Suchen Menü

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hallo,
nächste Woche will ich unseren alten Fahrradanhänger auf einem Kinderfahrzeugmarkt zum Verkauf anbieten.
Jetzt bin ich am Überlegen, was ich dafür verlangen kann - auf den Märkten kann man ja nicht handeln, sondern hängt den Preis dran und gut ist.
Gekauft habe ich ihn 2004, es ist der "Little Van" von Lidl, hatte damals von Stiftung Warentest ein "gut" bekommen.
Neupreis war 180 EUR.
Photobucket - Video and Image Hosting
Was meint Ihr?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Huhu!
Spontan hätte ich 100 gesagt - aber hab auch keine Ahnung davon, was vergleichbare "Markenteile" so kosten.
Hab mal bei Ebay geschaut und da werden welche für 99 und 69 als Anfangsgebot eingestellt, wo aber bisher niemand drauf geboten hat. Hätte ich jetzt nicht gedacht *schulterzuck*. Ich dachte immer, die wären so heiß behert...
Also weil 100 sich so viel anhört, würde ich vielleicht 99 schreiben :-)
GLG
Tina

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hallo Tina,
stimmt, 99 EUR ist eine gute Idee. ;-)
Ich hätte jetzt vermutlich 90 EUR gefordert, aber die behalten 15% ein bei solchen Veranstaltungen...
LG Katrin

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hi,
bei Ebay steht gerade einer für 100 Euro drin. Ich denke allerdings nicht, daß Du die bekommen wirst.... Ich habe gehört, daß man auf Flohmärkten am besten fährt, wenn man bei gut erhaltenen Artikeln noch 2/3 vom originalpreis verlangt... Hmmm, mal sehen, was die anderen sagen. Viel Erfolg...
LG
Daniela

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hallo Daniela,
hier bei Quali habe ich schon versucht, das Ding für 90 EUR zu verkaufen - hat leider bisher nicht geklappt.
Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, was Du gemeint hast - einerseits schreibst Du, Du denkst nicht, dass ich 100 bekommen kann, andererseits meinst Du, ich könne noch 2/3 vom Originalpreis verlangen, das wären aber 120 EUR. ???
LG Katrin

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hi,
oh ja, stimmt, klingt konfus... War so gemeint:
Das mit den 2/3 ist ne Art "Regel", von der ich gehört habe. ICH allerdings kann mir nicht vorstellen, daß Du 100 Euro oder mehr dafür bekommst... So - jetzt passts, oder??C?
Viel Erfolg
Daniela

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hallo Daniela,
ja, jetzt paßt's, danke. :-)
Bin mal gespannt auf nächsten Samstag!
LG Katrin

Preis-Frage Fahrradanhänger...

hallo katrin,
ich schleich mich mal eben ein... also wir verkaufen eigentlich so gut wie alles und so gut wie alle 2 monate was auf dem flohmarkt. 100 euro ist ein realistischer preis, für den neupreis, stiftung warentest un vor allem der alu-wanne. du wirst ihn aber sicherlich NICHT auf dem flohmarkt verkaufen. alle teuren sachen lassen sich schwer hier verkaufen. jenseits der 50 euro sind die leute abgeschreckt, weil auf dem flohmarkt jeder mit 2-3 euro rechnet. die denken das er vielleicht 20-30 euro kostet. evtl. wirst du einen "kenner" treffen, der das dann ausgibt, da müsste er das aber auch noch bar dabei haben und das haben die wenigsten die auf den flohmarkt gehen. mein tipp: verkaufe ihn hier, oder bei ebay. zeitung und reviermarkt ist auch gut, aber flohmarkt wirst du warscheinlich 40 euro oder so dafür bekommen!
lg steffi
p.s. was allerdings ein fahrzeugmarkt ist, weiß ich nicht :-(

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hallo Steffi,
danke für Deine Meinung.
Ein Fahrzeugmarkt ist im Prinzip sowas wie ein Kinderkleiderbasar, nur werden da keine Kleider verkauft, sondern hauptsächlich Kinderfahrzeuge - Roller, Fahrräder, Dreiräder, Autokindersitze, und auch Fahrradanhänger. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass die Leute nicht nur auf 2-3 EUR Artikel hoffen, sondern etwas mehr Geld dabei haben.
Ebay mag ich nicht, und hier bei Quali habe ich es schon ein paar Mal versucht, aber keine war bereit, den geforderten Preis von 90 EUR zu bezahlen...
Versuchen werde ich es auf jeden Fall, mal schauen, was rauskommt. Werde dann hier berichten. ;-)
LG Katrin

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Du hast nicht zufällig noch ein puky laufrad oder ein wutsch? anhänger hab ich ja selber einen blue bird 2006er ;-) wo findet denn der fahrzeugmarkt statt? ich frag deswegen, weil ich noch eins suche.
lg steffi

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hallo Steffi,
hihi, ich habe sowohl ein Puky Laufrad (das ab 3, mit den Bremsen) als auch ein Wutsch. Allerdings hat das Laufrad meine erste Tochter erst im November bekommen, und das Wutsch gab es am Dienstag, zum 1. Geburtstag meiner zweiten Tochter - also momentan beides unverkäuflich, tut mir leid. ;-)
Der Fahrzeugmarkt ist im Raum Stuttgart.
LG Katrin

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hallo Katrin,
warum nicht über ebay??
Fahrradanhänger gehen dort eigentlich immer gut weg. Ich denke da ist minimum 100? drin.
Wir haben unseren Streetcoach (absolute Billigmarke) dort letztes Jahr für 84? verkauft. Bezahlt hatten wir (allerdings reduziert) 69? dafür.
Und Streetcoach ist doch noch hochwertiger. Ich würde allerdings noch ein bischen warten, bis der Frühling wirklich durchkommt und die Leute wieder mehr radfahren.
Auf dem Markt würde ich auch 99,-? angeben.
LG Katrin

Preis-Frage Fahrradanhänger...

Hallo Katrin,
mit Ebay kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Außerdem habe ich erst ein einziges Mal etwas dort gekauft, und dann kann man doch gar nicht als Verkäufer auftreten, oder doch???
Finde ich ja toll, dass Ihr mehr für Euren bekommen habt als Ihr bezahlt habt! :-)
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen