Suchen Menü

Post von "Rechtsanwalt Olaf Tank" - aber: falscher Name

Hallo,

vorhin war Post im Briefkasten, von einem Rechtsanwalt. Ich habe mich schon gewundert, wieso kommt jetzt Post von einem Rechtsanwalt...

Erst dann habe ich gesehen, dass es zwar unsere Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Stadt) ist, aber an einen Oliver Müller adressiert, von dem ich noch nie gehört habe. (In unserer Straße wohnen zwar Müllers - in welcher Straße in Deutschland wohnt kein Müller?, aber kein einziger Oliver.)

Als ich nach diesem Rechtsanwalt gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass das ein dubioser Inkassounternehmer sei.

Den Brief habe ich gar nicht geöffnet, was mache ich jetzt damit? Zur Post bringen?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Post von "Rechtsanwalt Olaf Tank" - aber: falscher Name

Huhu Katrin!

Ich würde das Teil wegschmeißen - aber vorher mal lesen worum es überhaupt geht... Ist irgendein Internet-Betrug ähnlich dieser "Lebenserwartungstests".

Vielleicht haben die sich einfach ne Adresse ausgedacht - ich würde aber trotzdem mal schauen, ob es sich um Eure IP-Adresse handelt, wenn es überhaupt darum gehen sollte.

GLG

Tina

Post von "Rechtsanwalt Olaf Tank" - aber: falscher Name

Hallo Tina,

da nicht mein Name draufsteht bin ich geneigt es einfach ungelesen wegzuwerfen. Sonst ärgere ich mich nur wieder, wie unverschämt die Leute sein können.

Mal schauen, was ich damit mache.

LG Katrin

Post von "Rechtsanwalt Olaf Tank" - aber: falscher Name

na eigentlich musste den ungeöffnet zur Post zurück bringen bzw. dem Postboten wieder geben oder auf dem Briefkasten von euch stellen - damit er den Brief morgen wieder mitnehmen kann. Halt unbekannt drauf schreiben.

Aber ehrlich - ich würd ihn aufmachen - lesen und wegschmeisen.

LG anja

Post von "Rechtsanwalt Olaf Tank" - aber: falscher Name

Hallo Anja,

zuerst dachte ich, dass der Brief für einen Nachbarn sei, aber mit dem "Olaf-Tank-Hintergrund" und weil keiner Oliver heißt, könnte ich ihn wahrscheinlich schon öffnen und wegwerfen.

LG Katrin

Wieso wer ist denn Olaf Tank? LG

google mal nach "rechtsanwalt olaf tank" - Brief liegt jetzt im Papierkorb!

schmeiß weg :o)

huhu!

herrn tank kenn ich.viele unserer klienten haben forderungen bei ihm. er vertritt nur dummerweisen (in meinen augen) die falschen *g* nämlich fast ausschließlich internetseiten.. solche dubiosen, wo man nicht eindeutig erkennt, dass man geld bezahlen muss.

wird ein versehen gewesen sein, also schmeiß ihn einfach weg :o) der sieht eh kein geld *g*

LG schildie

schmeiß weg :o)

Hallo Schildie,

Brief ist schon im Papierkorb, da ging es um eine Hausaufgaben-Seite. ;-)

Jetzt bin ich neugierig geworden - was arbeitest Du denn?

LG Katrin

*lach* ich arbeite als schuldnerberaterin :o)) LG

*lach* ich arbeite als schuldnerberaterin :o)) LG

Hallo Schildie,

das ist aber bestimmt ein Beruf, in dem man sich nicht von den vielen persönlichen Schicksalen runterziehenlassen darf, oder?

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen