Suchen Menü

Prinzessin sucht Name

Hallo Leute,

da wir ja nun endlich wissen, dass wir eine Prinzessin bekommen hier unsere Namensvorschläge.

Was meint ihr? Welcher gefällt euch am Besten?

  • Florentine
  • Johanna
  • Katarina
  • Leonie Marie
  • Magdalena
  • Maria/Marie
  • Pauline
  • Valentina

LG Uschi&Buben&Babymädel 25.ssw

Bisherige Antworten

Prinzessin sucht Name

Hi Uschi!
Zu deinen Jungs passen die Namen für euer Töchterchen Pauline und Valentina meiner Meinung nach am besten.
Leonie find ich natürlich auch ganz toll, aber als Zweitnamen würde ich nicht Marie nehmen. Klingt einfach zu ähnlich.
LG Johanna mit Jonas und Leonie (Zweitname Felicitas)

Prinzessin sucht Name

Hallo Johanna,

Leonie Marie war die Idee meines Mannes *tslach*.

Momentan gefällt mir Johanna und meinem Mann Florentine am Besten - mal sehen, was im Endeffekt wirklich rauskommt.

LG Uschi

Prinzessin sucht Name

Hallo!
Florentine find ich am besten. Klingt so positiv und aktiv.Ich kann mir richtig ein Mädchen im Kleidchen huepfend vorstellen ;-) Musst Dir halt nur ueberlegen, wie dann die Kurzform wird. Kannst Du mit Flo leben?
LG Leena

Prinzessin sucht Name

Hallo Leena,

Florentine ist auch der Favorit meines Mannes - und abkürzen würden wir ihn mit Flora.

LG Uschi

Prinzessin sucht Name

Mir gefällt Pauline am Besten.
Wir haben bei Charlotte den Namen u.A. dahingehend ausgesucht, dass er nicht auf 'A' endet - denn das tun sonst sämtliche weibliche Vornamen in unserer Familie. Meiner und der von der Uroma (Ingeborg) ausgenommen ;-)
Lg, Anett-E

Prinzessin sucht Name

Hallo Anette,

genau deswegen gefällt meinem Mann auch Florentine auch so gut.

Mit Pauline hab ich so meine Bedenken, da unser direktes Nachbarmädchen auch Paula heisst - wäre wohl doch etwas zu ähnlich...

LG Uschi

Prinzessin sucht Name

Also ich finde ja alle Namen total schön. ganz mein Geschmack.

Aus Gründen der Einzigartigkeit würde ich Kat(h)arina, Leonie, Marie/a und evtl. Johanna ausschließen. Ihr habt ja eine große Auswahl. Wenn Ihr total verliebt in einen der namen wärt, würde ich sagen, nehmen. Wenn nicht, dann doch lieber was, was nicht in den Top-Namenslisten vorkommt.

Pauline finde ich am besten, glaube ich, wobei ich Paulina noch schöner finde. Oder Paula. So hieß eine Großtante von mir (eine andere hieß Lina, mein absoluter Wunschname, ungeachtet der Top-Ten-Listen).

Ich find aber auch Valentina und Florentine total schon. Wobei ich ehrlich gesagt Flo, Tine oder Tina nicht ganz so schön als Abkürzungen finde (die Tinas hier mögen mit verzeihen), aber darauf würde es sicher hinauslaufen.

Magdalena ist so lala. Läuft auch auf Lena raus. Oder malena, eins meiner Lieblingsbücher als Kind ;-)

LG franziska

Prinzessin sucht Name

Hallo Franziska,

also mein Favorit ist Johanna (momentan). Florentine ist der meines Mannes *lach*. Aber sicher sind wir uns noch lange nicht...

Paula geht leider nicht, da unser direktes Nachbarmädchen auch Paula heisst - das wäre blöd...und Pauline ist mir persönlich da zu ähnlich.

LG Uschi

Prinzessin sucht Name

hallo uschi

leonie marie klingt in der kombi komisch. marie find ich im zsh mit den laengeren namen deiner jungs nicht so prickelnd.

super schoen find ich pauline, katarina und florentine/ florentine kannst du ja flora abkuerzen.

lg

Prinzessin sucht Name

Hallo,

genau das sag ich auch - aber was kann man schon Männern in Punkto Namen sagen *lol*. Ich find Leonie Marie auch sehr seltsam - aber was solls...

Der Name Florentine kommt bei uns ja aus dem Namen Flora heraus, den wir aber irgendwie zu kurz fanden zu Benjamin und Maximilian...das ist auch der Favorit meines Mannes. Mir würde Johanna oder Katharina besser gefallen. Auch zu den Jungsnamen.

LG Uschi

valentina finde ich toll!! glg --->

Prinzessin sucht Name

Johanna, Leonie (ohne Maria) und Pauline mag ich. Marie allerdings auch, weil ich ein ganz süßes Mädchen damit verbinde. Valentina ist auch schön! Ich bin dir also keine grosse Hilfe! *lacht* LG Zauseline

Prinzessin sucht Name

Hallo Zauseline,

da haben wir offenbar deinen Namensgeschmack getroffen, wenn dir fast Alle von unserer Liste gefallen *lach*.

LG Uschi

Florentine!!!!

Ich finde den Namen sowas von schööööön!

So frisch und Sommerlich und hach....ja....einfach schön!

Habe den Namen kennengelernt in einer Spielgruppe, die kleine war auch total niedlich!

Also, mein Voting wäre somit klar *G*

Florentine!!!!

Hallo,

das ist auch der Favorit meines Mannes - aber ich kann mich noch nicht so recht dran gewöhnen. Aber ich muss es vielleicht auch noch etwas setzen lassen ...

LG Uschi

Prinzessin sucht Name

Am besten gefällt mir zu Benjamin und Maximlian Johanna, am wenigsten Leonie Marie oder auch Valentina.

LG,

Susanne

Prinzessin sucht Name

Hi Susanne,

das wäre auch mein Favorit - aber leider nicht der meines Mannes *lach*. Der findet Florentine am Besten *grusel*

LG Uschi

Prinzessin sucht Name

Hallo!!
Mir gefällt Katharina am besten( so sollte immer ein Mädchen bei uns heißen). Und Johanna find ich sehr schön.
LG
Anja

Prinzessin sucht Name

Hallo Uschi,
Katharina gefällt mir. ;) Allerdings eher mit "h" dazwischen als ohne. Magdalena stand bei uns auch auf der Liste und ansonsten gefallen mir Johanna, Leonie Marie und Maria sehr gut.
Liebe Grüße, Katharina Johanna :D

Prinzessin sucht Name

Hallo Katharina,

also ICH würde Katharina ja immer mit H schreiben - mein Mann nicht *lach*.

Mein Favorit ist momentan Johanna oder Flora (find ich von der Bedeutung her so schön!).

Mein Mann hingegen will unbedingt eine Florentine, was mir nicht so ganz gefällt - ein französischer Vorname zu Benjamin und Maximilian.

LG Uschi

Charlotte (ohne e am Ende gesprochen)

Prinzessin sucht Name

Johanna oder Magdalena
Bitte nicht LEONIE, es gibt doch schon so viele!
glg,
Babsl

Prinzessin sucht Name

Hi Babsl,

gut, dann nehmen wir Johanna *lach*.

Nein im Ernst - mir gefällt Johanna und meinem Mann Florentine; was mir wiederum nicht gefällt - ich könnte eher mit Flora leben - find ich besser zu Benjamin und Maximilian.

LG Uschi

Prinzessin sucht Name

hey uschi :-))
freue mich für euch,dass ihr ein mäderl kriegt !!!
namen - mir gefällt :
mir gefällt am besten mariA- die anderen namen , sind zumindest in wien zur zeit ziemlich häufig zu hören und ich pers. mag ja bodenständige, aber wenn geht keine modenamen .:-)
vlg karin-marlene-bernhard-kristina :-)

Prinzessin sucht Name

Hi Karin,

ja, ich finds auch sehr schön, jetzt doch noch ein Mädel zu bekommen.

Aber mit den Namen haben wir Probleme *lach*.

LG Uschi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen