Suchen Menü

Pro und Contra Nikolaus. HILFE!!!

Hallo zusammen,
morgen kommt zu uns zum ersten Mal ein echter Nikolaus. D.h. ich habe doch bammel, daß Milena Angst bekommt und hinterher Theater macht. Meine Schwester hatte damals (ich glaube sie war 5) echte Probs. bekommen. Deshalb haben mich meine Mutter und meine Schwester jetzt total verunsichert, daß der Nikolaus besser doch nicht kommen soll.
Wer kann mir von positiven und negativen Erfahrungen berichten? Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich machen soll. Milena sagt, daß sie sich auf den Nikolaus freut, aber wenn er dann vor ihr steht...?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Pro Nikolaus

Hi!
Also bei uns in Wien sind da auch grad die Dikussionen, man wollte den Nikolo sogar in den Kindergärten VERBIETEN. Naja haben sie aber nicht, und in unserem kommt er auch. Bin ich auch froh drüber.
Ich denke mal das Milena kein echt Angst haben wird, wenn man sie ihr nicht macht (so al a der Nikolo wird schimpfen und kein Geschenk bringen). Sicher ist der fremde Mann mit dem Bart etwas theatralisch, aber wenn du dich neben sie hockst und in den Arm nimmst, glaub ich nicht das sie sich echt fürchten wird. Corvin hatte letzes Jahr im Kiga KEINE (richtige) Angst vor ihm.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen