Privathaftpflicht - gibt es Empfehlungen?
Ich bin auf dem schnellen Wege, einer Haftpflichtversicherung abzuschließen und wollte nur mal horchen, ob es noch einen besseren Anbieter gibt, bei dem ich 58,90 /anno zahlen würd inklusive "Schäden durch deliktsunfähige Kinder... bis 5.000 ? pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden" und "Schäden durch Schlüsselverlust fremder Schlüssel".
Ich bin ja im öffentl. Dienst beschäftigt.
Gibt es noch n Tipp, wo die Versicherungssumme für Schäden, welche das Kind verursacht, noch höher ist???
Hab bisher die Huk Coburg als besten Anbieter.
LG & Gute Nachtruhe *milena + jaymon* denen grad ein geliehenes Fahrrad gestohlen wurd *grrrr*
Re: Privathaftpflicht - gibt es Empfehlungen?
Ich kenne nur den Gesamtbetrag mit der hausrat und Glasbruch, wir haben versichert was geht, ausser fahrraddiebstahl, und zahlen im Jahr 278,-
Aber es ist alles versichert, egal was die Kinder oder ich auch machen, es wird gezahlt. LG Nicole
Ja hier ich..
Die Privathaftpflicht für den Mehrpersonenhaushalt kostet bei uns 59,88 EUR. Schaden wg. nicht verantwortliche Minderjährige Personenschäden 4 Mio EUR und 15 TEUR für Sachschäden. Je Schadensereignis natürlich.
5.000 Eur find ich bisl mager für die Vers.prämie.
Fremde Schlüssel, bzw. der Verlust, sind auch versichert mit 20 TEUR je Schadensereignis.
Da wir die sogen. BoxPlus Versicherung haben (Hausrat, Haftpflicht und Unfall) sind in dem obigen Betrag 10% Bündelbonus berücksichtigt. Für eine Unfallversicherung findet man glaub ich keine Bessere in Deutschland, vor allem, wenn es unsere Kinder geht. Da ist sogar die Infektion durch Insektenstiche mitversichert.
Wir waren bisher mit der Schadensregulierung sehr zufrieden.
Ach und Schäden an geliehenen beweglichen Sachen sind bis 1000 EUR versichert.
LG Sabine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen