Suchen Menü

Privathaftpflicht - gibt es Empfehlungen?

Schönen guten Abend!
Ich bin auf dem schnellen Wege, einer Haftpflichtversicherung abzuschließen und wollte nur mal horchen, ob es noch einen besseren Anbieter gibt, bei dem ich 58,90 /anno zahlen würd inklusive "Schäden durch deliktsunfähige Kinder... bis 5.000 ? pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden" und "Schäden durch Schlüsselverlust fremder Schlüssel".
Ich bin ja im öffentl. Dienst beschäftigt.
Gibt es noch n Tipp, wo die Versicherungssumme für Schäden, welche das Kind verursacht, noch höher ist???
Hab bisher die Huk Coburg als besten Anbieter.
LG & Gute Nachtruhe *milena + jaymon* denen grad ein geliehenes Fahrrad gestohlen wurd *grrrr*
Bisherige Antworten

Re: Privathaftpflicht - gibt es Empfehlungen?

Wir haben die Superschutz von der Vofü, ist nicht ganz billig aber es ist ALLES versichert! Glaub mir Kinder können teuer werden....
Ich kenne nur den Gesamtbetrag mit der hausrat und Glasbruch, wir haben versichert was geht, ausser fahrraddiebstahl, und zahlen im Jahr 278,-
Aber es ist alles versichert, egal was die Kinder oder ich auch machen, es wird gezahlt. LG Nicole

Ja hier ich..

sind bei der DBV Winterthur versichert. Bin auch im öffentl. Dienst.
Die Privathaftpflicht für den Mehrpersonenhaushalt kostet bei uns 59,88 EUR. Schaden wg. nicht verantwortliche Minderjährige Personenschäden 4 Mio EUR und 15 TEUR für Sachschäden. Je Schadensereignis natürlich.
5.000 Eur find ich bisl mager für die Vers.prämie.
Fremde Schlüssel, bzw. der Verlust, sind auch versichert mit 20 TEUR je Schadensereignis.
Da wir die sogen. BoxPlus Versicherung haben (Hausrat, Haftpflicht und Unfall) sind in dem obigen Betrag 10% Bündelbonus berücksichtigt. Für eine Unfallversicherung findet man glaub ich keine Bessere in Deutschland, vor allem, wenn es unsere Kinder geht. Da ist sogar die Infektion durch Insektenstiche mitversichert.
Wir waren bisher mit der Schadensregulierung sehr zufrieden.
Ach und Schäden an geliehenen beweglichen Sachen sind bis 1000 EUR versichert.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen