Suchen Menü

Postgebühren-Expertinnen vor?

Leider gefallen mir manchmal Sachen aus Deutschland, sei es hier im Forum oder bei ebay u.s.w.;
und wenn ich das Porto für 1 Kleidungsstück z.B. eine Jacke anfrage, dann kommen soviele Variationen, daß ich es immer sein lassen;
geantwortet wurde;
? 5,-- oder ? 6,-- oder ? 7,-- oder ? 8,60 oder ? 8,70 oder mehrmals auch ? 14,--
Was kostet denn jetzt wirklich der Versand z.B. einer Jacke nach Ö?
ohne, daß irgendwer Porto für sich selber draufschlägt;
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

Hi Katha,
bei der Post gibt es online einen Porto-Kalkulator.
Da kannst du alles eingeben, entweder konkret um welche Versandart es sich handelt oder Maße, dann sagt der Kalkulator, ob es ein Päckchen oder ein Paket oder sonst was ist. Ich denke, da kann man auch auswählen, ob es nach D oder Ö gehen soll.
LG Franzi

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

Hi Katha noch mal,
also ein Päckchen an Land kostet dann z.B. 8,60 ?, per Luft kostet das Päckchen dann 12,90 ?, ein Paket kostet an Land 17 ?, per Luft 24 ?.
So etwas wie eine Warensendung in D habe ich nicht gefunden, gibt dann nur noch Büchersendungen an Land oder per Luft.
Es gibt aber auch noch einen Europabrief. Vielleicht passt da auch eine Jacke rein, dann wäre es schon günstiger.
LG Franzi

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

Huhu Katha,
Europabrief 6,00 Euro...bei der 7 und 8 Euro Variante wurde wahrscheinlich was für die Verpackung aufgeschlagen ;o).
DHL Päckchen 8,60 Euro ( unversichert ), 14 Euro könnte versichertes Postpaket sein.
Schau doch mal auf der Post Seite.....
LG
Christiane

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

Hallo Katha, ich nehme über Shop bestellte Ware z.B. kein Porto und verschicke eine Jacke als Brief mit Einschreiben. Das kostet um die 4,50 EUR. LG, Brit

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

Huhu Katha ,
um die 8 ? ist schon korrekt...ich hatte mal was zu Carolin nach Paris geschickt ....das ging noch als Brief durch ,kam aber auch um die 8?...Päckchen war ähnlich ,auch um die 8?.
LG kerstin mit Luca &Bauchzwerg 17+0

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

Hi Katha, 6 Euro kostet eine Warensendung soweit ich weiß und 12 Euro kostet glaube ich ein Päckchen. Wenn Du es genau wissen willst, dann gehe auf die Seite der Deutschen Post und gucke Dir die internationalen Versandkosten an.
LG Kim

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

huhu katha,
ja, das ist so teuer. hab schon sachen zu manu geschickt und umgedreht, da habe ich damals gewühlt und rausgefunden dass "feldpost" recht günstig wäre *ggggg*.....
da wird echt ein bisschen nepp gemacht finde ich, in die schweiz iste s genauso teuer, für das geld ist man fast schon selbst schnell hingefahren und liefert es persönlich ;O).
ersteuger auch gerne dinge in den USA, zum glück habe ich dort meine schwägerin, die sammelt dann für mich und den rest der familie und schnürt irgendwann ein päckchen für uns, dann rechnet es sich wiedre. hast du nicht verwandte/bekannte in D die das für dich machen würden?
LG desi

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

Hi Desi, wie ist das denn mit dem Zoll? Das schreckt mich so ein bißchen ab...
LG KIm

Re: Postgebühren-Expertinnen vor?

ja, das ist irgendwie bisschen blöd, aber man kann ja "geschenke" draufschreiben :D
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen