Suchen Menü

Privat versichert und Mutter Kind Kur

Hallo, eigentlich geht es ja nicht das man zur MutterKind kur fahren kann wenn man privat versichert ist, es sei denn man hat zuviel Geld
*ne Lyn da kennst du dich aus*'
aber gabs hier nicht mal jemanden der das durchbekommen hat, wenn ja wie????
LG
Ageno
Bisherige Antworten

bei uns wars aus finanziellen Gründen nicht

umsetzbar. Die Kassen wollten für die Kinder (es ging da um eine Kur für die Rüben) je 100 Euro!!!!!!! insgesamt zahlen.
Den Rest (pro Kind halt schon einige tausender) hätten wir selber blechen sollen! Danke nein!
Im Nachhinein bin ich ganz froh drum! Wir haben es auch so geschafft und ob eine Kur uns wirklcih geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln.
Manchmal hab ich das Gefühl, Kuren werden mit Urlaub verwechselt. Jeder, der mal nicht mehr kann (was ich völlig normal finde), schreit nach einer Kur!
Somit sind die Kosten so hoch, dsas diejenigen, die wirklich eine brauchen, keine mehr bekommen würden.
Meine Kinder wurden insgesamt 6 Mal operiert, haben Neurodermitis, den Anfang von Asthma und die Große halt ihre Epi. Da wäre vielleicht ne Kur sinnvoll gewesen- vielleicht. Aber wir haben es auch so geschafft und somit war sie vielleicht auch doch nciht nötig.
Statt Kur sind wir dann halt billiger in den Urlaub gefahren und ich konnte hinterher auch wieder! Und Männe auch (er sollte auch wegen Burn-out- genau wie ich) und die Kinder halt wegen der ganzen Krankheiten. Der Kasse war das sch***egal.
Mein Tipp also: wenn Du es nicht ganz bezahlt bekommst, fahr lieber ein paar Tage in den Urlaub! Gönn Dir da Massagen etc und unterm STrich wirst Du günstiger dabei wegkommen, als wenn Du die Kur in so nem Kurheim.... bezahlen musst. Und ob man da medizinisch wirklich so viel besser betreut wird?!?!?!?
Oft hört man das Gegenteil- von kranken Kinder und strengen Regeln etc.
Das ist lediglich meine Sicht der Dinge. Bevor ich sowas selber bleche, fahr ich lieber dahin, wo ich will und gönne mir da was!
Bedanken darf man sich dabei halt bei denen, die wegen jeder Kleinigkeit nach dem Staat und den Kassen schreien!
GLg, lyn, die genügend kennt, die sagen: waren schon lang nimmer weg- könnten mal wieder ne Muki kur machen.... klasse Sache! Meine kranken Kinder durften aus solchen Gründen nicht!

du willst wegen der Augen?

Ich wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen, dass Du es durchbekommst!!!!!
Welche Kasse, welcher Tarif? Beihilfe?
Mein obriger Bericht war natürlich nicht auf Dich gemünzt, ich hoffe, dass du das nicht falsch verstehst, sondern ist Frust auf die, die in der Vergangenheit das Kuren mittlerweile nahezu zum Ding der Unmöglichkeit werden lassen!
GGLG, lyn

Re: du willst wegen der Augen?

Hallo lyn, grundsätzlich sehe ich das ja ganz genau wie du, da verstehe ich das echt nicht falsch.
nur aufgrund der Situation, halt Augen und sonstige Krankheiten hat der Arzt empfohlen Kur zu machen, weil da gezielt Krankengymnastik gemacht wird, hier komme ich einfach nicht dazu. Allerdings habe ich auch keine Lust weiß gott wieviel dafür zu bezahlen.
da fahre ich wirklich lieber mit der Familie gamütlich an die See.
Also ich bin auch zwiegespalten und wollte es halt nochmal versuchen mit der Kur und wenn es nicht klappt ... aufregen lohnt nicht, oder????
LG
Ageno

Re: du willst wegen der Augen?

in meiner KK sind die kuren nun im programm aber genau damit auseinander gesetzt hab ich mich ehrlich noch nicht
meine ärtzin meinte es sei sinnvoll das ich mal zur ruhe komme wegen der erneuten horror ss aber ich bin so ein heimwehkind *wein*
lg anke

Re: du willst wegen der Augen?

Hallo Anke, die Horror SS hab ich hintermir das ergebnis ist 20 Wochen alt und ein Sonnenschein zumindest fast immer auch ein Grund für die Kur.
ich bin Beihilfe und Debeka und bei dir.
LG
Ageno

Re: du willst wegen der Augen?

wir sind post B. also so eine zwitter kk.
die machen grundversicherung und beihilfe in einem abwasch. brauche da nix extra beantragen oder so
lg anke

Re: du willst wegen der Augen?

Hi Du,
habe es auch schon oft so gemacht, dass ich die Massage / KG Rezepte mitgenommen habe und dann vor Ort (allerdings schon von daheim aus) mir Termine habe geben lassen.
Viele Städtchen haben ne Therme und mit einer guten medizinische Abteilung (nur ne Wellnessmassage bringt ja nüscht viel). Also erst zur Massage und dann in der Therme abtauchen oder anders rum - und nach 2 Stunden gehts einem schon wieder guuuut (ok, besser ..)
Ich gönn mir jetzt im nächsten Kurzurlaub 2 Lomi Massagen - dann ist der Geist auch gleich wieder "gereinigt" :-)
Kur habe ich keine Ahnung: Bei mir wäre es eh noch komplizierter, da ich armer Kassen Patient und meine beiden Mäuse aber privat sind.
Kur wäre für mich eh HORROR. Wenn ich mir das so vorstelle. Zusammengepfercht mit lauter anderen Müttern und deren schreiender Brut .. neee neee - lieber nicht! Ausserdem kenne ich nur Mütter, die mehr Krankheiten mitheimgebracht haben (Kinder), als dass sie hatten, als sie hin sind .. *grusel*
Nur eine Frage: Augen? Kur? In welchem Zusammenhang? *neugierigbin - sorry*
LG Claudia

Re: du willst wegen der Augen?

neugierig auf Krankengeschichte, also hab sowas ähnliches wie Muskelschwund bzw Multiple Sklerose, was einhergeht mit dem grauen Star, der gerade operiert wurde, seitdem kann ich das Forum wieder sehen und mitmischen ein gutes Gefühl.
Aber die Rezepte mitnehmen da habe ich auch schon dran gedacht, mal schauen geht halt wirklich darum regelmäßtig KG zu machen
LG
Ageno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen