Suchen Menü

Private Unvallversicherung!

Hallo,

heute muß ich hier wieder mal was fragen. Meine Kinder sind ganz normal über meinen Mann krankenversichert.Durch einen schlimmen Unfall im Bekanntenkreis und auf Grund der Hobbys meiner Kinder überlegen wir eine zusätzliche private Unfallversicherung für die Kinder abzuschließen. (eine normale Unfallversicherung haben Beide)

Kennt sich da jemand aus? Das ist echt ein Dschungel und für diverse Vertretergespräche habe ich im Moment keinen Nerv!!

Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen und hat da schon mal Leistungen bezogen?

Vielen Dank schon mal!

gglG Annett

Bisherige Antworten

Private Unvallversicherung!

Huhu!

Darf ich mal fragen was so eine Unfallversicherung, grade für Kinder, an Leistungen anbietet? Wir haben gar keine Unfallversicherung-weder wir Eltern noch die Kinder. Hatte letztens noch mit Doreen wegen einer Krankenzusatzversicherung für die Kinder gesprochen. Braucht man sowas alles denn? Hm, ich weiß nicht. Man kann sich doch nicht gegen alles versichern!?

LG Petti

Private Unvallversicherung!

Huhu Petti,

wir hatten jetzt im Bekanntenkreis ein krasses Beispiel,der Junge mußte nach einem Unfall notoperiert werden.Es wurde aber erst nicht erkannt. Es stand auch ziemlich auf der Kippe. Da der Junge aber zusätzlich priat unfallversichert war wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und er bekam die beste medizinische Betreuung! Ich will nichts gegen Ärzte sagen,aber manchmal kann der Arzt halt nicht alles machen was er für notwendig hält,weil die Kosten einfach für normal Versicherte nicht bezahlt werden von der KK!

Traurig aber wahr!

LG Annett

@Annett

Hallo!
Für den Fall den Du jetzt hier schilderst ist aber eine private Krankenversicherung die richtige Absicherung. Diese haben wir alle. Also priv. Zusatz. Somit immer die besten Ärzte und die beste medizinische Versorgung. Dafür würde ich locker trocken Brot am Tag essen, nur um diese bezahlen zu können. Für Kinder kostet diese aber nur Pfennige (fast).
Lieben Gruß
Dani

@Dany

Huhu,

würde dich gern morgen noch etwas genauer "ausfragen"! Ich muß aber jetzt zur Nachtschicht und habe keine Zeit mehr!

Danke!

gglG Annett

Muß jetzt noch mal fragen...

Hallo Dany,

darf ich fragen,wo ihr da privat zusatzversichert seit und was ihr da bezahlt?

Wenn ich eine private Unfallversicherung abschließe,ist es dann ratsam,die andere Unfallversicherung zu kündigen oder soll die weiterlaufen?

Vielen dank schon mal!

gglG Annett

@Petti

Hallo!
Man sagt halt das die meisten Unfälle im privaten Bereich stattfinden, die dann nicht durch zum Beispiel Berufsgenossenschaft abgesichert sind. Eine Unfallversicherung verwendet man dann zum Beispiel zum Umbau der Wohnung Rollstuhl gerecht. Sie zählt zu den wichtigen Versicherungen, aber Du hast trotzdem recht - man kann sich nicht gegen alles absichern. Wir hatten jahrelang immer eine Unfallvers. haben jetzt aber zur Zeit keine mehr. Als gelernte Versicherungskauffrau muss ich mich dafür eigentlich schämen. Oft sind die Versicherungssummen aber, um bezahlbar zu bleiben, für einen Ernstfall ziemlich gering. Weil die Entschädigung erfolgt nach einer sogenannten Gliedertaxe. Da ist jedes Körperglied einen gewissen Prozentsatz der gesamten Summe wert. Und somit muss die Summe eigentlich sehr hoch sein, um im Ernstfall wirklich was zu bringen.
Aber, wie gesagt, sie gehört zu den wichtigen Versicherungen.
Ach und bei Kindern sagt man, sollten die mal einen schweren Unfall erleiden und behindert bleiben, sind die Eltern ja in der regel nicht das gesamte Leben des Kindes da, und somit wären die Kinder dann später nicht mittellos.
Lieben Gruß
Dani

Private Unvallversicherung!

Hallo!
Bei der Allianz gibt es eine UPR (Unfallprämienrückgewähr-Versicherung), da ist das Kind unfallversichert und Du bekommst trotzdem nach einer gewissen Zeit einen gewissen Beitrag ausgezahlt. Ist also eine Unfallversicherung in Kombination mit einer Art Sparvertrag.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen