mu auszudrücken:
Du wolltest ja immer 4 Kinder haben,nun mußt du auch gucken,wie du es schaffst!"
Peng.
Der Vorteil ist eben der,das sie jetzt mittlerwiele eigentlich alle aus dem Gröbsten raus sind.
Die Großen sind 14+12 und können ja auch schon etwas verantwortung übernehmen.So müssen sie z.B. ihr großes Zimmer selber sauber halten.
bei den beiden Kleinen helfe ich noch,aber aufräumen müssen sie auch schon selber.Oder eben mit mir zusammen.
Und mein Mann hat ja auch eine gute Arbeitszeit,so das er dann auch ab und an zur Hilfe gebeten wird.
Grad wenn ich auch arbeiten war.
Aber es gibt auch hin und wieder solche Tage,wo ich am verzweifeln bin,weil ich denke,das alles den "Bach"runter geht.
Wenn die Kinder nicht hören wollen,wenn ich den Haushalt nicht schaffe oder wenn mal wieder zuviele Rechnungen ins Haus geflattert kommen.
Aber so könnte ich bestimmt noch einige Situationen aufzählen,wo es einem mal nicht so gut geht.Die aber bestimmt auch schon Familien mit weniger Kindern haben können.
Naja,drum brauch ich wohl auch mal eine Auszeit,eine Kur,um meine Reserven wieder aufzutanken.
So,werd jetzt noch bissel Wäsche(4waschladungen)aufhängen und dann gibt es Abendbrot.
Sorry,das es jetztso lang geworden ist.
Eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß beim Arbeiten wünscht dir
Sanne+raja

Probearbeiten

Hi Tanja,
Glückwunsch zur Stelle!!
schön, dass das geklappt hat, Hauptsache, du hast Spaß an der Arbeit und findest die Bedingungen ok.
Das vorneweg, weil ich mich für dich wirklich freue, das du was hast. Aber in gewisser Hinsicht muss ich Silke zustimmen, dass die Bedingungen schon nicht gerade fair sind.
Das Problem an den 400 Euro Jobs ist ja, dass das eigentlich Stellen sind, die bei normaler Bezahlung viel teurer wären.
Ist das gleiche Problem in meiner Branche (Medien) mit Praktikanten. Die werden entweder gar nicht oder sehr schlecht bezahlt. Und behandelt wie ganz normale Arbeitskräfte. Und auf der anderen Seite sind die Praktikanten auch froh,dass sie so viel machen dürfen und nicht nur Kaffee kochen.
In Wahrheit werden sie aber eben doch ausgebeutet.
Ich glaube, das meinte Silke. Und solange du froh sein musst, ÜBERHAUPT einen Job zu finden, bist du halt auch bereit, Bedingungen zu akzeptieren, die eigentlich nicht fair sind.
Dir aber alles liebe!
Wann fängst du an?
LG Ute

Probearbeiten

Hallo,
fange schon morgen an, da ich schon im vorraus alles geregelt hatte. Mit dem Geld hast du recht, ist zwar nicht viel aber so wies hier im Moment mit Arbeit aussieht ist es okay. In der Stadt hat man vielleicht mehr Auswahl aber hier auf dem Dorf sieht es schlimm aus und da was im Nachbardorf zu bekommen ist fast wie ein 6er im Lotto. Was nutzt mir mehr Geld wenn es mit Anna nicht geht und ich ein zweites Auto brauche? Ausgenutzt komme ich mir nicht vor da ich ja arbeiten wollte und nicht mußte. Hätte auch nein sagen können aber ich wollte auch mal raus.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen