Suchen Menü

Pro oder Contra Ohrringe???????????

Hanna möchte nun gern Ohrringe. So kleine Glitzerstecker, nichts "Gefährliches". ;-)
Mein Mann ist völlig dagegen, er meint: So fängs an, beim Nasenpiercing hörts auf. MÄNNER! :-|
Ich kann mich nicht festlegen: Zum einen habe ich selbst Löcher in den Ohren, trage aber seit Jahren keine Ohrringe mehr.
Grund war ein abschreckendes Beispiel unseres Sportlehrers, der uns damals Fotos von Sportunfällen mit Ohringen zeigte. :-)
Hanna hat keine richtigen Ohrläppchen, ist eher schmal an der Stelle gehalten. Da noch Ohrringe rein, geht zwar (also so klein ist das Läppchen nun auch nicht), aber ... sieht auch so schön aus! :-)
Ich hatte nun überlegt, es könnte auch gut sein, daß es ihr nur um Glitzern geht. Ich müßte also noch einmal nachfragen.
Da Hanna noch alle Milchzähne hat, wäre ich dann eher für ein Glitzersteinchen auf einem Milchzahn (wenns denn ginge), denn der fällt ja eh bald raus! ;-) So ein Ohrring/-loch bleibt ja eeeewig.
Gut, Ohrring und Zahn-"stein" kann man nicht miteinander vergleichen, aber sollte es ihr eher um Glitzerzeug gehen, dann wäre das doch eine Alternative, oder?
Bisher ist es so, sie hat mal kleine Glitzeraufkleber, die man auf die Fingernägel kleben kann, von der Schwiemu bekommen. Da sind mindestens 100 Stück auf einem Papier. Die klebt sie sich regelmäßig an die Ohrläppchen. Der Nachteil: Die halten keine halbe Stunde.
WAS NUN?
Bin so unschlüssig.
Kann man ein 6-jähriges Kind schon entscheiden lassen? ... ich meine, wenns denn doch um das Ohrlochstechen geht?
Wie würdet ihr es handhaben?
LG, Brit
Bisherige Antworten

Pro oder Contra Ohrringe???????????

Nele hat es sich seid sie drei ist gewünscht, cih hab immer gesagt: zum schuleintitt- und da der Wunsch nach wie vor besteht hat ie welche zum 6. Geburtstag bekomen (damit alles zur schule verheilt ist).
bis dahin hab ich Ohrtattoos gekauft.
Ich finde Ohrringe nciht schlimm, gibt ja heutzutage genug, die ganz leicht aufspringen, damit nichts schlimmes passiert.
Und alt genug sind die kinder auch und wenn sies irgendwann nciht mehr möchte (was unwahrscheinlich ist) dann kann mans immernoch zuwachsen lassen.
Und Ohr ist nicht gleich ganzer Körper, da kann man doch klar grenzen setzen!!!! Macht man doch sonst auch immer! (Führerschein heißt ja auch nciht gleich rennfahrerkarriere...)
lg tine

:-))

Na meine sind nicht wieder zugewachsen! :-))
Ja, stimmt schon!
Sieht ja auch super süß aus mit den Glitzerdingern, die sie sich aufklebt!
Sieht aus wie kleine Stecker.
Schlimm finde ich sie nicht, ist halt nur was Bleibendes und damit tue mich mich schwer! :-))
LG, Brit

Pro oder Contra Ohrringe???????????

Ich denke da ich kein Mädchen in dem Alter habe,kann ich da schlecht drüber urteilen.Meine Maus(3) möchte ja auch gerne welche weil sie die so toll an mir findet.Männe und ich sind aber der meinung auf keinen Fall vor der Schule,wahrscheinlich eher noch später das wird sich zeigen.Ich bin der Meinung das Kind sollte sich bewußt sein das das schießen eben auch kurz wehtut und man die Ohren dann auch pflegen muß und die Ohrringe erstmal drinbleiben müssen damit sich nichts entzündet.Da geht nicht einen tag,einen Tag draußen.Dessen ist meine maus sich eben nicht bewußt und ich möchte damit keinen ärger haben. Was ich mir bei Bijou Brigitte(Schmuckladen)angesehen habe, sind Clippohrringe,so habe ich auch mal angefangen und es gibt sie auch in schönen Kindermotiven ab 4-5€.Vielleicht ist das erstmal ne Alternative.Von den Glitzersteinen auf dem Zahn würde ich absehen,die sollen ja nicht gut sein für die Zähne.

Pro oder Contra Ohrringe???????????

Die Idee mit den Clips war super. Der Papa hat dem lieben Kind bei Bijou Brigitte 2 Paar Clips gekauft.
Hanna trägt sie nicht jeden Tag. Daher denke ich, mit den richtigen Ohrrigen läßt es sich noch etwas hinauszögern.
Mal sehen.
Was das Glitzersteinchen auf dem Zahn betrifft, das fand ich nun wieder total unbedenklich, weil es doch Milchzähne betrifft, die sowieso bald rausfallen. Der Zahnschmelz sollte nur ausgehärtet sein, also auf "frisch" gewachsenen Milchzähnen sollte man es nicht tun.
Wir haben diesbezüglich Rücksprache mit dem Zahnarzt halten lassen.
LG, Brit

Pro oder Contra Ohrringe???????????

Hallo Brit,
meine Tochter hatte mit 5 Jahren Ohrringe bekommen weil sie selber welche wollte und ich nichts dagegen hatte.
Ich finde Ohrringe bzw. Ohrlöcher völlig normal und was schönes!
Das hat für mich nichts damit zu tun dass das erst der Anfang vom Piercen ist. Klar wenn sie es später mal schön findet, warum nicht? Das würde ich persönlich aber erst erlauben wenn sie volljährig ist, genauso mit Tattoos.
Meine Tochter hat übrigens auch schon länger keine Ohrringe mehr drin weil sie sich damit nicht soooo wohl fühlt. Ein paar Tage ok aber dann macht sie sie wieder raus. Hat also eine ganz gesunde Einstellung dazu.
Andere in ihrer Klasse (6.) haben fast täglich andere Ohrringe drin oder so ganz lange.... das hängt eben total vom Typ ab!
Ohrringe bei Jungs dagegen finde ich doof (zumindest bei den kleinen) und würde es erst ab 16 erlauben, dann finde ich es cool ;-) .
Und ich glaube ich würde blöd gucken wenn ich bei ´ner 6-jährigen so ein Strasssteinchen auf dem Zahn entdecken würde. Da würde ich denken "das geht ja schon gut los...." also da hätte ich dann eher die Meinung deines Mannes weil ich denken würde das es IHRE Entscheidung war und das finde ich für das Alter dann schon etwas "gewagt", zumindest weicht es sehr vom "normalen" ab...
LG, Susan

Pro oder Contra Ohrringe???????????

eva hat seit letztem Sommer Ohrringe. Sie hat sie sich schon gewünscht seit sie drei oder so ist. Hab es dann immer noch etwas rausgezogen. Ich finde das nicht so schlimm, Laura (10) hat z.B. keine, aber die ist einfach nicht so der Typ für sowas - was bei Eva aber sicher nicht nur eine Phase ist. Meine Ohrlöcher z.B. sind schon längst zugewachsen, mich stört das gar nicht, dass man da noch ein bißl was sehen kann. Kann daher nicht die "fatalen" Folgen der Ohrringlöcher nachvollziehen. Ist wohl eher eine Geschmackssache - würde allerdings niemals Kinder unter 5 Ohrlöcher machen lassen (allein wegen der Verletzungsgefahr).
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen