Suchen Menü

Pralinen zu Weihnachten selber machen

Hallo Ihr Lieben!
Hier haben ja schon einige Pralinen selber hergestellt, wenn ich mich so recht erinner. Wie lange kann ich die Pralinen denn aufheben? Weil ich wollte die zu Weihnachten verschenken, kann ich die dann Anfang Dezember schon machen? Meine Schwester und ich wir wollten uns am 5. treffen und da wollte ich die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und welche machen, weiß aber eben nicht, ob ich die so lange liegen lassen kann.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Pralinen zu Weihnachten selber machen

Kommt auf die Praline an :-)
Ich würde sie wirklich aber erst kurz vorher machen....
Habe das ja vor 3Jahren mal gemacht und habe sie kurz vor Weihnachten gemacht und dann teilweise bis Januar aufgehoben,weil ich meine Freundin da erst getroffen habe.
Musst sie halt kühl stellen,also nich unbedingt im warmen Wohnzimmer aufheben....
War jedenfalls bei allen der Renner...
Hab Kugeln gemacht und Hohlkörper befüllt.Aber frag mich bitte nicht nach den Rezepten,keine Ahnung woher ich die hatte.
Und nachdem ich mir geschworen hatte es NIE wieder zu tun,habe ich sie auch nimmer.
Aer ich glaube Nicole hat mir da damals geholfen
LG und viiiiiiiiiiiiiiiel Spass und gute Nerven
Tanja

Pralinen zu Weihnachten selber machen

Kommt drauf an, was Du machst.

Ich hab die Jahre einige Male Eierlikörtrüffel, Schokotrüffel und Rumkugeln gemacht; die haben sich im Kühlschrank problemlos gehalten. Anfang Dezember ist da für Weihnachten schon ok. So richtige Pralinen (also Hohlkörper befüllt) hab ich aber noch nicht gemacht. Denke aber, dass die sich genauso halten.

Ich wünsch Euch viel Spaß dabei, aber es ist eine Heidenarbeit! Lieber backe ich 35 Kuchen, als dass ich 3 Sorten Trüffel mache %).

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen