Private KV Kids - Zahntarif! Habt ihr schon einen eingeschlossen?
bin das erste Mal seit Umstellung hier, wusste vorher nichtmal was von einer Umstellung... muss mich nach diesem Beitrag erstmal etwas zurechtfinden, irgendwie dreht sich mir fast der Kopf...
Zu meiner Frage: Unsere Kinder sind wie der Papa privat Krankenversichert. Bisher aber noch ohne Zahntarif. Sie gehen 1-2x im Jahr zum Zahnarzt und die Kosten von ca 60 Euro pro Kind tragen wir bisher.
Marlons Unfall (Wippauto am Spielplatz, Zähne gegengeschlagen, ein Zahn abgestorben und braun jetzt) hat mir zu denken gegeben, was für Kosten auf uns zukommen könnten, wenn er eine Narkose und Zahn ziehen z.b. gebraucht hätte. Natürlich kann Lara mit ihren 5,5 Jahren auch mal von Karies heimgesucht werden, hat bereits eine Zahnlücke und bekommt die bleibenden Zähne.
Ich hab also unsere Krankenversicherung angerufen und Angebote verschiedener Zahntarife angefordert. Der billigste liegt bei 50 Euro pro Kind!! Wir zahlen eh schon 130 Euro pro Kind monatlich Krankenversicherung. Hm.... 100x12= 1200 Euro für beide Kinder im Jahr ZUSÄTZLICHE Kosten für eine EVENTUELLE Kariesbehandlung oder sowas. Klar, in dem Tarif ist Kieferorthopädie enthalten, sie könnten ja mal eine Spange brauchen, ja aber doch erst in 10 Jahren wenn, da zahl ich doch nicht jetzt schon diese Unsummen!! Also so viel Geld haben wir auch wieder nicht! Das ist ja mehr als die Essenskosten im Ganztagskindergarten für 3 Tage die Woche, NUR der Zahntarif!! Aber wenn was passiert, Unfall mit Folgebehandlung dann könnten die tatsächlichen Zahnarztkosten mit z.b. Narkose etc echt explodieren!
Was würdet ihr mir raten, habt ihr eure KInder privat versichert, hab ihr den Zahntarif, wieviel kosten eure im Monat und wo seid ihr versichert??
Lieben Dank und Gruß
Renate (mit Lara und Marlon)
Hallo Renate,
Alena ist auch privat versichert. Wir zahlen ab 2007 140,11€ incl. Zahnversicherung. Die Zahnversicherung haben wir schon von Geburt an. So hat es uns unser Versicherungsmann empfohlen, da der Beitrag dann günstiger ist. Wenn man ihn später erst mit reinnimmt, wirds teurer.
Mein Mann und Alena sind übrigens bei der ARAG versichert.
GGLG
Olli
PS: Als Alena geboren ist haben wir noch 113,25€ Beitrag für sie bezahlt. Wird alles teurer *schimpf*
danke! Bei der ARAG hab ich in München damals gelernt !! (allerdings Sparte Lebensversicherung) und heute gerade mit einem guten Freund der immer noch dort arbeitet (in der Antragsabteilung) wegen der SAche telefoniert :-)
Hm... ja euer Beitrag incl Zahntarif würde mir auch gefallen... wusste ich gar nicht, dass anfangs der Einschluss billiger ist, ist aber logisch ja. Zahlst dann erstmal jahrelang ein, ohne dass man es braucht ;-)
hach. Mit meinem Mann nochmal reden was der meint..
DAnke und LG Renate
Wir haben einen Kompakttarif...
Grüßle Jacqui
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen